Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Noch ein Gegenargument. Ich würde ja jedem empfehlen zu warten bis sie es wirklich in Europa in Läden verkaufen.

Das es in den Läden billiger wird ist absehbar schon alleine wegen dem Versand usw.. Wir wissen aber nicht bis wann das zb bei Amazon erhältlich wird. Ansonsten ist es eben der Aufpreis welcher für ein paar Monate früher zu zahlen ist und sollte es Termine für normale Läden vor dem Versand geben kann noch immer storniert werden.
 
Sagt mal, wird es jemals überhaupt Oculus Rift so zum kaufen geben in DE? Da gab es doch das Gerichtsurteil im Jahre 2014

Im August 2014 untersagte ein deutsches Gericht auf Antrag der diesen Namen seit 1932 verwendenden Oculus Optikgeräte GmbH per einstweiliger Verfügung den Vertrieb der VR-Brille unter dem Namen Oculus in Deutschland.[17] Sollte Oculus VR unter diesem Namen in Deutschland agieren, drohe laut dem Beschluss des Landgericht Frankfurts ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro oder ersatzweise Ordnungshaft von bis zu 6 Monaten (Die Entscheidung ist nicht rechtskräftig, so dass Oculus VR gegen den Beschluss noch Widerspruch einreichen kann.

Könnte bedeuten das es dieses also nie offiziell in DE vertrieben wird.

Habe gerade mal nen bißchen die VR Headsets verglichen, dabei fiel mir auf das PSVR ein Sichtfeld von 100° besitzt und OR 110° hat.
Merkt man das überhaupt? War im ersten Moment etwas erschrocken über die 100° nur, da unser Sichtfeld ja 175° beträgt. Hat man dann am Rand nen schwarzen Balken oder wie soll ich mir das vorstellen? Hoffe es erzeugt nicht so ein Blick, wie wenn man in eine Röhre sieht.
 
der minimalsatz ist doch um die 13% aber ich hab gelesen das es bei dem warenwert wohl um 120€ handeln würde. Kann auch falsch sein aber 13% ist das minimum und das wären rund 100€ aufschlag

Der Zollsatz hängt von der Produktart ab und das Höchste, was ich in dem Rahmen gefunden habe, war 2,7%. Generell liegt er aber bei 0% bei LCD-Monitoren, welche ich hier zu Berechnung heranziehen würde.

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&Taric=85285939&SimDate=20160107

Selbst im schlimmsten Fall mit den 2,7%, wäre im Preis von 699€ der Zollsatz bereits enthalten.
 
Sagt mal, wird es jemals überhaupt Oculus Rift so zum kaufen geben in DE? Da gab es doch das Gerichtsurteil im Jahre 2014



Könnte bedeuten das es dieses also nie offiziell in DE vertrieben wird.

Habe gerade mal nen bißchen die VR Headsets verglichen, dabei fiel mir auf das PSVR ein Sichtfeld von 100° besitzt und OR 110° hat.
Merkt man das überhaupt? War im ersten Moment etwas erschrocken über die 100° nur, da unser Sichtfeld ja 175° beträgt. Hat man dann am Rand nen schwarzen Balken oder wie soll ich mir das vorstellen? Hoffe es erzeugt nicht so ein Blick, wie wenn man in eine Röhre sieht.

Du musst schon sehr weit nach links gucken um ein rand zu entdecken wenn ich mich richtig erinner
 
Sagt mal, wird es jemals überhaupt Oculus Rift so zum kaufen geben in DE? Da gab es doch das Gerichtsurteil im Jahre 2014



Könnte bedeuten das es dieses also nie offiziell in DE vertrieben wird.

Habe gerade mal nen bißchen die VR Headsets verglichen, dabei fiel mir auf das PSVR ein Sichtfeld von 100° besitzt und OR 110° hat.
Merkt man das überhaupt? War im ersten Moment etwas erschrocken über die 100° nur, da unser Sichtfeld ja 175° beträgt. Hat man dann am Rand nen schwarzen Balken oder wie soll ich mir das vorstellen? Hoffe es erzeugt nicht so ein Blick, wie wenn man in eine Röhre sieht.

Das ist sehr unterschiedlich. Beim samsung gear hast du 90° Blickwinkel. Das ist auch keine wirkliche virtual Reality sondern eher ein Fenster in eine Virtual Reality. Beim Rift oder Vive hast du 110°. 20 grad mehr hört sich nicht nach viel an aber das sind Welten
 
Deswegen meine Frage, denke mir das die 10° zwischen PSVR und OR schon einiges ausmachen! Das wird bestimmt auch schon einen Preisunterschied ausmachen in der Fertigung.


Bin eh mal gespannt mit was Sony das PSVR ausliefert. Also die Kamera sollte wohl mindestens dabei sein, noch besser wäre ein Move Controller dazu, einige Demos auf Disc/ im Store, oder eine Minispiele Sammlung auf Disc dazu legen und das ganze für 399Euro an den Kunden geben!
Wenn man das Zubehör extra kaufen müsste um Geld zu sparen, wäre es ein MegaFail. Gerade der MoveController dürfte in der Herstellung nix mehr kosten...
 
Das ist sehr unterschiedlich. Beim samsung gear hast du 90° Blickwinkel. Das ist auch keine wirkliche virtual Reality sondern eher ein Fenster in eine Virtual Reality. Beim Rift oder Vive hast du 110°. 20 grad mehr hört sich nicht nach viel an aber das sind Welten

Ich kenne nur Gear VR, aber ich finde überhaupt nicht dass der Blickwinkel sich dort unnatürlich anfühlt. Wenn das bei Rift & Co. wirklich soviel besser sein soll, kann ich mir im Moment grad nicht vorstellen wie :lol: Aber ich lass mich gerne überraschen (wenn auch wohl nicht mehr dieses Jahr).
 
