Der Wetter Thread

Heute hatte es 3 Grad in der Früh, das ist ein ziemlich kalter Oktober bisher, ist wohl die Quittung für den extrem heißen Juni. :aniditto:

• Lob
Reaktionen: Avi
Hier im Norden knallt es grade gut rein, vom Bahnhof nach Hause 4 Strassen bin klitsch nass. 🌧️☔😨
Heftiger Wind und im Wind das Regenwasser 💦

Ihr im Süden habt mal wieder Glück gehabt.

Bildschirmfoto-2025-10-04-um-19-53-32.png

Quelle: windy.com

Wacky Races Lol GIF by Boomerang Official

Wobei im Süden kriegt man dann wieder von Italien das scheiss Wetter ab, die werden überflutet und bei uns gibt's immerhin Starkregen.

Ich wollte grade eigentlich schreiben:
Ja du in deinem Österreich hast gut lachen, ihr habt immer geiles Wetter.

Aber du schreibst "aus Italien scheiss Wetter", welches denn bitte? :eek:
Und Starkregen? Ich dachte ihr seid in einer Höhe wo es eher schneit und im Sommer halt killer geiles klares Sonnenwetter.

In welcher Höhenlage wohnst du? Also diese Angabe "über Meeresspiegel"
Hamburg ist irgendwie 8m über dem Meeresspiegel.

War auch eher auf den Frühling/Sommer bezogen. Aber kann auch im Winter passieren, Schnee muss es nicht immer geben, dafür müssen die Temperaturen stimmen, auf 700m schneits nicht zwingend aber ich sehe die Bergkette vor meinem Balkon vermutlich bald schnee-bedeckt.

Wobei wir aktuell irgendwo anders die Kälte herbekommen, vermutlich vom Norden :x -Denn in der Adria hats aktuell täglich Sonne und 20°C -ordentliche Oktoberwerte, die fehlen bei uns dieses Jahr :aniditto:

Ist halt so, wenn in der Mitte Europas liegst, kriegst von allen Seiten Wetter :x

• Lob
War auch eher auf den Frühling/Sommer bezogen. Aber kann auch im Winter passieren, Schnee muss es nicht immer geben, dafür müssen die Temperaturen stimmen, auf 700m schneits nicht zwingend aber ich sehe die Bergkette vor meinem Balkon vermutlich bald schnee-bedeckt.

Wobei wir aktuell irgendwo anders die Kälte herbekommen, vermutlich vom Norden :x -Denn in der Adria hats aktuell täglich Sonne und 20°C -ordentliche Oktoberwerte, die fehlen bei uns dieses Jahr :aniditto:

Ist halt so, wenn in der Mitte Europas liegst, kriegst von allen Seiten Wetter :x

krass tatsächlich, erst auf den höheren Lagen schneit es und wird gut kalt,
dachte bei dir reicht das schon mit den 700m.

Bildschirmfoto-2025-10-04-um-20-11-18.png

Sommer muss bei euch aber schon sehr nice sein und wenn ihr Bock habt dann könnt ihr schnell nach Italien.
Auch wenn ihr von allen Seiten deren Wetter bekommt.

• Lob
Zurück
Top Bottom