Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Finde es übrings wild, dass es hier im Thread derzeit noch dieses gehabe zwischen Dortmund und Bayern Fans gibt. Ist nicht so, dass die beiden Mannschaften zurzeit eine vergleichbare Kragenweite haben.

Als "Externer" sieht es komisch aus wenn Bayern Fans Sprüche gegen Dortmund bringen, weil man halt nicht nach unten schlägt eigentlich. Und warum Dortmund Fans derzeit weitere eine obsession mit Bayern haben ist auch unerklärbar, weil man sich die letzten Jahre genau so verhalten hat nur "auf Wish/Temu bestellt" halt und halt eher al gucken sollte wer die eigentliche Konkurrenz in der Liga ist.
 
Also gegen Bayerns Liga-Performance kann man bisher wirklich nichts groß negativ sagen. Tabellenerster, bislang kein Spiel verloren, sehr gute Tordifferenz - und immerhin auch gegen Leverkusen und Frankfurt (auswärts) jeweils einen Punkt geholt. Das sah in den letzten Jahren schon häufiger schlechter aus. Ich denke man kann schon sagen, dass Kompany bislang besser liefert als wohl so die allermeisten hier gedacht hätten. Eigentlich ist bislang nur die CL-Performance etwas enttäuschend und dort liegt es halt vor allem an der unnötigen Niederlage gegen Aston.
 
Also gegen Bayerns Liga-Performance kann man bisher wirklich nichts groß negativ sagen. Tabellenerster, bislang kein Spiel verloren, sehr gute Tordifferenz - und immerhin auch gegen Leverkusen und Frankfurt (auswärts) jeweils einen Punkt geholt. Das sah in den letzten Jahren schon häufiger schlechter aus. Ich denke man kann schon sagen, dass Kompany bislang besser liefert als wohl so die allermeisten hier gedacht hätten. Eigentlich ist bislang nur die CL-Performance etwas enttäuschend und dort liegt es halt vor allem an der unnötigen Niederlage gegen Aston.

Immer noch surreal das man sowas lesen darf :vv:
 
Also gegen Bayerns Liga-Performance kann man bisher wirklich nichts groß negativ sagen. Tabellenerster, bislang kein Spiel verloren, sehr gute Tordifferenz - und immerhin auch gegen Leverkusen und Frankfurt (auswärts) jeweils einen Punkt geholt. Das sah in den letzten Jahren schon häufiger schlechter aus. Ich denke man kann schon sagen, dass Kompany bislang besser liefert als wohl so die allermeisten hier gedacht hätten. Eigentlich ist bislang nur die CL-Performance etwas enttäuschend und dort liegt es halt vor allem an der unnötigen Niederlage gegen Aston.
Dem ist nichts hinzuzufügen, denke ich. Aber es ist auch so, dass sich Kompany auch an den CL Ergebnissen messen lassen muss. Aber das gerade in der Anfangsphase viel noch nicht immer ganz zusammen passt, sollte klar sein.

Muss aber auch sagen, dass ich am Ende des Tages positiv von Kompany überrascht bin. Stand jetzt.
 
in der Liga liefert Bayern regelmäßig ab und im Gegensatz zu den letzten Jahren, auch wieder mit ziemlich hohen Siegen.
Btw. war Augsburg auch "nur" Tabellen 15.
Augsburg hatte davor aber schon Siege eingefahren. Bochum ist diese Saison in Trümmern, da geht gar nichts.
8 Spieltage und 7 Niederlagen schreit nach Abstieg.
 
Die letzten Jahre war der Start auch immer katastrophal, die Saison ist noch lang und andere Teams sind ja auch nicht viel erfolgreicher bisher. Was eher Angst macht ist das Geschehen generell rund um den Verein, das hat erschreckende Parallelen zu anderen Traditionsvereinen die, die letzten Jahre abgestürzt sind. Hoffe man verpflichtet nun brauchbare Leute die direkt helfen können und nicht wieder irgendwelche Wundertüten oder was von der Resterampe.🙏
 
Du als Bochum Fan hast aber denke ich mal sowieso nix erwartet nech?
Ich mein es sind die Bayern, was will man da machen.
In der Kurve war der Tenor vor dem Spiel: Alles bis 0:5 ist gut, alles Einstellige ist im Rahmen. Von daher hat sich niemand den Tag vermiesen lassen, das Bier war kalt und lecker.

Wobei man auch dazusagen muss,dass Bochum gar nicht so sehr verkackt hat ,wie erwartet. Waren halt auch ein paar Traum-Gegentore dabei, die nicht zu verteidigen waren.

Was soll's, dass es darum geht, mit Ach und Krach irgendwie auf Platz 16 zu kommen, wissen alle Fans seit Spieltag 4. Stimmung ist trotzdem jedes Mal hart gut, nächste Woche geht's auf zu den Pennern der Deutschen Parkbank :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom