VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    153
Stimmt. Aber es geht noch kleiner.
kaffeeugly.gif
Dann würde ich langsam aber wirklich nicht mehr um eine Brille herumkommen.
Hab teilweise schon bei manchen Spielen auf meiner OLED Probleme, bestimmte Texte zu lesen. XD

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Mal als Vergleich:

Der 3DS hat von April 2017 bis März 2018 (FY 17/18) weltweit noch 6,4 Mio. Einheiten gepackt. Da kommen mir die prognostizierten 4,5 Mio. Einheiten der Switch 1 wirklich arg wenig vor

Wenn die noch hättest, wären die jetzt mit Verpackung, ohne große Kratzer 500 Euro je wert. Kostete halt damals fast soviel wie ein nds und der nds konnte genauso GBA abspielen und hatte nen ordentlich großen display(wobei der tatsächlich schlechter war, zumindest der vom PHATDS) .

Wir haben die 2 Micros leider nicht mehr. Die haben wir damals über Amazon verkauft, als es dort noch problemlos Kauf- und Verkauf gab. Den Preis, ergo was wir bekommen haben weiß ich nicht mehr. :nyanton:

Dann würde ich langsam aber wirklich nicht mehr um eine Brille herumkommen.
Hab teilweise schon bei manchen Spielen auf meiner OLED Probleme, bestimmte Texte zu lesen. XD

Dank der Vita hab ich heute ne Brille. Ich bin ja auch eher pro großer Bildschirm. :kruemel: ^^

Mal als Vergleich:

Der 3DS hat von April 2017 bis März 2018 (FY 17/18) weltweit noch 6,4 Mio. Einheiten gepackt. Da kommen mir die prognostizierten 4,5 Mio. Einheiten der Switch 1 wirklich arg wenig vor
Ja das Bedenkliche ist aber, dass es von Nintendo kommt. Wissen wir was sie damals beim 3DS prognostiziert haben?

Ich vermute halt sie wollen möglichst schnell die Leute von der Switch zur Switch 2 bekommen, und dafür müssen sie produzieren, produzieren, produzieren und Zwar nicht die Switch 1.

Auf die PR Victory, die best verkaufte Hardware zu haben geben sie nicht viel, sonst hätten sie damals noch schnell 10 Mio new 2DS XL produziert. Der Markt hätte gekauft, sieht man daran, dass die Teile ovp heute noch für 250-300 weggehen und damals nur 129-149 kosteten.

Sie müssten nur 10 Mio Switch OLEG Spezial Editions für 299 euro anbieten und die Teile fliegen über den Tresen. Also ne Ähnliche Aktion wie mit dem TotK Oled.

Richtig. Wenn Nintendo den Titel wirklich haben wollte, würden sie es forcieren und imho auch locker schaffen, oder es schon geschafft haben, hätten sie bereits entsprechende Schritte eingeleitet.

Aber im Gegensatz zu Sony scheint das Nintendo halt einfach nicht zu kümmern und sind wir ehrlich... ist am Ende des Tages eben auch total Banane ^^

(Doch das zeigt eine interessante Korrelation von Sony zu seinen Hardcorefans: Schön den dicken Max markieren, mit Zahlen, Specs etc. Kindergarten halt :coolface:)

Nope, da war mein Bauchgefühl richtig. Man wird den DS packen, aber nicht die PS2. Aktuell bei 152,1 mio. Selbst mit den 4,5 mio. Die Nintendo sich erhofft, wäre man bei 156,6. danach wird der Drop nur größer. Mal davon ab das ich nicht damit rechne das Nintendo die 4,5mio schafft.

Dennoch beste Konsole für mich.

Nope, da war mein Bauchgefühl richtig. Man wird den DS packen, aber nicht die PS2. Aktuell bei 152,1 mio. Selbst mit den 4,5 mio. Die Nintendo sich erhofft, wäre man bei 156,6. danach wird der Drop nur größer. Mal davon ab das ich nicht damit rechne das Nintendo die 4,5mio schafft.

Jup. Ganz mein Reden.

So sieht es halt aus.

Genau deswegen packte auch Sony noch ein paar PS2 Konsolen oben drauf, damit es nicht wie ursprünglich die 156 Mio. sind, die es einzuholen gilt. :tinglewine:

Richtig. Wenn Nintendo den Titel wirklich haben wollte, würden sie es forcieren und imho auch locker schaffen, oder es schon geschafft haben, hätten sie bereits entsprechende Schritte eingeleitet.

Aber im Gegensatz zu Sony scheint das Nintendo halt einfach nicht zu kümmern und sind wir ehrlich... ist am Ende des Tages eben auch total Banane ^^

(Doch das zeigt eine interessante Korrelation von Sony zu seinen Hardcorefans: Schön den dicken Max markieren, mit Zahlen, Specs etc. Kindergarten halt :coolface:)

Tjoar, Sony ist das nicht egal, schätze ich. Nintendo wohl schon. :niatee:

Wäre es Nintendo nicht egal, dann hätten sie mindestens vor einem wenn nicht sogar vor zwei Jahren den Preis gesenkt. Aber Nintendo hat doch bis heute den Preis nicht gesenkt.

