Der Wetter Thread

Warme Luft nimmt mehr Feuchte auf, weshalb Wasser aus dem Kreislauf "verschwindet" wenn es wärmer ist,. Es wird dafür aber auch öfter deutlich gebündelter wieder zurückgegeben, während die Böden oft so trocken sind, das es nicht aufgenommen werden kann.
Ist jetzt nicht gerade die Wunschkombination für alle Beteiligten.

Btw ist das Wärmebindeverhalten der Luft auch der Grund warum man einen feuchteren, kühlen Keller nicht durch gekippte Fenster bei Wärme trocken bekommt, aber ein feuchtes Auto im Winter wenn man voll aufheizt und dann alles aufmacht.

Am Sonntag wirds so kalt da könnt ihr das böse gefrorene CO2 in Blöcken einsammeln und alles wird gut :coolface:
Hier wollen sich eigentlich Leute über schönes Wetter freuen🌤️, für alles andere gibts andre Freds :)

Ich freue mich über das schöne Wetter allerdings nur auf den Kanaren, während ich am Pool liege! Hier in Deutschland muss ich das nicht haben, das typische englische Wetter habe ich es lieber!

Ende April/Anfang Mai war es schon lange nicht so grün und warm. Ehrlich gesagt ich kann mich damit anfreunden. Und wenn es bis Ende Oktober auch mild und trocken bleibt, ja herrlich immer her damit.

Ende April/Anfang Mai war es schon lange nicht so grün und warm. Ehrlich gesagt ich kann mich damit anfreunden. Und wenn es bis Ende Oktober auch mild und trocken bleibt, ja herrlich immer her damit.
Sorry, kein Bedarf....es braucht Wolken am Himmel und Regen, letzteres ganz dringend. Kann mit durchgehend knalliger Sonne und Demse nix anfangen....können sich die Urlauber, die darauf stehen, gerne in ihrem Sommerurlaub im Süden holen, gerne bei 40°C und mehr. Ich brauch das echt nicht. Hoffe eher auf einen wechselhaften Sommer....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom