Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Früher waren wir die Last Minute Tor Bayern - heute sind wir die Last Minute Gegentor Bayern - wie blöd kann man sein schon wieder 2 Punkte herzuschenken.

Früher waren wir die Last Minute Tor Bayern - heute sind wir die Last Minute Gegentor Bayern - wie blöd kann man sein schon wieder 2 Punkte herzuschenken.
Da machste nix. Frankfurt schießt 3 mal aufs Tor und trifft 3 mal.

Natürlich kann man hier die Taktik von Kompany krisitieren. Die Wechsel waren auch eher suboptimal

Die Spieler müssen das doch selber richten das man beim 3:2 in Frankfurt in der Nachspielzeit kurz vor Spielende mehr auf die Restverteidigung achtet. Kickt den Ball halt Richtung Eckfahne des Gegners.

Man war wieder die bessere Mannschaft und bringt sich immer um den Erfolg.

Die Spieler müssen das doch selber richten das man beim 3:2 in Frankfurt in der Nachspielzeit kurz vor Spielende mehr auf die Restverteidigung achtet. Kickt den Ball halt Richtung Eckfahne des Gegners.

kannst nicht behaupten die bayern haben nicht versucht auf zeit zu spielen xD das war schon richtig schäbig

Man war wieder die bessere Mannschaft und bringt sich immer um den Erfolg.
Kompany muss halt viel lernen.

Frankfurt wurde dominiert, die hatten null Schnitte.

Neuer kannste inzwischen auch vergessen. Früher hätte der 2 davon gehalten. Heute legt der sich wie ne Bahnschranke hin.

kannst nicht behaupten die bayern haben nicht versucht auf zeit zu spielen xD das war schon richtig schäbig

Und trotzdem habt ihr halt aufgrund unseres Unvermögens glücklich nen Punkt mitgenommen - schäbig war da gar nix. Als ob ihr nie auf Zeit in irgendwelchen Spielen gespielt hättet. Mach dich nicht lächerlich. :rolleyes:

Nächsten Spiele von Bayern:

Gegen Stuttgart
In Barcelona
In Bochum
In Mainz

könnte mit dem Harakiri Fußball besonders gegen Barcelona böse Enden.

Übrigens kann ich null verstehen wieso man Palhinha nicht mal richtig integriert. Da macht Kompany einen riesen Fehler. Mal davon ab das die Restverteidigung nicht stimmt. Im Endeffekt stehen Kim und Upamecano als einzige Spieler da die verteidigen wollen.

In der Viererkette sind Davies und Guerreiro total offensiv als LV/RV, davor hast du mit Kimmich und Pavlovic ne Doppel 6, wo Kimmich nur nach vorne rückt, komischerweise macht es Pavlovic genau so.

Kein Wunder das Kim und Upa bei manchen Situationen blöd aussehen.

Wenn Stanisic wieder da ist kann man mit ner 3er Kette als Restverteidigung spielen. Sodass Davies als "LV" anschiebt. Sonst ist es einfach großer Mist.

Ein weiterer Punkt: Man kriegt Kane null ins Spiel gebracht.

Btw. Olise ist einfach ein unglaublicher Spieler. Technisch ist das ganz oberes Regal.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich waren die Bayern sehr dominant und gut, wir waren leider auch wirklich schwach gestern. Die Taktik war Mauern mit Kontern, aber gegen die Bayern zu mauern ist in 95% selbstmord.

Das es zu einen unentschieden reichte, war der individuellen Klasse und vor allem der Schnelligkeit von Hugo und Omar zu verdanken.

Es war dennoch gefühlt mehr drin, aber gegen Bayern muss man mit einem unentschieden zufrieden sein.

Besonders hervorheben muss man Santos, wie Müller schon sagte. Die Paraden von ihm
Sind der Wahnsinn, Trapp müsste eigentlich auf die Bank. Da nehme ich die gefährlichen Zuspiele in Kauf.

Die Bayern müssen noch feinjustieren, aber danach sind sie locker wieder Meister.

