Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das hat beides 0,0 gemeinsam

Stimmt, der PS4-Klotz ist hässlicher und da kommen zwei Kabel raus...
Ist mir schon bewusst, dass die nichts gemeinsam haben. Nur ein derartig klotziges Konsolen-Addon hat mich sofort dran erinnert.

Aber da man das jetzt daneben oder davor stellt, konnte ich nicht ahnen. Ich dachte immer, gerade die kompakte Wohnzimmertauglichkeit sei ein Argument für Konsolen :P

Ich find zusätzliche Hardware super, wenn das Erlebnis verbessert wird. Würde auch ne zweite PS4 daneben stellen.

Ich find zusätzliche Hardware super, wenn das Erlebnis verbessert wird. Würde auch ne zweite PS4 daneben stellen.

Sehe ich absolut genauso. Immer her damit, wenn dadurch technisch mehr möglich wird. So ein kleiner Kasten ist wohl nichts im Vergleich zu Zusatzgeräten wie dem Wii Balance Board oder Rock Band in der letzten Gen und dadurch wurden eben auch neue Konzepte erst möglich.

Wäre dumm, sich zu limitieren, nur um sowas zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich absolut genauso. Immer her damit, wenn dadurch technisch mehr möglich wird. So ein kleiner Kasten ist wohl nichts im Vergleich zu Zusatzgeräten wie dem Wii Balance Board oder Rock Band in der letzten Gen und dadurch wurden eben auch neue Konzepte erst möglich.

Wäre dumm, sich zu limitieren, nur um sowas zu vermeiden.

Man ist durch die PS4 an sich eh schon arg limitiert, daher ist es schon sinnvoll, die Qualität mit dieser externen Box noch anzuheben.

psvrsyaq8.png

PSVRCable4.jpg

Das mit dem Kabel hatte ich irgendwie schon verdrängt.

Bin mit diesem PS VR echt hin und her gerissen. Hätte schon ziemlich Lust darauf, aber ich befürchte, dass es ein absoluter Megaflop wird.

Ist irgendwie echt dämlich... das Zeugs wird sauteuer mit der Aussicht, dass evtl. der Softwaresupport sehr schnell zusammenbricht und/oder die Brillen relativ schnell verramscht werden.

Ist echt die Frage ob es sich da lohnt, 300-400 Euro hinzublättern...

PSVR hat doch jetzt schon mehr Support als MOVE und Wiimote zur selben Zeit. Es wird bestimmt nicht floppen, aber ein Verkaufsgarant wird es auch nicht.

Irgendwas dazwischen, der Support wird aber bestimmt gegeben sein.

PSVR hat doch jetzt schon mehr Support als MOVE und Wiimote zur selben Zeit. Es wird bestimmt nicht floppen, aber ein Verkaufsgarant wird es auch nicht.

Irgendwas dazwischen, der Support wird aber bestimmt gegeben sein.

Sony geht bis jetzt (zumindest gefühlt) in die Vollen. Müssen sie aber auch, damit VR überhaupt eine Chance hat.

Die Frage ist aber halt echt was passiert, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen. Die Hardwarebasis wird auf absehbare Zeit sehr gering sein, da wird mit den Spielen kaum Gewinn zu erzielen sein.

Der Preis ist da ein massiver Faktor. Für 99€ würde das Ding durch die Decke gehen, aber für 300€ oder gar 400€ hast du als Zielgruppe halt wirklich nur noch Technik-Fans.

Und dann wie gesagt halt der Ausblick, dass die PS4 zum VR-Start halt doch schon 2,5 Jahre auf dem Buckel hat und man in keinster Weise in die Zukunft investiert, da es zur PS5 spätestens ein massiv besseres Model bekommt.

Zurück
Top Bottom