Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach, rift ist ein Machwerk vom irren carmack?

Der hat ja auf der E3 2012 noch seine selbstgebastelte 3D Brille gezeigt, daraus wurde alsi Oculus Rift?!

Dann wird das Teil wohl tatsächlich godlike und ein Muss werden :goodwork:


In wieweit Carmack dabei beteiligt ist, ist nicht klar. Laut ihm hat er seine "Technik" und sein "Wissen" an das Rift-Team weitergegeben, weil er ihnen vertraut. Die Brille auf der E3 war auch nen Prototyp von Rift, nur halt von Carmack mit der NASA-Technik entwickelt.

Auf der Quakecon gabs ein 4-StundenPanel zu VR und ein 1 StundenPanel zu Rift. Denke Carmack hat da immer noch Einfluss drauf. Er hatte ja auch Rage und Doom4 schon für Rift konzipieren können. Ich glaube, er befindet sich im Hintergrund, hilft aber mit, wo er kann.
 
ich denk mal Carmack ist mehr mit der Entwicklung des SDK als mit der Hardware beschäftigt.

Palmer hat ja die Hardware gemacht, hat über sein teil in einem VR Forum geschrieben und Carmack hat ihn dann angeschrieben. Palmer hatte nur ein Teil und das hat er dann Carmack geliehen ^^

So fings dann an.

Und Valve sagte auch das sie seit ca. einem jahr mit VR beschäftigt sind, falls es sich dabei um OR handelt heißt das, dass das OR bis zum Release 2 jahre Palmer + Carmack + Valve Power hinter sich hat :P
 
falls es sich dabei um OR handelt heißt das

Glaub ehrlich gesagt nicht, dass sie selber was bauen. Gabe hatte doch im Video gesagt, dass sie das Teil testen werden und ziemlich angetan von sind. Wär schon nen dreister Move dann selbst was zu bringen.
 
Stelllt euch das mal vor.

Jemand entwickelt in der UE3 ein Arcade, wie so in etwa:

wow_4399247_lrg.jpg

19japan_arcade_fights.jpg

Ihr kauft euch dazu noch einen Arcadestick für 30-60€. Grafisch sieht es auch gut aus und atmosphärisch. Im Hintergrund hört ihr die Musik von anderen Automaten. Auf den Automaten selbst laufen Emulatoren mit Roms von alten Games wie Metal Slug, Dodonpachi und co. Man kann sich aussuchen, wo man spielt, sich "hinsetzen" und dann mit dem Arcadestick zocken. Ihr hört neben dem Game, was ihr zockt immer noch die Musik der anderen Automaten neben euch.

Wie geil wäre sowas denn? Möglich ist es. Wenn ich programmieren könnte, würde ich sowas machen, aber kann ich leider nicht. Sowas stell ich mir echt cool vor. "The Virtual Arcade-Simulation".
 
Ja. Aber ich fände es einfach besser, wenn man wirklich das "Feeling" eines Arcade simulieren könnte. Inklusive der Sounds, so dass man, selbst wenn man ein Arcade-Game gerade zockt, dennoch die anderen Hintergrundgeräusche dabei hat.
 
Hier mal 3 Beispiele für Indi Titel die OR supporten werden

[video=youtube;LVwU6UmpdFE]http://youtu.be/LVwU6UmpdFE[/video]
[video=youtube;d9XrsWUO9sw]http://youtu.be/d9XrsWUO9sw[/video]
[video=youtube;1O-n-4S0E2U]http://youtu.be/1O-n-4S0E2U[/video]

Und da kommt bestimmt noch einiges mehr :)
 
Irgendwie kommt es mir vor, dass alle, die es probiert haben, richtig geil drauf geworden sind.

Die, die aber nicht damit zocken können (Konsolenspieler) versuchen es schlecht zu reden.

image.php
 
@Phytagoras

HipHopGamer ist immer lustig, wenn auch ein bisschen zu enthusiastisch ;)

Der dev version des Rift fehlen mehr Features die sicherlich in der Consumer sein werden - als sicher anzusehen wäre da vor allem movement-tracking. Wenn du mit dem Rift den Kopf nach vorne bewegst, dann hat das keine Auswirkungen im Spiel. Noch nicht.
Eventuell werden sie es aber als Nachrüstoption für die Dev Version rausbringen (hoffentlich).

Hast du dir eines bestellt? Meines wird hoffentlich im März an mich rausgehen :D
 
@Phytagoras

HipHopGamer ist immer lustig, wenn auch ein bisschen zu enthusiastisch ;)

Der dev version des Rift fehlen mehr Features die sicherlich in der Consumer sein werden - als sicher anzusehen wäre da vor allem movement-tracking. Wenn du mit dem Rift den Kopf nach vorne bewegst, dann hat das keine Auswirkungen im Spiel. Noch nicht.
Eventuell werden sie es aber als Nachrüstoption für die Dev Version rausbringen (hoffentlich).

Hast du dir eines bestellt? Meines wird hoffentlich im März an mich rausgehen :D

Ich bezweifle sehr stark, dass Movement tracking in der ersten Consumerversion drin ist. Vielleicht wird die aber auch schon so ausgestattet, dass das später nachgerüstet wird. Aber das war immer eins der weiter entfernten Ziele, vorher stehen immer noch weitere Minimierungen der latency und Verbesserungen des panels an.
 
Ich hab mir keine Dev-Version bestellt, auch wenns tempting ist, aber ich bin kein Entwickler und hab eigentlich nur Ideen von lustigen Konzepten.

Ich bezweifle sehr stark, dass Movement tracking in der ersten Consumerversion drin ist.

Laut Palmer arbeiten sie gerade daran, aber sicher sind sie sich nicht, ob sie es einbauen können.
 
Ich behaupte jetzt mal das Movement Tracking wird mit Sicherheit in der Consumer Version sein - zum einen weil es ungefähr in hundert verschiedenen Demos erwähnt wurde, zum anderen weil zur Not eine Webcam und ein paar Aufkleber vorne am Rift für zumindest grundlegendes Tracking reichen. Ob es das "große" - wir können durch den Raum gehen - Tracking geben wird, das mag noch in den Sternen stehen, das andere ist aber einfach notwendig um den Massenmarkt zu erreichen.

@Phytagoras - schade aber auch.


Hat sonst wer hier eines bestellt?
 
Ja, es wurde dauernd erwähnt, aber immer als der nächste große Schritt. Da wurde von weniger latency und höherer auflösung ganz anders geredet. Movement Tracking war immer nur der Wunsch für das was danach kam.
 
Wie gesagt, ich würde wetten das wird in der Consumer Version verbaut - wissen tut es vermutlich noch nicht mal Palmer. Schauen wir was geht und behelfen uns zur erstmal mit den bereits vorhandenen Headtracking Lösungen :)
 
Zurück
Top Bottom