Jetzt spielen schon alle für Bayern und Bayern kommt in einem drückend überlegenen Spiel, nicht über ein 3:3 raus :fp:
Gegen Barca und Co. gibts da echt ordentlich eine auf Maul, wenn wir mit so einem schlampigen Defensivverhalten da auflaufen. Wieso hat man eigentlich Palinha geholt, wenn er nur auf der Bank versauert? :ugly:

Weiß nicht was sich manche hier von den Bayern erwartet haben, nachdem Tuchel weg ist. Vielleicht dass man jetzt jede Mannschaft mit mindestens 5:0 nach Hause schickt?
Seit Kompany da ist wird doch mittlerweile wieder deutlich atraktiverer und vor allem auch dominanterer Fußball gespielt und die Ergebnisse kommen schon noch von ganz alleine. Gebt der Mannschaft und den Trainer doch etwas Zeit. Wenn zum Barca Spiel wieder alle fit sind mache ich mir überhaupt keine Sorgen und freue mich auf ein attraktives Spiel der Bayern.

Weiß nicht was sich manche hier von den Bayern erwartet haben, nachdem Tuchel weg ist. Vielleicht dass man jetzt jede Mannschaft mit mindestens 5:0 nach Hause schickt?
Seit Kompany da ist wird doch mittlerweile wieder deutlich atraktiverer und vor allem auch dominanterer Fußball gespielt und die Ergebnisse kommen schon noch von ganz alleine. Gebt der Mannschaft und den Trainer doch etwas Zeit. Wenn zum Barca Spiel wieder alle fit sind mache ich mir überhaupt keine Sorgen und freue mich auf ein attraktives Spiel der Bayern.
man darf aber auch nicht vergessen, gegen wen diese hohen Siege waren.

man darf aber auch nicht vergessen, gegen wen diese hohen Siege waren.
Warte doch einfach erstmal ein paar Wochen ab. Das sieht doch jeder Außenstehender, dass hier bei Bayern wieder was zusammenwächst und auch das Kompany einen Plan hat.
Sowas braucht aber auch erstmal ein bisschen Zeit.

Warte doch einfach erstmal ein paar Wochen ab. Das sieht doch jeder Außenstehender, dass hier bei Bayern wieder was zusammenwächst und auch das Kompany einen Plan hat.
Sowas braucht aber auch erstmal ein bisschen Zeit.
bin halt nach den letzten Jahren etwas skeptisch. Vor allem ohne nem defensiven 6er. Wie wichtig sowas ist, sieht man momentan bei City mit Rodri, der fehlt an allen Ecken und Enden.

Ja eben, wir sind auch noch immer sehr früh mit einem neuen Stil unterwegs, der mir an sich sehr gefällt. Es war abzusehen, dass Frankfurt auf diese Weise spielen wird und darin sind sie in dieser Saison wieder zu Experten geworden und machen das ja auch richtig gut. Unentschieden auswärts ist da ok, auch wenn es schöner gewesen wäre die Tabellenführung auszubauen.

Ich finde das mit Palinha auch ärgerlich, aber letztendlich sollte Kompany seine Aufstellung nicht davon abhängig machen wer wie viel gekostet hat, oder diese Transfersaga an sich mit einbeziehen, sondern so aufstellen wie es zu seiner Taktik passt.

Ich find die Bundesliga auch einfach spielerisch echt gut dieses Jahr. Wie Bayern spielt gefällt mir wieder mehr trotz des Risikos, Leverkusen ist immer noch stark, Frankfurt hat sich zurück auf seine Stärken besonnen und setzt das stark um, Leipzig wirkt zwar leicht geschwächt aber punktet trotzdem gut und wird immer noch oben mitspielen. Stuttgart schwankt zwar etwas, hat aber auch schon mehrfach gezeigt, dass sie es noch immer so können wie letztes Jahr, was sehr beachtlich ist nachdem sie so gerupft wurden. Wenn Dortmund sich wieder fängt und auch konstanter spielt, hat man eine richtig spannende Top 6, und Mannschaften wie Freiburg und Union sind auch schon wieder auf dem Weg diese 6 etwas aufzumischen.

Gleiches gilt auch für Villa, die keine Laufkundschaft sind, vor allem nicht so früh in der Saison. Die Spiele waren alle nicht schlecht, es scheiterte eher an Kleinigkeiten.

Mal sehen wie die Anpassungen in Zukunft aussehen werden. Sowohl Guerreiro als auch Davies auf den AV Positionen war halt sehr, sehr offensiv. Hat man bei den Kontern gesehen, dass die nirgends waren und Upa und Kim alleine ins Laufduell mussten. Man darf nicht vergessen, dass Kompany ohne Ito und Stanisic auskommen muss, die beide den defensiveren Part auf den AVs einnehmen könnten. Es gäbe also theoretisch Alternativen im Kader, die gestern ein ganz anderes Spiel ermöglicht hätten.

Zurück
Top Bottom