Der Videogameolymp

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Freck... jo, Marathon is ganz lustig...
hab mir damals den 2er teil gleich bei store.bungie.com zusammen mit meinem Halo T-Shirt bestellt und haufenweise beim Zoll gezahlt :|
Bin aber net soweit gekommen, weil ich dann doch wieder Halo verfallen bin ;)

meine absoluten LieblingsGames sind sowieso Indy3, Indy4 und Monkey 1.
Indy3 hab ich damals schon gespielt wo ich noch nichmal richtig lesen konnte.. hab immer auf pause gedrückt und meinen Bruder geholt, damit mir der vorlist was steht... war dann später aber nicht mehr nötig, da ich das spiel in- und auswenig kannte :)
Bis auf das Schloss.. da hatt ich immer panische angst davor, das hat mir als kleiner echt angst eingejagt

RE2 war aber wirklich der beste Teil der Serie dicht gefolgt von Zero und dann dem REmake. Mal sehn was RE4 wird :D

achja, absolut kultig ist auch das hier:

Choplifter.mp.gif

Wie konntet ihr nur diesen Game vergessen
197771_n64.jpg
:love2:
2.jpg

7.jpg

ohman hat mich diese Fee manchmal generft :x
6.jpg

Kann es sein, dass niemand von euch
"BOAAAHH HEAVY WEAPON"
CONKER´S BAD FUR DAY
erwähnt hat???

Übrigens, kennt jemand von euch Jill of the Jungle??? Oder so ähnlich...damit hat es für mich am uralt-Laptop meines Vaters angefangen!

Perfect Dark

perfectdark7.jpg

Super Mario kart SNES

ss_smk_lights.gif

MK 1/2/3/Ultimate3/Mytholgies/4/DA

kombat.jpg

mortal_kombat_mythologies-_sub-zero.jpg

Lylatwars

lylatwars-e.jpg

Turok 1 + 2

n64_turok2_1.jpg

Frogger

frogger.gif

Frogs N Flies/Frog Bog (ATARI)

flies1.jpg

flies2.jpg

..........Rest folgt geh jeetzt pennen........n8

Vielleicht sollten wir mal in 1 - 2 Tagen einen Vote mit einigen dieser Perlen machen und dann kann man ja genau sehen, welches nun wirklich die Perle No. 1 ist. ;)

Broken Wing schrieb:
Vielleicht sollten wir mal in 1 - 2 Tagen einen Vote mit einigen dieser Perlen machen und dann kann man ja genau sehen, welches nun wirklich die Perle No. 1 ist. ;)

Da müssten wir erstmal 2-3 Topics für die Viertel/Semi Finale machen. Denn voten kann man nur für 10 Titel und das ist definitiv zuwenig!

MTC001 schrieb:
Broken Wing schrieb:

Da müssten wir erstmal 2-3 Topics für die Viertel/Semi Finale machen. Denn voten kann man nur für 10 Titel und das ist definitiv zuwenig!

Da hast du auch wieder Recht :blushed: .
Am besten wir teilen das ganze in Genre's ein, damit diese erstmal gegeneinander antreten können und diese dann gegen die Besten der Besten antreten 8-) .

Wie konnte ich nur Baphomets Fluch vergessen..

Danach hab ich angefangen mich für die Tempelritter zu interessieren, da ging es los. :)
Tempelritter -> Freimaurer -> Dreigesichtiger Gott / Mythen -> Alter Gott -> Kelten/Germanen -> Kirchenkritik .... ;)

Und das Endergebniss sind die Diskussionen mit Frames60. *g*
Da kann man sehen, daß Spiele einen verändern können. Wie gute Bücher.

Welche der Spiele haben _euch_ verändert? Also durch die Story oder dadurch daß ihr verbissen gekämpft habt bis ihr durch wart? (Charakterstärkung)

Monkey Island hat mir die Ironie beigebracht. ;)

Kennt noch jemand Pizza Connection und Heroes of Might and Magic?

/ajk

Frenck schrieb:
@ ODSG

Und wie Marathon hier reingehört, hat das Spiel war der Wendepunkt in sachen Ego Shooter, das erste Spiel das eine Wirklich Intreressante Geschichte erzählt hat, sag doch gleich das man hier nur Nintendo Spiele aufzählen darf :x

Duke Nukem 3D war auch Super von der Interaktivität her, und Lustig war es auch.

Ich denke hier gehören Spiele hinein die etwas in ihrem Genre geändert haben, und nicht nur Jump'n'Runs oder Zelda, es gibt auch gute Spiele diue nicht auf dme SNES rausgekommen sind :rolleyes:

ja ok du hast schon recht doch die anderen die aufgezählt worden sind wie Eternal Darkness usw. die gehören wirklich nicht hierher ausser vielleicht noch Metal Gear Solid!

MGS 1 und FF VI - VII gehören hier auch noch rein, denn die Spiele haben etwas bei den Games verändert, FF VII hat die Spieleindustrie populärer gemacht, und MGS haben wir die Schleichpassagen in Spielen wie Zelda TWW zu verdanken.

Ich fang mal an

Pong
Tetris
Alex the Kid
Sonic
Mario
Shining Force
Phantasy Star
Final Fantasy

Nu mach ich mal durcheinander

Ultima Online
Winzer
Dune 2
Battle Ilse
Warcraft 2
Starcraft
Indiana Jones
Monkey Island <- :lol:
B!ng
Bahphomets Fluch
Pizza Connection
Bundesliga Manager < der aller erste
Counterstrike

ach mein gott es gab schon gute Spiele

/ajk schrieb:
monkey-5.jpg

Ich glaub ich spiele es nochmals durch. :)

Ich würde´s auch gern nochmal durchspielen, aber meine alte Soundkarte (Midi, nur DOS-Treiber) hab ich net mehr und Monkey Island scheint unter Windows keinen Ton von sich geben zu wollen :(

Weiss da jemand einen Rat? Ohne Musik sind die LucasArt Adventures nur halb so schön!

Zurück
Top Bottom