Der Wetter Thread

@Shigiyamoto Was interessiert mich Russland? :rolleyes: Weg mit dem Kram aus diesem Land, welches man derzeit nur verachten kann. :putz:

Meine Wetter-App verarscht mich und macht jeden Tag ein neues Wetter. :ugly:

mwv9fbzd1ikv_Screenshot_20260119_091854_Samsung_Inter.jpg

Neues von den Wetterexpert*innen aus Karlsruhe:
In der Arktis bzw. in der Höhenluft und in Nordskandinavien kann es teilweise sogar bis zu –40 Grad kalt werden.
Die Folgen so kalter Tage sind verheerend.
Denn neben Verkehrschaos und geschlossenen Schulen und Kitas besteht auch die Gefahr von mehreren Kältetoten in Europa.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Trockenfrost kommt zusammen mit der Kältepeitsche, das zwiebelt und heißt wieder Scheiben von innen kratzen....:coolface: :hmpf:
Viel ätzender das Gehuste bei uns....heute morgen Käffchen eingegossen, Kollege kommt blaffend durch die Tür und ich dachte nur....och nee Alter....:hmpf:

PS: Werde mal Futter für die Piepmatze organisieren. :)

• Coolface
Neues von den Wetterexpert*innen aus Karlsruhe:

Oh je schon die dritte Apokalypse dieses Jahr welche uns alle auslöschen wird. Nach höllensommer und kältepeitsche jetzt also der lebensgefährliche Trockenfrost, bis jetzt alles überlebt, aber keine Ahnung ob wir es diesmal schaffen 😱

• Angst
Der liebe Gott kann da nicht viel machen, aber die Stadt und Politik sollte sich eigentlich um alle Bürger kümmern, und bei solchen Wetterbedingungen kostenlose und warme Behausungen anbieten.

Ich weiß nicht wie es partiell in jeder Stadt ist oder direkt in Berlin.
Aber in der Regel sind diese Räume und Versorgung für Obdachlose vorhanden.
Problem ist, das viele Obdachlose dies aus Gründen nicht in Anspruch nehmen.

Ich weiß nicht wie es partiell in jeder Stadt ist oder direkt in Berlin.
Aber in der Regel sind diese Räume und Versorgung für Obdachlose vorhanden.
Problem ist, das viele Obdachlose dies aus Gründen nicht in Anspruch nehmen.

Ja, weil in den meisten Einrichtungen keine Hunde und Tiere erlaubt sind. Das erinnert mich an die Frau, die auf der Titanic aus dem Rettungsboot wieder ausgestiegen ist, weil sie ihren Hund nicht mitnehmen durfte. Im Endeffekt sind dann beide gestorben. Für viele Obdachlose sind die Hunde alles, aber in solchen Einrichtungen nicht immer erlaubt. Ich finde das sollte sich so langsam mal ändern.

Ja, weil in den meisten Einrichtungen keine Hunde und Tiere erlaubt sind. Das erinnert mich an die Frau, die auf der Titanic aus dem Rettungsboot wieder ausgestiegen ist, weil sie ihren Hund nicht mitnehmen durfte. Im Endeffekt sind dann beide gestorben. Für viele Obdachlose sind die Hunde alles, aber in solchen Einrichtungen nicht immer erlaubt. Ich finde das sollte sich so langsam mal ändern.
Genau
Es gibt Regeln an die man sich zu halten hat.
Unter anderem ist auch kein Alkohol erlaubt.
Auch darf man seinen ganzen Müll/Besitz nicht mitnehmen und man will so seinen alten Schlafplatz und "Besitz" nicht aufgeben.

TL : DR

Man kann halt niemanden gegen seinen Willen zu seinem "Glück" zwingen

Zurück
Top Bottom