Ich waage es mal hier kritik zu üben. ihr hättet zu begin wenigstens mal ein mindestalter für die games nennen müssen, denn nur weil jetzt manche neuen games einfach geil sind, können die in einem jahr schon wieder vergessen sein. mein vorschlag wäre, dass die hier genannten games wenigstens 3jahre oder älter sein sollten. Wenn man games nach 3 noch kennt, kann man wirklich sagen "das war mal ein spiel".
Des weiteren muß ich lesen, dass bsp die FF Teile 6 und aufwärts gepostet werden, kennt keiner die urahnen der reihe??? Stimmt ja die waren ja noch in 2D (mach nur spaß, sehe ja dasss auch SoMana und Crono Trigger genannt werden)
Nun zu meinen dazutun:
Diablo (PC),
R-Type (Arcade, Konsole),
Parodius (Konsolen),
Turrican(Konsolen),
E.V.O. (meiner kenntnis nach das erste game wo man evolutionsstufen durchmacht und seinen Char entwickeln muß),
Tetris (überall wie eine Seuche *lol,
SimCity (PC),
Baldur's Gate (PC),
BOMBERMANN (noch schlimmer wie Tetris *rofl),
Mario Kart (wurde schon genannt, aber es wird einem nie überdrüssig

)
vielleicht nicht ganz der Olymp aber in seinem Keller sicherlich
Breath Of Fire 2 (konsole)
Killer Instinkt (!Nur Teil 1; Arkade, Konsole; nach diesem Prügler hatten auf einmal alle anderen auch Combos, hier ahtte man aber wenigstens noch "Breaker" um sich nicht wehrlos verprügeln zu lassen),
Weapon Lord (Konsolen; bedingt, weil die meiner erkenntnis das erste mal Waffenblocken (sehr schwer wegen Timing aber coole Effekten: fastattack, oder anderen boni) einbrachten),