Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Budget Cuts, Space Pirates und evtl. The Blu sollte man ausprobieren dann sind die 20 Minuten eh locker vorbei

Ist eine super Aktion von Caseking aber man sollte sich auch im klaren sein das man danach unbedingt so eine Brille haben will.
Vor allem Leute die sich bisher nicht mit VR beschäftigt haben werden danach ziemlich geflasht sein...

Zuletzt bearbeitet:
An alle Vive Besitzer ihr müsst euch unbedingt Battle Dome kaufen, Imo das bisher beste VR Spiel was ich gespielt habe
Ist ein Multiplayer FPS Arena Shooter und es ist so geil :-D Fortbewegung funktioniert durch beamen aber man muss danach so 3 Sekunden warten bis man sich wieder beamen kann
Ansonsten spielt es sich wie Paintball mit geilen Waffen (Lasergewehr, Sniper, Raketenwerfer usw.)
Ist sehr anstrengend in Deckung gehen usw. aber macht richtig Spass

An alle Vive Besitzer ihr müsst euch unbedingt Battle Dome kaufen, Imo das bisher beste VR Spiel was ich gespielt habe
Ist ein Multiplayer FPS Arena Shooter und es ist so geil :-D Fortbewegung funktioniert durch beamen aber man muss danach so 3 Sekunden warten bis man sich wieder beamen kann
Ansonsten spielt es sich wie Paintball mit geilen Waffen (Lasergewehr, Sniper, Raketenwerfer usw.)
Ist sehr anstrengend in Deckung gehen usw. aber macht richtig Spass

Bin eher noch auf der Suche nach guten SinglePlayer-Spielen. Überlege mir The Gallery - Episode 1 zu holen. Aber trotz Steamsale noch etwas zu teuer für mich...

Bin eher noch auf der Suche nach guten SinglePlayer-Spielen. Überlege mir The Gallery - Episode 1 zu holen. Aber trotz Steamsale noch etwas zu teuer für mich...

The Gallery ist ganz in Ordnung aber leider zu kurz 2-3 Stunden dann bist du durch. Zumindest die Technik wurde durch Patches verbessert und es läuft jetzt stabil aber mehr als 10 Euro ist es meiner Meinung nicht wert

Gilt nicht nur fürs Gear VR, sondern auch seit paar Tagen für die Rift ;)

Danke für den Hinweis.
Zähle ja (noch) nicht zum erlauchten Kreis der Rift-Besitzer.

Ist der Oculus-Store denn dann ein einheitliches System, d.h. am PC sieht man nur die Rift-Anwendungen und am Handy nur die GearVR-Apps? Und alle Spiele die es für beide Geräte gibt, muss man nur einmal kaufen, kann sie aber für beide nutzen?

Ne man muss leider alles nochmal kaufen, das kotzt mich auch ziemlich an.
Man sieht am handy auch nur die gear VR Games und am PC nur die Rift Games.

Zweiteres macht ja durchaus Sinn, aber ersteres sollten sie mittelfristig korrigieren. Könnte daran liegen dass Samsung an GearVR-Apps möglicherweise mitverdient und Oculus nicht will, dass sie auch an Rift-Games mitverdienen. Die Situation werden sie aber dennoch in den Griff kriegen müssen, wenn sie nicht wollen dass der Kunde sich irgendwann verarscht vorkommt. Wenn selbst Nintendo sowas hinkriegt (mal angenommen jedenfalls, sie setzen es mit NX um)...

Zuletzt bearbeitet:

Vanishing Realms solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen, ist wohl auch nicht allzu lange, aber es macht Spaß und fühlt sich wie ein richtiges Spiel an. Ich bin aufgrund von Zeitmangel und Speicherstandverlust noch nicht durch. Final Approach hab ich auch noch gekauft (leider vor dem Sale), aber noch nicht mal gestartet, wenn es die Zeit zulässt, dann werde ich das heute testen und kann, falls gewünscht, hier meine Eindrücke dann wiedergeben. Ansonsten fehlt es mir leider auch immer noch an Spielen, die über den Democharakter hinausgehen bzw. ich würde ja noch das eine oder andere testen, aber für die teils doch sehr kurze Spielzeit find ich die Preise etwas überzogen. Schon schlimm wenn man ein kleines Vermögen für Vive und Grafikkarte ausgibt und dann hier spart, aber jeden Mist will ich auch nicht unterstützen.

Hat schon jemand Legend of Luca ausprobiert? Bin mir da noch unschlüssig.

Vanishing Realms solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen, ist wohl auch nicht allzu lange, aber es macht Spaß und fühlt sich wie ein richtiges Spiel an. Ich bin aufgrund von Zeitmangel und Speicherstandverlust noch nicht durch. Final Approach hab ich auch noch gekauft (leider vor dem Sale), aber noch nicht mal gestartet, wenn es die Zeit zulässt, dann werde ich das heute testen und kann, falls gewünscht, hier meine Eindrücke dann wiedergeben. Ansonsten fehlt es mir leider auch immer noch an Spielen, die über den Democharakter hinausgehen bzw. ich würde ja noch das eine oder andere testen, aber für die teils doch sehr kurze Spielzeit find ich die Preise etwas überzogen. Schon schlimm wenn man ein kleines Vermögen für Vive und Grafikkarte ausgibt und dann hier spart, aber jeden Mist will ich auch nicht unterstützen.

