Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die neue SteamVR Beta von heute hat jetzt für Touch auch passende in-game Modelle hinzugefügt.

Hab Arizona Sunshine jetzt durch :-) Was für ein geiles Spiel :o
Jetzt kommt der Apokalyptik Modus dran und danach der Horde Modus
Die Levels sind richtig geil, macht echt Spass die heruntergekommenen Dörfer nach Loot und Waffen zu erkunden
Hab 5 Stunden gebraucht für die Story und ungefähr 20 verschiedene Waffen gefunden incl. Sniper und Gatling :scan:

Da die Oculus Vesion von Arizona dauernd abgeschmiert ist nach paar minuten, hab ich mir jetzt noch die steam version günstig für 26€ geholt, da der erst eindruck echt genial war.
Es funktioniert schon sehr gut mit den Touch controllern und 2 Sensoeren wenn man mit den sticks mit lenkt und nicht versucht hinter ich zu schiessen, denn da verlieren die touch leider ständig den kontakt.
Vorne und seitlich geht es aber wunderbar und ich hab echt nicht so viel platz, die sensoren sind gerade mal 1,2m oder so aus einander.
Überlege echt noch nen dritten zu holen :D
Super Hot ist auch mega geil imo mit touch.

Es funktioniert schon sehr gut mit den Touch controllern und 2 Sensoeren wenn man mit den sticks mit lenkt und nicht versucht hinter ich zu schiessen, denn da verlieren die touch leider ständig den kontakt.
Vorne und seitlich geht es aber wunderbar und ich hab echt nicht so viel platz, die sensoren sind gerade mal 1,2m oder so aus einander.
Überlege echt noch nen dritten zu holen :D

Wenn das mit zwei Kameras schon ein kleines Problem darstellt, frag ich mich wirklich, wie Raw Data mit PSVR funktionieren soll.

Jetzt da du auch in den Genuss der Bewegungssteuerung gekommen bist, schau dir unbedingt Raw Data, Final Approach und Vanishing Realms an.

Arizona Sunshine hab ich mir jetzt auch besorgt, nachdem es auch nach dem Launch noch verbilligt war und man beim letzten Update noch freie Erkundung hinzugefügt hat, werde aber wohl erst morgen dazu kommen.

So. Hab jetzt endlich gear vr :v:
Keine lust seiten lang durchzulesen. Irgendwelche empfehlungen welche apps und spiele?

Ich persönlich bin nach wie vor ein Riesenfan von Herobound. Ist zwar "nur" ein 3rd-Person Hack'n Slay, aber mir macht das eine Unmenge an Spaß, es ist einfach unglaublich was VR da schon ausmacht.

Ich sehe gerade, dass beide mittlerweile kostenlos sind:
https://www.oculus.com/experiences/gear-vr/843500792389493/
https://www.oculus.com/experiences/gear-vr/1088313964515376/

Würde ich unbedingt ausprobieren!

Hab Arizona Sunshine jetzt durch :-) Was für ein geiles Spiel :o
Jetzt kommt der Apokalyptik Modus dran und danach der Horde Modus
Die Levels sind richtig geil, macht echt Spass die heruntergekommenen Dörfer nach Loot und Waffen zu erkunden
Hab 5 Stunden gebraucht für die Story und ungefähr 20 verschiedene Waffen gefunden incl. Sniper und Gatling :scan:

Das Spiel haut mich einstweilen noch nicht vom Hocker und ich könnt nicht mal sagen warum das so ist. Ich bin aber erst kurz nach der Zugbrücke. Das Spiel ist nicht schlecht, vor einem halben Jahr wär ich sicher begeisterter gewesen. Ein wenig ärgert es mich, dass man die Teleportationsmechanik von Raw Data nicht übernommen hat, aber geht auch so.

Ich mach erstmal bei Subnautica weiter. :)

Ich persönlich bin nach wie vor ein Riesenfan von Herobound. Ist zwar "nur" ein 3rd-Person Hack'n Slay, aber mir macht das eine Unmenge an Spaß, es ist einfach unglaublich was VR da schon ausmacht.

