Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Findest du das nicht traurig wie unsere Nachbarn immer abloosen?
Erste Hälfte der Saison noch das Non-Plus Ultra und nun?
Eine Mannschaft ohne Spielwitz und klugen Köpfen.:neutral:

Ich bin eher sauer auf mich das ich am Anfang des Jahres noch mitgehypt habe - aber die Vergangenheit hat es uns einfach zu oft bewiesen - egal wie toll Leverkusen spielt, am Ende werden sie net an der Spitze stehen. Wobei ich es dem Team und dem Trainer gegönnt hätte, aber es fehlt ihnen einfach das gewisse etwas :sorry:

Langsam wird es echt lächerlich...ein Kuranyi spielt die Saison seines Lebens und schießt Schalke evtl zur Meisterschaft, und wer darf in der Nati spielen? Ein erbärmlich schlechter Podolski, der seit 2006 nicht eine einzige durchgehend gute, Nationalmannschafts-würdige Saison hingelegt hat. Klose kann ich ja noch verstehen, der wenigstens die letzten Jahre seit 2006 halbwegs in Ordnung gespielt und die 10 Tore Marke erreicht oder übertroffen, aber wenn ich diesen Podolski sehe, wird mir einfach nur schlecht... da vergeht mir echt die Vorfreude auf die WM.

Das war ja gar nix heute… Schalke klar besser, unfassbar, aber wahr. Keine Ahnung, warum bei uns nach dem 0:1 gar nix mehr ging. Vorher war es – so lächerlich das jetzt klingen mag, das es nur 10 Minuten waren – gar nicht so schlimm, bzw. ein Spiel auf Augenhöhe. Aber was das danach sollte? Selbst in der zweiten Halbzeit keine Belebung, und dann rächt es sich, wenn man nur drei Stürmer hat. Dass Renato umgeholzt wurde, hat uns auch nicht gerade geholfen.

Eigentlich habe ich wenigstens ein wenig Aufbäumen erwartet, aber das waren maximal fünf Minuten – ich meine, selbst wenn man durch die Schalker Mauer nicht durchkommt, gut, das geht nicht nur uns so. Aber wenigstens versuchen muss man es doch.

Jetzt heißt es, mit allen Mitteln Platz 3 zu verteidigen. Am besten, Werder und Dortmund trennen sich nächste Woche Remis. Schalke und Bayern auch, man soll sich ja alle Optionen offen halten ;)

Aber unglaublich, dass Schalke nächste Woche auf fünf Punkte vor den Bazis davon ziehen kann.

Das selbe Problem hattet ihr letzte Woche in Dortmund doch auch oder?

Die 1. Hälfte war klar eure und als Leverkusen dann in der 2. Halbzeit das 0:1 bekommen hat ist man 0:3 untergegangen.

Hab im Sportstudio gesehen wie Neuer nach dem Spiel mit einen Megafon zusammen mit den Schalkefans feiert. Einfach super das Heute ein Spieler sich so mit einen Verein identifiziert.

Haben auch noch mal viel zu Kuranyi gezeigt, ich freue mich schon darauf wie alle ihm nachweinen werden, wenn Deutschland bei der WM früh ausscheidet.

Magath hat im Interview wie immer alles runtergespielt;-)
der weiß schon was er macht

Das selbe Problem hattet ihr letzte Woche in Dortmund doch auch oder?

Die 1. Hälfte war klar eure und als Leverkusen dann in der 2. Halbzeit das 0:1 bekommen hat ist man 0:3 untergegangen.

nur das bayer heute zu keiner minute das heft in der hand hatte.

Warum hatte Bremen eigentlich heute wieder diesen genialen Werbespruch "So geht Bank heute" auf den Trikots?

Targo Bank schon wieder pleite? :awesome:

Wenn Jogi Bärchen, Kuranyi nicht noch nominiert ist Löw einfach der falsche Mann, hab sowieso das Gefühl das er seitdem er 1. Trainier ist langsam abdreht und immer stranger wird.

Kann man sich ja mit Kevin zusammen setzten und das noch mal klären, hier geht es um mehr als eine kleine Streitigkeit, Kevin hat doch keinen umgebracht das man ihm für immer verbannen muss.

Wenn Jogi Bärchen, Kuranyi nicht noch nominiert ist Löw einfach der falsche Mann, hab sowieso das Gefühl das er seitdem er 1. Trainier ist langsam abdreht und immer stranger wird.

Hab noch nie viel vom Gespann Löw/Bierhoff/Köptke gehalten.
Alles ziemliche Unsympathen, aber der Erfolg gaben Ihnen bisher recht (auch wenn da ziemlich viel Glück dabei war).
Die Nati ist vom Spielermaterial (das nominiert wird) her im internationalen Vergleich genau so weit von der Spitze weg wie Bayern. Leider.

1:4 gegen Hannover (wann gabs vom FC das letzte mal 4 Tore in einem Spiel? :ugly:), der Rest da unten nicht gepunktet und Bayern nicht mehr 1.

Der perfekte Spieltag ;)

Regel Nummer eins: Nie Schwächen zeigen

Nur was ist hier den Schwäche?