• Lob

What? Du rechnest damit, dass sie die 4,5 Mio. NICHT schaffen? Also ich rechne ebenfalls damit, dass sie diese Zahl nicht schaffen - sondern mehr. Die Switch hatte 10,8 Mio. im letzten Geschäftsjahr, ich glaube irgendwie nicht, dass sie dann jetzt auf unter 4,5 Mio. runter knallt. Alleine schon Pokemon, Metroid, Layton und Tomodachi sollten da ja noch bisschen was bewirken. Gerade in Zusammenhang mit der konservativen Switch 2 Prognose, gehe ich jetzt erst Recht von stabileren Switch 1 Zahlen aus

• Lob
Wäre es Nintendo nicht egal, dann hätten sie mindestens vor einem wenn nicht sogar vor zwei Jahren den Preis gesenkt. Aber Nintendo hat doch bis heute den Preis nicht gesenkt.
Es gab bisher ja auch nie einen Grund den Preis zu senken, da die Switch sich bis zuletzt sehr gut verkauft hatte.
Richtig eingebrochen sind die Zahlen ja erst die letzten Monate, zumindest wenn man die lange Lebenspanne der Switch 1 ins Verhältnis setzt.

What? Du rechnest damit, dass sie die 4,5 Mio. NICHT schaffen? Also ich rechne ebenfalls damit, dass sie diese Zahl nicht schaffen - sondern mehr. Die Switch hatte 10,8 Mio. im letzten Geschäftsjahr, ich glaube irgendwie nicht, dass sie dann jetzt auf unter 4,5 Mio. runter knallt. Alleine schon Pokemon, Metroid, Layton und Tomodachi sollten da ja noch bisschen was bewirken. Gerade in Zusammenhang mit der konservativen Switch 2 Prognose, gehe ich jetzt erst Recht von stabileren Switch 1 Zahlen aus
Switch 2, Keule.

Ich sage seit Jahren, dass die Switch 1 wahrscheinlich einbrechen wird, wenn die 2 kommt. Und sie brach ja im letzten Jahr schon spürbar ein.

Nintendo sollte einfach den Preis senken.

Aber mal ehrlich, die Switch kriegt noch bis Ende 2026 Spiele, nicht sogar noch 2027.

Wie kann man da der Meinung sein, dass sie NICHT die 160 Mio. Knackt?

Alle Konsolen werden teurer, die Switch ist wirklich die günstigste Alternative. Unterschätzt mir nicht die Mamas und Papas, die auf ihr Geld achten müssen wegen der angespannten Lage.

Switch 2, Keule.

Ich sage seit Jahren, dass die Switch 1 wahrscheinlich einbrechen wird, wenn die 2 kommt. Und sie brach ja im letzten Jahr schon spürbar ein.

Das Switch 2 Argument macht in vollem Umfang aber nur dann Sinn, wenn die Switch 2 selbst dann ne höhere Prognose jetzt hätte. Würde Nintendo sagen, sie planen 20 Mio. Switch 2 zu verkaufen und 4,5 Mio. Switch 1, dann würde ich den Einbruch der Switch ebenso glauben wie du. Aber da sie ja auch bei der Switch 2 offenbar konservativer vorgehen, macht die niedrige Switch 1 Prognose im gleichen Atemzug wenig Sinn.

Entweder man glaubt, dass die Switch 2 ein monströses Launchjahr hat und deswegen die Switch 1 schneller stirbt (dann müssten aber die Switch 2 Prognosen höher sein) oder man glaubt eben, dass der Generationenübergang langsamer läuft (dann passt die Switch 2 Prognose, aber dann sind die Switch 1 Zahlen wiederum zu niedrig). 15 Mio. Switch 2 + 4,5 Mio. Switch 1 ist halt als Gesamtzahl imo viel zu niedrig für das Jahr, deswegen denke ich, dass beide am Ende besser laufen werden (auch die Switch 1). Die 160 Mio. sollten demnach weiterhin gepackt werden

Was meinst du mit "einbrechen" Nenn mir eine Konsole die im selben Jahr such so oft verkauft wurde?
Mit einbrechen meine ich das offensichtliche: die zahlen sind spürbar runtergegangen zum vorjahr.

Und was willst du mit "zeig mir ne andere konsole"? Klar verkaufte sie sich immer noch gut gemessen am alter. Darum gehts doch gar nich Oo

Und wenn die konsole eben schon so stark einbrach, BEVOR der nachfolger kommt, wirds MIT erst recht - sofern der nicht floppt.

Daher: die fehlenden ~8 mio in den nächsten 2 jahren, wenn die von n prognostizierten ~4 mio dieses jahr eintreffen werden... schwierig. Und viel mehr als 2 jahre geb ich der switch 1 generell nicht mehr, wenn die 2 gut weggeht.

Darum: die 160 mio seh ich immer noch eher nicht. Nur die echten ps2 zahlen wird man sicher schlagen :coolface:

Zurück
Top Bottom