VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    148
Ich denke den Traum von den 160 Mio. kann man damit wohl begraben.

Why? xD Nintendo hat doch klar gemacht, dass die Switch weiter unterstützt wird.

Außerdem was ist das für eine Logik? Denkt ihr die ps2 hat sich in 8 jahren 160 Mio. Mal verkauft?

Ihr verglecht wirklich das Nintendo von heute mit von damals, wo sie jede Konsole von heute auf morgen abgesägt haben.

Und btw. die Ps5 wurde teurer, die xbox wurde teurer und die Switch liegt bei über 400€. Also wenn eine Konsole davon profitieren kann, dann die Nintendo Switch.

• Lob
Reaktionen: Avi
Why? xD Nintendo hat doch klar gemacht, dass die Switch weiter unterstützt wird.

Außerdem was ist das für eine Logik? Denkt ihr die ps2 hat sich in 8 jahren 160 Mio. Mal verkauft?

Ihr verglecht wirklich das Nintendo von heute mit von damals, wo sie jede Konsole von heute auf morgen abgesägt haben.

Und btw. die Ps5 wurde teurer, die xbox wurde teurer und die Switch liegt bei über 400€. Also wenn eine Konsole davon profitieren kann, dann die Nintendo Switch.

Zumal bis es von der Switch Lite einen Nachfolger gibt mindestens dieses Modell noch weiter laufen wird.

Eben, der relativ hohe Einstiegspreis der Switch 2 und die fehlende Lite sind ein entscheidender Faktor. Und so ein OLED Screen ist eigentlich auch was feines. Vielleicht wird ja die Base Switch irgendwann mal eingestellt, die anderen Modelle würde zumindest ich an Nintendos Stelle weiterlaufen lassen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Eben, der relativ hohe Einstiegspreis der Switch 2 und die fehlende Lite sind ein entscheidender Faktor. Und so ein OLED Screen ist eigentlich auch was feines. Vielleicht wird ja die Base Switch irgendwann mal eingestellt, die anderen Modelle würde zumindest ich an Nintendos Stelle weiterlaufen lassen.

Voller Fokus auf die Lite. Neue Farben, attraktive Bundles. Der perfekte Einstieg in die großartige Welt von Nintendo und natürlich zum anfixen für die Switch 2.

Wäre ich Nintendo, würde ich noch ne billige Switch auf den Markt bringen, so wie damals der Game Boy Micro. :niatee:

Gibt es ja theoretisch schon und nennt sich Switch Lite. ;)

Stimmt. Aber es geht noch kleiner.
kaffeeugly.gif

4,5 sind sehr konservativ geschätzt aber Nintendo scheint sich voll auf Switch 2 zu konzentrieren. Aber auch da sind die 15 Mio konservativ geschätzt.

In beiden Fällen 1-2 Mio in top würde ich sagen. Gesamt fehlen nur noch 8 Mio zu den 160 Mio, sollte dann 2027 geschafft sein :goodwork:

Wäre ich Nintendo, würde ich noch ne billige Switch auf den Markt bringen, so wie damals der Game Boy Micro. :niatee:
Der micro war aber alles nur nicht billig :ugly:

Nintendo könnte spielend noch 10 Mio Switch verkaufen, aber ich fürchte auch, dass sie vermutlich (fast) alle Kapazitäten zu Gunsten der Switch 2 nutzen werden, eine neue Konsole so schnell wie möglich auf 25, 40 Mio Einheiten zu bringen ist wohl ihre Top Priority. Da kann die Switch tatsächlich unter die Räder kommen. Die Abwärtskompatibilität der Switch 2 ist auch problematisch.

Aber mal abwarten, 4,5 mio sind jetzt auch nicht nichts bis März 2026 und 2027 werden auch noch Switches verkauft werden, sollten sie da nochmals locker flockige 4,5 Mio produzieren ist man bereits deutlich über 160 Mio :ol:

Der Switch fehlen jetzt noch ca. 8 Mio. Einheiten, um die PS2 zu überholen. Ich gehe fest davon aus, dass man das noch schafft.

jepp, dann ist die Switch nicht nur spieletechnisch die beste Videospielkonsole aller Zeiten, sondern auch in Punkto Verkaufszahlen
Dürfte sie realistisch gesehen schon mit 155/156 Mio Einheiten sein :coolface:

An die 160 Fantasiemillionen der PS2 glaube ich immer noch eher nicht ^^ aber das muss vor allem das kommende Jahr zeigen, wie gut sie sich gegen ihren Nachfolger behaupten kann.

Ich hatte das so in Erinnerung, weil wir (wie bei so vielen) zwei davon hatten. xD
Wenn die noch hättest, wären die jetzt mit Verpackung, ohne große Kratzer 500 Euro je wert. Kostete halt damals fast soviel wie ein nds und der nds konnte genauso GBA abspielen und hatte nen ordentlich großen display(wobei der tatsächlich schlechter war, zumindest der vom PHATDS) .

Zurück
Top Bottom