Ich sehe gerade, dass beide mittlerweile kostenlos sind:
https://www.oculus.com/experiences/gear-vr/843500792389493/
https://www.oculus.com/experiences/gear-vr/1088313964515376/

Würde ich unbedingt ausprobieren!

danke für den tipp. werd ich ausprobieren :)

Hab gestern endlich mal die X-Wing VR Mission gemacht. Das hat mir doch sehr gut gefallen.

Das Spiel haut mich einstweilen noch nicht vom Hocker und ich könnt nicht mal sagen warum das so ist. Ich bin aber erst kurz nach der Zugbrücke. Das Spiel ist nicht schlecht, vor einem halben Jahr wär ich sicher begeisterter gewesen. Ein wenig ärgert es mich, dass man die Teleportationsmechanik von Raw Data nicht übernommen hat, aber geht auch so.

Ich mach erstmal bei Subnautica weiter. :)

Arizona macht ja auch nichts wirklich was neu.
Das Gameplay und die extreme Immersion kennt man bereits aus anderen kleineren Spielen, der Unterschied ist das man hier komplette Levels hat durch die man durchläuft und insgesamt eine ~5 Stunden lange Kampagne.
Kenne sonst keinen Roomscale VR Shooter der solch einen Umfang hat

Nächstes Jahr kommen dann 2 richtige Kaliber mit Fallout 4 VR und dem geheimnisvollem Valve Projekt an dem bereits seit langem gearbeitet wird.
Tippe ja das die Orange Box komplett auf VR umgesetzt wird aber mal abwarten. Ein Half Life 3 exclusiv für VR wäre zu krass denke ich wobei man dadurch VR extrem pushen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Arizona macht ja auch nichts wirklich was neu.
Das Gameplay und die extreme Immersion kennt man bereits aus anderen kleineren Spielen, der Unterschied ist das man hier komplette Levels hat durch die man durchläuft und insgesamt eine ~5 Stunden lange Kampagne.
Kenne sonst keinen Roomscale VR Shooter der solch einen Umfang hat

Ich werde heute Nacht mal ein wenig weiterspielen. Und ich finde es auch positiv, dass mal ein mehr oder weniger vollwertiges Spiel für Roomscale VR erschienen ist.

Nächstes Jahr kommen dann 2 richtige Kaliber mit Fallout 4 VR und dem geheimnisvollem Valve Projekt an dem bereits seit langem gearbeitet wird.
Tippe ja das die Orange Box komplett auf VR umgesetzt wird aber mal abwarten. Ein Half Life 3 exclusiv für VR wäre zu krass denke ich wobei man dadurch VR extrem pushen könnte

Auf Doom freu ich mich mehr als auf Fallout, obwohl ich noch nie ein Doom gespielt habe, naja den ersten Teil mal angespielt. Bei Fallout hab ich schon eine Spielzeit im dreistelligen Bereich, da müsste Bethesda das schon extrem gut umsetzen, damit ich mich da nochmal ransetze, angetestet wird es je nach Preis.

Die Orange Box inklusive Portal? Portal kann ich mir in der Form nicht vorstellen, da man hier ja teils wild durch die Luft gewirbelt wird, das wird bei vielen Spielern nicht funktionieren in VR. Ein eigenständiges Portal wäre aber super und würde auch funktionieren, wie die VR-Mod für Portal 2 gezeigt hat.

Der Raw Data Entwickler Survios erhält 50 Millionen Dollar für weitere Spiele,
das meiste kommt vom Filmstudio MGM

Den Artikel hab ich gestern auch gelesen, ich bin mir aber nicht sicher, ob die 50 Millionen ausschließlich in VR-Projekte gesteckt werden, begrüßenswert wäre es. Raw Data soll das erste Spiel sein, das innerhalb eines Monats über eine Million Dollar Umsatz generiert haben soll.

Vielleicht kommt ja ein 007 VR Shooter :scan: Bin gespannt was da kommt, bereits jetzt arbeiten dort über 50 Leute und Raw Data ist der Wahnsinn obwohl es immer noch Early Access ist

So etwas von diesem Team wäre wirklich genial. Ich find es immer noch schade, dass Raw Data "nur" ein Arena-Wave-Shooter ist.

Zurück
Top Bottom