Rocky
L16: Sensei
- Seit
- 23 Feb 2008
- Beiträge
- 10.812
Das glaubst du im Ernst? Selbst wenn Sony das so formuliert, dann ist das Tiefstapelei.
Sollte Sony 200~ Spiele in Entwicklung haben, dann werden die kaum damit zufrieden sein, wenn 2017 erst 1 Mio verkauft ist. Wie soll sich sowas denn rentieren?
Oculus würde 1m lifetime sales als Erfolg ansehen und die haben sich trotzdem ne recht gute Anzahl an (zeit-)exclusive Games gesichert. Vielleicht sollte man mal anfangen etwas mehr in Relation zu betrachten.

Die Produktionskosten der Games liegt auch nicht im hohen Millionen-Bereich. VR-Games sind ne starke Umstellung für Devs, die werden so eben trotzdem jetzt schon Erfahrung sammeln, selbst mit kleineren Projekten.
Das sind die ersten Versionen und Anfänge der Headsets dieses Jahr. Bis man an wirkliche "Massenmarkt"-Preise rankommt und Kinderkrankheiten beseitigt, dauert es halt auch noch etwas. Und dann redet man über die PS5.