Hat schon jemand Legend of Luca ausprobiert? Bin mir da noch unschlüssig.

Vanishing Realms habe ich schon, ist meines Erachtens das beste Spiel meiner Sammlung. Nur mein Wohnzimmer ist einen Tick zu klein, aber es geht. ;-)
Die Spielzeit ist leider nicht allzu lange, bin damit recht schnell durch gewesen.
Wie bei den meisten VR-Games passt die Preis-Leistung gerade einfach nicht, bin mal gespannt wie das noch in Zukunft wird.

Final Approach wollte ich mir auch schon fast holen, soll ja ganz gut sein. Aber halt wieder eines der Spiele eher mit "Demo" Charakter.

Ansonsten wird bei uns am liebsten Audioshield und Holo Point gezockt.

Legend of Luca habe ich mir auch schon überlegt, glaube 4Players hat einen Test zu dem Spiel. Scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein.

Final Approach hab ich mir gestern geholt, Spiel ist sehr cool und mal komplett was neues. Man sieht die Welt von oben kann sich frei bewegen und muss mit den Vive Controller die Landeflüge der Fulgzeuge oder Hubschrauber in die Luft zeichnen usw.
Die Immersion ist der Wahnsinn wenn man z.B. in die Knie geht und sich die Insel näher anschaut :o wie detailliert das alles ist oder wenn man sich direkt auf die Insel beamt und Flugzeuge löschen muss..... wow einfach wow

Kann ich nur bestätigen, hab es gestern auch mal versucht und gleich mal zwei Stunden am Stück gespielt. Es sieht sehr gut aus und ist auch motivierend. Ich hab gesehen, dass es ein ähnliches Spielprinzip auch für Smartphones gibt, aber durch die dritte Dimension ändert sich das Gameplay doch sehr. Ich war auch erst etwas abgeschreckt, kann es aber nur empfehlen. Zur Zeit ist es im Steam Summer Sale um 30% verbilligt, die 16 Euro ist es wirklich wert.

Die Spielfläche lässt sich im Spiel direkt anpassen, das heißt, vergrößern/verkleinern, aber auch die Höhe zu verstellen, so dass man keine Rückenschmerzen beim Spielen bekommt. So soll es auch im Sitzen spielbar sein, hatte aber noch keine Lust das zu testen.

Die Vive Bildqualität lässt sich nun durch Supersampling deutlich erhöhen :o habs ausprobiert und die ist deutlich besser, Texte sind viel schärfer

"So müsst ihr vorgehen:

Öffnet euren Steam Order (eventuell unter C:\Programme\Steam)

Öffnet den Order „Config“ und öffnet dort die Datei „Steamvr.settings“ mit dem Notepad oder einem anderen Text Editor.

Nun seht ihr ein eine erschreckende JSON config Datei, doch ihr braucht nur den Bereich unter „Steamvr“ beachten

Am Ende diese Sektion müsst ihr in einer neuen Zeile “renderTargetMultiplier”: 2.5 hinzufügen

Bitte darauf achten, dass die Zeile innerhalb der geschweiften Klammern nach „steamvr“ steht

Jetzt müsst ihr die Datei speichern

Fertig! "

http://www.vrnerds.de/htc-vive-bild-mit-supersampling-schaerfen/

Ist aber nur interessant für Leute mit einer 1070 bzw. 1080 GTX da sonst die 90fps nicht gehalten werden

Das wird unter Umständen aber überschrieben. Wir passen unter anderem den Wert dynamisch an der Framerate bzw. an der Zeit die die GPU für den letzten Frame brauchte an. Das machen mittlerweile mehrere Titel.

Das wird unter Umständen aber überschrieben. Wir passen unter anderem den Wert dynamisch an der Framerate bzw. an der Zeit die die GPU für den letzten Frame brauchte an. Das machen mittlerweile mehrere Titel.

Ok, das wusste ich nicht.
Aber im Steam Hub sieht man denn Unterschied schon deutlich der blaue Boden z.B. ist viel besser aufgelöst es wirkt so als wären es mehr Pixel. Für Videos oder im Desktop Betrieb ist es auf jeden Fall ein Unterschied auch bei einer GTX 980, Auflösung wirkt dadurch wie bei der Gear VR nur ist das Bild schärfer, viel heller und größer im direkten Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Also der Wert in der Datei wird nicht überschrieben, halt der Wert der vom SDK genutzt wird.

Ggf. aber auch nicht, würde aber gerne wissen was bei rauskommt wenn der Spieler auf 1.x oder höher setzt und das Spiel das ebenso macht.

Wir skalieren bei uns zwischen 0.8 und 2.0 bei der Auflösung.

Zurück
Top Bottom