Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wird Zeit das ich endlich meine 1080er bekomme.
Hab mir gerade "The Gallery : Call of Starseed" gekauft und das ruckelt selbst auf mittel Einstellungen übel.
Aber wie die Grafik auf High Settings wäre :o
Adventures lassen sich super umsetzen mit der Vive, ein Monkey Island Remake wäre ein Traum
Interessanterweise sieht man in High Settings auch fast keinen Screendooreffect mehr und AA ist auch sehr gut aber dafür ist meine 980er deutlich zu schwach dafür
Ich bin jedenfalls immer noch komplett geflasht von der Vive und hab zurzeit auch gar keine Lust mehr auf normalen Tvs oder Monitoren zu spielen, dabei hätte ich noch so viel zum nachholen, Blood & Wine usw.

Was empfiehlst du denn sonst noch?
Call of the Starseed habe ich noch nicht, habe nen ähnlichen Rechner wie du, sieht es auf Mittel noch "gut genug" aus?

Wie findest du generell das Bild der Vive?
Bei mir ist es besser geworden als ich den anderen "Foam", also das Schaumstoff-Zeug hingemacht habe.
Trotzdem, gerade bei Schriften wie z.B. in "Vanishing Realms" finde ich sieht es furchtbar aus. ;-)
Aber das Gefühl was es vermittelt ist schon geil.
Nur irgendwie weiß ich nicht was sich noch lohnt dafür zu holen.
Vanishing Realms hat mir bisher am besten gefallen.
Vielleicht hole ich noch nen Shooter wie Space Pirate Trainer oder so.

Das Bild ansich hängt bei mir immer stark vom Spiel ab.
Es gibt Spiele wo das Bild super ist und man quasi überhaupt keinen Screendooreffekt mehr sieht und dann gibt es welche da flimmert alles nur noch
Call of Starseed ist super und hier hat man auch die Möglichkeit die Bildschirmschärfe einzustellen von 0-20 und auf 20 ist es ein super gutes Bild aber es ruckelt wie Hölle schon bei 12 gibt es bei mir starke Einbrüche, da ist die 980er viel zu schwach dafür. Aber auf Mittel Settings sieht es auch noch gut aus wobei ich hier auch schon Framerate Probleme habe
Space Pirates macht auch Spass ist aber nur was für Zwischendurch, super Gefühl der Laser Pistolen und beim ausweichen fühlt man sich wie Neo aus Matrix ;-)
Am meisten spiele ich aktuell Pool Nation VR ein Billardspiel super umgesetzt und hat einen Multiplayermodus.
Hier sieht man die Brille und die Hände des Mitspielers man kann z.B. Bier anstoßen oder nebenbei Dart spielen usw. das ist echt heftig und zeigt schon das Potenzial was VR in dem Bereich hat man hat wirklich das Gefühl mit einer anderen Person Billard in einem Raum zu spielen, anfangs ist das sogar etwas gruslig.

Negative Punkte der VIVE sind für mich
- das Kabel nervt
- Brille ist ziemlich schwer
- nerviger Aufbau und Installation
- Bild ist bei weitem noch nicht perfekt

aber

das wird alles dermaßen vom unfassbaren Gesamteindruck erschlagen. Eigentlich ist es ein richtiges Holodeck wie in einem Science Fiction Film

Vive ist jetzt auf rang 1 bei geizhals unter video/foto/tv und die meisten listen es mit einem voraussichtlichen Liefertermin für diesen Monat.
http://geizhals.de/?m=4

cYb2lE5.gif

Heute hat Valve das Destinations Workshop Tool veröffentlicht und das sogar kostenlos auch für die Oculus Rift :o

"Mit den Destinations-Workshop-Tools können Sie reale und auch erfundene Orte in der virtuellen Realität erstellen, teilen und erkunden. Es handelt sich hierbei um eine Beta-Veröffentlichung mit verschiedenen Tools zur Erstellung von Inhalten, die Sie dazu verwenden können, um ganze Welten zu schaffen und diese im Destinations-Workshop mit anderen zu teilen. Mit Hilfe des Destinations-Viewer können Sie diese Welten dann erforschen."

Da könnte sich Oculus mal ein Beispiel dran nehmen statt OR exklusiven Mist zu bringen :kruemel:

Ok wurde heute doch schon versand, dann hoffe ich das ich die auflösung mit der 980Ti überall genug downsamplen kann bevor ich unter die 90fps rutsche.
Mit EON soll x1.8 gehen mit ner Ti im debug tool.
Ansonsten bich ich echt froh das ich bei meiner Rift bestellung geblieben bin, da wirklich jeder der beide hat Rift eindeutig für Sim's empfieht und ganes die kein roomscale brauchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Luckys Tale, Edge of Nowhere sind der ober hammer in VR und Assetto Corsa ist einfach nur ein Traum mit wheel :banderas:
Hätte nie gedacht das sie das Rift so bequem hinbekommen haben, nach stunden noch bequem.
SDE leider immer noch deutlich sichtbar, aber besser als beim GearVR.

Empfohlene Systemvoraussetzungen für "The Nest" ein neues Sniper Spiel für die Vive

Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel i7-4970K / AMD FX 8350 equivalent or greater
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce® GTX 1070 / AMD Radeon™ RX 480
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 2 GB verfügbarer Speicherplatz

:lol: Es geht los

Steam hat in der SteamVR beta scheinbar bereits Touch support hinzugefügt:

no73ZU2.jpg

Nach ersten Berichten soll es mit allen Spielen funktionieren und das Trackpad wird mit dem Thumbstick simuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Beta neben SteamVR verwenden oder muss ich mich für eines entscheiden? Ich würde gerne mal schauen, ob die besser läuft, da ich in letzter Zeit Probleme mit den Controllern habe. Anfangs lief alles gut, jetzt muss ich sie bei jedem Neustart kurz an den Rechner hängen, damit sie erkannt werden. Mit einem nicht originalen Kabel musste ich sie sogar komplett reseten, indem ich alle Knöpfe drücken musste, jetzt geht es recht schnell, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Im Reddit und auf Steam wird gesagt, dass es mit den USB-Anschlüssen zusammenhängen soll und Valve empfiehlt eine bestimmte USB-Karte.

Wenn ich drüber nachdenke, könnten die Probleme gleichzeitig mit meinem Umstieg von Win7 zu Win10 erstmalig aufgetreten sein.

Ich hab es gerade im PlayStation VR Thread schon gepostet. Berliner können die Vive 20 Minuten lang in Charlottenburg testen.

Folgende Virtual Reality Games & Demos stehen zur Verfügung:
-Job Simulator
-theBlu
-Realities
-Audioshield
-Space Pirate Trainer
-Waltz of the Wizard
-Fantastic Contraption
-The Rose and I
-Budget Cuts Pre-Alpha Demo
-VR Baseball
-Google Tilt Brush

Vielleicht könnte der ein oder andere Vive Besitzer eine Empfehlung aussprechen...

Mehr Infos und einen Anmeldekalender findet man hier:
Caseking

Zurück
Top Bottom