Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das glaubst du im Ernst? Selbst wenn Sony das so formuliert, dann ist das Tiefstapelei.

Sollte Sony 200~ Spiele in Entwicklung haben, dann werden die kaum damit zufrieden sein, wenn 2017 erst 1 Mio verkauft ist. Wie soll sich sowas denn rentieren?

Oculus würde 1m lifetime sales als Erfolg ansehen und die haben sich trotzdem ne recht gute Anzahl an (zeit-)exclusive Games gesichert. Vielleicht sollte man mal anfangen etwas mehr in Relation zu betrachten. ;)
Die Produktionskosten der Games liegt auch nicht im hohen Millionen-Bereich. VR-Games sind ne starke Umstellung für Devs, die werden so eben trotzdem jetzt schon Erfahrung sammeln, selbst mit kleineren Projekten.

Das sind die ersten Versionen und Anfänge der Headsets dieses Jahr. Bis man an wirkliche "Massenmarkt"-Preise rankommt und Kinderkrankheiten beseitigt, dauert es halt auch noch etwas. Und dann redet man über die PS5.

Whales die verlässig Geld in VR pumpen. Hauptsächlich geht es aber natürlich um den langfristigen Erfolg. Sony steht in Sachen VR früh im Mittelpunkt und davon will man profitieren. Außerdem geht es darum den Durchbruch nicht zu verpassen. Man weiß, dass man den Massenmarkt nicht sofort erreichen kann, aber es ist kaum abzusehen wann VR eventuell durch die Decke geht. Z.B. auf die PS5 warten könnte schon "zu spät" sein.

Jo, genau darum ging es Sony von Anfang an. Jetzt einen Trend mit produzieren, um hinterher davon zu profitieren.

Ich persönliche rechne auf der PS4 eh nicht mit großen VR AAA - Produktionen. Da kommt höchstens mal was von Sony, was dann aber auch wieder abgespreckt sein wird (siehe Driveclub VR).

AAA - Produktionen kann man dann ja im Kino - Modus zocken.

Hier auch was zum Launch Lineup:

ADR1FT
Adventure Time
AirMech: Command
Albino Lullaby
Audio Arena
Project CARS
Chronos
Darknet
Dead Secret
Defense Grid 2
Dreadhalls
Elite Dangerous
Esper 2
EVE Valkyrie Founder’s Pack
Fly to KUMA
EVE Gunjack
Herobound SC
Keep Talking and Nobody Explodes
Lucky’s Tale
Omega Agent
Radial G
Rooms
Shufflepuck Cantina Deluxe VR
Smashing the Battle
Vanishing of Ethan Carter
Vektron Revenge
VR Tennis Online
Pinball FX2 VR
Blaze Rush
Windlands

Oder einfach die kurze Version :v:

[video=youtube;pN6YCFlS8nU]https://www.youtube.com/watch?v=pN6YCFlS8nU[/video]

Hier noch Preise:

145813487862.jpg

Chronos für 49,99$ schon etwas hoch. Frag mich, wie viel Content das Game haben wird. Für nen 5-6 Stunden Game würd ich soviel net springen lassen.

Hast du schon getestet?

Oder hast du nur so ein Lenkrad? :)

Playseat passt leider nicht wirklich in mein Wohnzimmer. Daher müsste es ein Wheelstand werden.

Hab nur Lenkrad, Schaltung und Racing seat zuhause, aber ein Kumpel der noch Länger wie ich Simulationen Fährt und normalerweise immer mit 3 Monitoren gefahren ist, meint nach dem er einmal mit seinem DK2 gefahren ist, kann er nicht mehr zu 3 Monitoren zurück.
Das bestätigen auch alle bekannten Sim racer auf Youtube, das es einfach das beste Feeling ist und ein muss für Sim racer und man sogar schneller wird von der zeit :)

Ich bin ja jetzt schon am überlegen mir ein Lenkrad für VR zu kaufen. Die Immersion muss doch krass sein mit einem Wheelstand + Lenkrad und dann Cockpit Perspektive :scan::scan:

Schau dir doch mal den Playseat Challenge an. Es lässt sich zusammenklappen, wenn man es nicht braucht und das Lenkrad und Pedalen können dranbleiben.

Im Zusammenspiel mit dem T 300RS von Thrustmaster ist es sehr nett, wenn man nicht so viel Platz zur Verfügung hat.

Fahre in Driveclub mit der oben erwähnten Kombination und es rockt sehr.

Tja damit hat Sony den VR Kampf wohl praktisch schon gewonnen, hab mir auch eine bestellt.

Wie jetzt plötzlich alle auch im Boot sind die früher immer gegen VR geschrieben haben. xD
Aber gut für VR. :goodwork:

[video=youtube;ueLmG0darlI]https://www.youtube.com/watch?v=ueLmG0darlI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Viele werden hier aber auch falsch verstanden, weil manche nur ja oder nein verstehen können/wollen.

Sooo bei Gamestop vorbestellt und bereits bezahlt. Der Leiter der Filiale meinte das über 50% des verfügbaren Kontingent von Gamestop Deutschland bereits vorbestellt ist. :goodwork:

Zurück
Top Bottom