Der Wertungs-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dosman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmmm.. der Thread hat wirklich an Substanz verloren, in den letzten paar Stunden -.-

Kaum hat man keine Argumente mehr sagt man "bin aus der Diskussion raus" um einen auf intelligent und niveau zu machen, kommt dann mit Bashes zurück die einfach nur nervig sind,

Hab ich nicht gesagt!Aber einige sprachen von 95% oder das Gears of War der PS 3 :lol2:
Es ist nunmal über Gears qualität (egal ob gameplay oder Story oder Grafik). Und nur weil Drake keinen beschissenen MP modus hat der bei gears auch nur mal eben so reingeschmissen wurde, bekommt es nicht die gleiche Wertung?

Früher hat sich auch kein Mensch über SP spiele aufgeregt. Dieser ganze MP wahn ist einfach nur noch lächerlich.

Es ist nunmal über Gears qualität (egal ob gameplay oder Story oder Grafik). Und nur weil Drake keinen beschissenen MP modus hat der bei gears auch nur mal eben so reingeschmissen wurde, bekommt es nicht die gleiche Wertung?
Nur weil du Drake über Gears siehst wird das nicht gleich zu einem Fakt. Zwei Spiele die auf so hohem Niveau spielen kann man auf objektive Weise nicht mehr klar voneinander abgrenzen und das musst auch du anerkennen.

Nur weil du Drake über Gears siehst wird das nicht gleich zu einem Fakt. Zwei Spiele die auf so hohem Niveau spielen kann man auf objektive Weise nicht mehr klar voneinander abgrenzen und das musst auch du anerkennen.
Das kommt nicht von mir, sondern von reviewern und leuten die es ausführlich gespielt haben.

Es ist viel dynamischer und die schlaue AI der Gegner, die dich durch flanken usw ständig
unter drucksetzten tut dabei einen perfekten job. Wie gesagt: Es kommt nicht von mir, sondern von nahezu allen Leuten, die beides schon gespielt haben.

Und dadurch wird es ein Fakt :P

Und warum sollte es auch nciht so sein? Als wenn Gears der heillige Gral wäre......

Darji, auf der einen Seite sagst du hier, dass das Gameplay von Drake besser ist, weil es ein Fakt ist, weil es Reviewer geschrieben haben.

Dann sagst du aber wieder, dass diese absolut keine Ahnung haben und scheiße bewerten.

Was nun?
Man kann nicht immer gerade alles auslegen wie man will :oops:

Zur MP Sache bei Drake, also ehrlich gesagt könnte ich mir bei dem Spiel kein MP vorstellen, aber es ist leider mittlerweile fast normal, dass jedes Spiel, das nur ansatzweise Shooter ist, kritisiert wird, wenn es keinen MP hat, sah man ja auch an Metroid Prime 3.

Warum sollte ich mich reinreiten? Lies die Previews. Egal ob gametrailers, IGN, play usw. Gameplay Drake > Gears, und von der story und der Grafik wollen wir erst gar nicht reden.

Stimmt ,anscheinend ist drake ja in allen belangen besser als Gears und deshalb hat es "nur" 88% :)
Gears war letztes jahr mit TP das beste game des jahres.
Drake ist 1 spiel unter 20 anderen sehr guten :)
Das ist eben der unterschied :P
Diese Ballereinllagen wirken einfach nur billig von Gears kopiert ohne da ranzuschmecken.
Hätten lieber beim Adventure part bleiben sollen,passt imho besser zu dem Dschungel Setting.

Das kommt nicht von mir, sondern von reviewern und leuten die es ausführlich gespielt haben.

Es ist viel dynamischer und die schlaue AI der Gegner, die dich durch flanken usw ständig
unter drucksetzten tut dabei einen perfekten job. Wie gesagt: Es kommt nicht von mir, sondern von nahezu allen Leuten, die beides schon gespielt haben.