Beleidigt, wie die Prinzessin auf der Erbse, den besten Stürmer der Liga ignorieren?
Oder mal Charakter und sich zum wohl von Fußballdeutschland mit Kevin zusammen setzten und im zurück ins Boot holen?

Meiner Meinung nach ist das erste ganz klar eine Schwäche.
Jemand der in der Form seines Lebens ist wird links liegen gelassen und zwei Stürmer die total schlecht Spielen werden mitgenommen.

löw baut doch eh nur noch scheiße. nimmt cacau und poldi mit und lässt leute wie
kuranyi hier. unfassbar. aber das geilste wird sein, das er marin nicht mitnimmt, der
in bremen eine unglaubliche entwicklung genommen hat und regelmäßig der beste
bei werder ist. wenn er den zu hause lässt, fall ich vom glauben ab.

löw baut doch eh nur noch scheiße. nimmt cacau und poldi mit und lässt leute wie
kuranyi hier. unfassbar. aber das geilste wird sein, das er marin nicht mitnimmt, der
in bremen eine unglaubliche entwicklung genommen hat und regelmäßig der beste
bei werder ist. wenn er den zu hause lässt, fall ich vom glauben ab.

genau deswegen kann ich einfach nicht zu dieser mannschaft halten, weil ich sie einfach total unsympathisch finde.

jaja, ich werde bei der wm mit der elfenbeinküste mitfiebern meiner meinung nach eine sehr sympathische mannschaft.

freue mich auch für deutschland wenn sie weiter kommen, nur werden sie das wohl mit dem kader leider nicht tasci in der abwehr mehr muss ich ja nicht sagen und poldi im sturm :fp:

sorry aber poldi ist ein guter stürmer für die zweite liga aber für die bundesliga reicht es einfach nicht.
er ist auch wohl einer der überschätzten spieler aller zeiten.

wie kann köln nur 10mio. für so einen bezahlen -.-

Was macht Bayern jetzt alles auf CL setzen oder doch lieber BuLi gegen Schalke nächste Woche?

Beides gewinnen sie auf keinen Fall und wenn sie eins der beiden Spiele verlieren ist es sogut wie vorbei auf der Hochzeit.

Hoffentlich schont man Robben für Schalke und gibt sich nicht der Illusion hin mit ManU mithalten zu können.
Einen Vertrag für Höwedes sollte man auch gleich in die Arena mitnehmen. Jung, kann innen und außen spielen und hat das Potential ein ganz Großer zu werden.
Aber lieber über 20 Mios für Neuer verballern...

20 Mio für Neuer sind imo nicht so schlecht angelegt, er ist ein sehr guter Torwart imo der beste in Deutschland.

Bin nur skeptisch ob Neuer überhaupt will, er wirkt mir manchmal wie ein Fan.

Damals in München die Imitation von Kahn mit der Eckfahne, das singen nach dem Spiel gegen Leverkusen.

20 Mio für Neuer sind imo nicht so schlecht angelegt, er ist ein sehr guter Torwart imo der beste in Deutschland.

Bin nur skeptisch ob Neuer überhaupt will, er wirkt mir manchmal wie ein Fan.

Damals in München die Imitation von Kahn mit der Eckfahne, das singen nach dem Spiel gegen Leverkusen.

Liegt daran, dass er im Moment seinen Traum lebt.
Als Junge stand er immer selber in der Nordkurve und jetzt steht er halt für Schalke auf dem Platz. Bei jedem Heimsiegt rennt er auch als erstes zur Nordkurve, weil auch viele Freunde und Bekannte von ihm da stehen.

Bin auch der festen Meinung, dass er in Deutschland nur für Schalke spielen wird.
Er sagt aber auch immer das er ein großer ManU Fan ist und die brauchen bald auch mal einen guten neuen.

Wenn er nach Bayern gehen würde, hätte er keine Freunde mehr auf Schalke aber wenn er nach ManU geht kann man nicht auf ihm Sauer sein.

Wenn die Wahl zwischen ManU und Bayern hat ist ja auch klar wo man hingeht:-P

Was für ein Fußballwochenende, klar sind wir von Robben und Ribery abhängig, allerdings dachte ich dass der Rest der Mannschaft trotz einiger schwacher Spieler doch schon weiter wäre.

Momentan muss man realistisch betrachtet leider davon ausgehen, dass ManU uns zerlegt, obwohl ich doch die Chance sehe, sich gut zu verkaufen und vielleicht eine Überraschung zu schaffen.

Zu den Leistungen der anderen am WE: Von Leverkusen bin ich enttäuscht, ihnen scheint jetzt doch die Luft auszugehen.
Zu den Schalkern: Die werden immer kleingeredet und man spricht über Nonames wie Schmitz und Matip, dabei stehen da doch idR genug gestandene Spieler wie Neuer, Höwedes, Bordon, Rafinha, Westermann, Kuranyi und Farfan auf dem Platz ;)

Kuranyi, ich werde nicht müde das zu betonen, gehört einfach in die Nationalelf, finde es toll dass er Tore sprechen lässt.
Kein anderer deutscher Stürmer macht konstant so viele Tore wie er. Und wenn der Jogi schon dabei ist sollte er gleich noch Höwedes miteinpacken, imho der beste der jungen Verteidiger, würde sich gut neben Merte machen.

Zurück
Top Bottom