The Xbox controller costs us almost nothing to bundle, and people can easily resell it for profit. A lot of people wish we would sell a bundle without “useless extras” like high-end audio, a carrying case, the bundled games, etc, but those just don’t significantly impact the cost. The core technology in the Rift is the main driver - two built-for-VR OLED displays with very high refresh rate and pixel density, a very precise tracking system, mechanical adjustment systems that must be lightweight, durable, and precise, and cutting-edge optics that are more complex to manufacture than many high end DSLR lenses.
 
CES CV1 Impressions vs Vive

https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3zw8ta/ces_cv1_impressions_vs_vive/

Ordered my CV1 in the first 5 mins, but I finally got done trying the Vive and CV1 here are my thoughts as someone who owns DK1, DK2 & GearVR:
The CV1 was the best out of the two in terms of VR presence and experience, here are the reasons and what I noticed as differences -
1. Optics Quality: I got a chance to view both the Vive and CV1 lens, the CV1 has a superb sweet spot for aberration and distortion free viewing, there is no noticeable chromatic aberration like the DK2. Fellow DK2 owners who hate having to tighten your straps and carefully position the lenses w.r.t to your eyes to avoid a blurry mess will be pleased. I also played around with the physical IPD mechanism which is fan-fucking-tastic, feels high quality and long lasting and the position adjustment is detailed and stays where you leave it.
Another part of the optics that definitely helps is the non-circular shape. If you have the DK2, try looking at your nose or the left and right edges of your visual field when you have the headset on, you will notice that things quickly become blurry and colors seperate a LOT.
If you have also played FPS games like Fallout 4 and Battlefront using VorpX w/ the DK2, you will know that unless your eyes are pointing in the same direction of your head/face that clarity is quickly lost which makes tracking targets that come into view and move away from the center of your vision is hard to get used to because you have to move your entire head instead of naturally moving your line of sight in your field of view. The new lenses make this natural and seamless in a bigger area of your FOV.
Which brings me to the final point about the lenses, the FOV, oh god damn the FOV, its in that sweet spot. From the DK1 to DK2, the VFOV and HFOV were sacrificed and thus you got this "scuba mask" feeling which at least for me substantially reduced chances of achieving presence for a large continuous amount of time. From my demo, this scuba mask effect is greatly diminished to the point that your peripheral area of vision is sufficiently filled with pixels to give you better feeling of presence.
Palmer, you made a good decision splurging for these new lenses, at least for me.
Displays: The CV1 also had an advantage here when compared to the Vive IMO but a much smaller margin then the lens, the pixel fill density was noticeable better and the low persistence kept light from bleeding and blur from being a problem, the Vive also does this pretty well but there is more noticeable smearing in the Vive. The other big difference is the noticeability of SDE and pixels. DK2 owners know when playing something like Assetto Corsa, if you focus really hard on an upcoming turn, you often times get pulled out of the immersion because your brain actually notices that what you are seeing is just pixels that are changing color, rather than a cohesive image in a wide field of view. This effect is significantly diminished w/ CV1's screen as compared to the Vive, in EVE Valkyrie, even when I focused on a ship to lock on, I never fully lost immersion with the "oh this is just a shit heap of aliased pixels I'm looking at" feeling. Because of this, large scale objects in the background also feel more "3D", the planet I was fighting above in EVE actually felt like a massive body under me as I flew around dog fighting.
Weight: The CV1 was margially more comfortable than the Vive, but the most annoying thing was still the cable and how it sometimes pulled on your face when walking around in both the Vive and CV1 (the CV1 was more standing so I noticed the cable less and stepped on it less often).
Motion Controls: The Vive does a little bit better here when it works, I found the Vive controllers to be more comfortable and natural to hold than the CV1 Touch, both the Touch Vive sometimes would skip or reset a bit when enough of the controller for a hand was ocluded (when hugging your hands to your chest and hunching for example), but when it worked the Vive and Touch were solidly 1:1 with a slight edge going to the Vive.
Audio: CV1 is a clear winner in this regard, I am a bit of an audiophile and have 10+ different headphones including a Bang & Olufsen set, the CV1 was comparable to most high end audiophile headphones I own in terms of sound stage and balance of sound. The usefulness of the uniformity of the CV1 headset's cans were apparent, directionality and "positioning" of sound in the CV1 demo was noticeably better than the Vive, which felt like the crude circular directionality and distance drop off in magnitude that we are used to in regular games. In the CV1, 360 degree spherical directionality and much better distance differentiation was possible.
Conclusion: All in all, in addition to my $2k PC and $5k gaming chair setup, the extra $200 for the CV1 made sense, I am very happy with my future purchase based on my demo experiences.
 
Sehr Nice :banderas:

hier mal was gefunden, besser als nichts auch wenn ich auf was von TESTED warte :)

[video=youtube;I8bPzPcgxYw]https://www.youtube.com/watch?v=I8bPzPcgxYw[/video]

[video=youtube;bgRP__wW-gc]https://www.youtube.com/watch?v=bgRP__wW-gc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
heise online: Weißt du schon, wie viele Vorbestellungen ihr seit heute morgen um 8 Uhr bekommen habt?

Luckey: Ja, weiß ich, aber ich kann dir die Zahl nicht sagen. Ich bin auf alle Fälle sehr glücklich, es ist mehr als wir gedacht hatten.

BlaBlaBla!!! Wenn es 150.000 wären würde er es sagen. Denke wird nicht mal 50.000 Stück sein...
 
Zurück
Top Bottom