Und dadurch wird es ein Fakt :P

Und warum sollte es auch nciht so sein? Als wenn Gears der heillige Gral wäre......
Gears hat dennoch höhere Wertungen bekommen. Dabei ist es egal warum - wenn es nur wegen dem Multiplayer und dem Koop ist dann sind die beiden Elemente eben so gut, dass sie die Aufwertung rechtfertigen. Bioshock hats ja auch geschafft ohne MP nach vorne zu kommen. Hilft alles nichts, es bleibt Geschmackssache und ist damit kein Fakt mehr. Ich halte Gears auch für stark überbewertet und es durchaus für wahrscheinlich, dass Drake da noch ne Schippe drauflegt. Auf Reviews (die sich selbst widrsprechen und damit wertlos sind) oder irgendwelchen Leuten würde ich trotzdem nicht hören.

Deine Verschwörungstheorien will ich jetzt aber nicht nochmal lesen... ;-)

Gears hat dennoch höhere Wertungen bekommen. Dabei ist es egal warum - wenn es nur wegen dem Multiplayer und dem Koop ist dann sind die beiden Elemente eben so gut, dass sie die Aufwertung rechtfertigen. Bioshock hats ja auch geschafft ohne MP nach vorne zu kommen. Hilft alles nichts, es bleibt Geschmackssache und ist damit kein Fakt mehr. Ich halte Gears auch für stark überbewertet und es durchaus für wahrscheinlich, dass Drake da noch ne Schippe drauflegt. Auf Reviews (die sich selbst widrsprechen und damit wertlos sind) oder irgendwelchen Leuten würde ich trotzdem nicht hören.

Deine Verschwörungstheorien will ich jetzt aber nicht nochmal lesen... ;-)
Wirst du aber müssen. Und klar hat gears damals höhere Wertingen bekommen. Auch bei gametrailers. Aber dort gab es damals nur 3 Unterwertungen.und Design und Präsenttion wurden dort zusammen gepackt.

In sachen gameplay, story und auch grafisch schlägt es aber Gears und sowas soll heutzutage weniger zählen als Design was eh eine geschmacksfrage ist?

Wie gesagt PS3 spiele wurden von anfang an härter bewertet. Ein grund dafür, dass 360 Spiele höher bewertet werden kann aber auch der sein, dass die Anfangswerte im ersten Jahr viel zu hoch gesetzt wurden. Ich erinnere nur mal an ein PDZ und da wäre es halt schwer zu erklären, warum das Spiel damals so eine hohe wertung bekommen hat, und ein Gears, Halo und co weniger oder gleich gewertet würden. Und bei der PS3 hat man nun aus diesen Fehlern gelernt.

@Darji

Als ob du Gears jemals gespielt hättest...Dann erzähl mal ein bisschen drüber, vor allem das Gameplay. Und was genau du jetzt zb bei der KI von Drake besser findest. Man mag die Story von Gears kritisieren, aber die Präsentation ist schon einmal erste Sahne. Die Cut-Scenes machen auch was her und schaffen imo wirklich ne tolle Atmo.
Wenn du das Game mal im Koop auf Insane durchgezockt hättest, wüsstest du auch woher die hohen Wertungen kommen. Imo das beste Koop Game aller Zeiten. Und der Multi wurde einfach so mal draufgepappt? Imo hat Gears auf der 360 den besten Multi-Part nach Halo3. Und das will was heissen.
Und jetzt werd mal konkret in deinen Punkten bezüglich KI und Spielmechanik die Drake so viel besser machen, ohne ausm Gaf zu kopieren oder irgendeinen einzelnen Reviewer zu zitieren. Denn wenn du die Reviews als Massstab nehmen willst, kann ich auch gerne ein paar Zitate aus Gears Review bringen, die um einiges euphorischer sind als was man im Durchschnitt bei Drake zu lesen bekommt. Es ist alles andere als ein Fakt, dass Drake "besser" ist, sondern die Meinung eines verblendeten Fanboys der weder das eine, noch das andere Spiel überhaupt gespielt hat. ;)
Wenn Drake keine 88% im Schnitt bekommt, werden die Reviewer ihre Gründe haben. Genauso wie bei den 93%, du musst die Meinung nicht teilen. Aber dann behaupten wollen, dass Drake objektiv besser sei, grenzt schon an Realitätsverweigerung.

Zuletzt bearbeitet:
Darji, eine 90%+ Wertung hat GoW sicher verdient. Auch wenn ich es nicht sooooo sehr mag. Objektiv gesehen ist es ein tolles Spiel.

Zurück
Top Bottom