VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    144
Ich war damals beim Wii Launch ~2006 im Saturn beschäftigt und konnte da auch die Stampede beobachten, muss aber sagen, dass die Wii Käufer wesentlich gemäßigter waren, als diese wilden Tiere da, allerdings waren dennoch binnen 10 Minuten 85 Stück weg. Naja, 84, eines hatte ich in meinem Pult verstaut und hab das gemütlich als der Schwarm vorbeigezogen war bezahlt :ol:

Du bist so badass! :banderas: Aber dich hätte ich gerne als Saturn - Verkäufer gesehen. ^^

Zeigt was das für eine absolut kranke Generation war, war aber auch die vor dem großen Push der Smartphone games, du hast da die ~80 Mio Xbox 360 nicht mitgezählt die kämen ja auch noch dazu. Also über 500 Mio verkaufte Spielehardware binnen ~8 Jahren ca. Absoluter Wahnsinn.

Weil ich eben in einem anderen Thread darauf gestoßen bin:

Splatoon hat inzwischen 30 Millionen+ Einheiten abgesetzt, über drei Teile verteilt, ohne Re-Releases. Das ist ziemlich gut für eine komplett neue IP und zeigt einfach die Nintendomagie, die verdienterweise mit hohen VKZ belohnt wird. :banderas: :beam:

:pcat: :nyanwins:

Bin ich blind, oder gibts da nich ma ne quellenangabe zu? xD

Man bezieht sich bestimmt nur wieder auf die aussage von dem ex sony typen, die ja auch nicht offiziell für voll genommen wird.

Quelle Playstation Blog bzgl des 30 Jahre Jubiläums der Playstation

• Coolface
Reaktionen: Avi
Ist schon süß wie Sony verzweifelt versucht, einen fast zwanzig Jahre alten Rekord zu verteidigen, nur weil PS4 und PS5 nicht mal annähernd an die Switch-Zahlen rankommen. xD
Finds lustiger, wie in dem einen artikel steht, dass wohl keine konsole mehr geben wird, die ähnliche verkaufsstärke der ps2 haben wird, obwohl ds und switch ja schon in dieser region sind xD

• Lob
Keine Sorge, meinen Berechnungen zufolge wird die Switch sich bei 165-170 Mio einfinden und Sony damit endgültig in den Arsch treten, spätestens zum 32. Jubiläum der Playdohstation :goodwork:

• Lob

Also der Artikel von Gamesreactor ist…. In der heutigen Aussprache angesiedelt….Cringe :vv:

• Lob
Does not matter.

Die Switch hat noch immer nicht mit Sales und Limited Editions begonnen.

• Lob

160 Mio. darf man bestätigen, der Satz danach ist peinlich. Falls er überhaupt von Sony stammt.

Zurück
Top Bottom