Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Es gibt aber auch die Unterscheidung zwischen Stadien und TV. Es bringt nichts, wenn das Stadion mit 100000 Menschen befühlt ist aber außerhalb dessen es niemanden interessiert, weil Mannschaft ne Gurke ist. Es geht um die Vermarktung der Liga und dazu gehört vor allem eine starke Liga, die viele gute Mannschaften besitzt und so die Liga nach außen attraktiv macht. Aktuell ist es bei der 1ten Liga seit Jahren etwas besser geworden aber es gibt halt zu viele namenlose/gesichtslose Mannschaften, wie ich finde.

Sportlich haben sich St Pauli oder Kiel zb die erste Liga verdient

Aber ganz ehrlich, kaum einer bezahlt um die zu sehen
 
Jetzt nur mein Interesse auf die Spieltage der 1 Bl. bezogen:

4ter Spieltag :
Stuttgart gegen Dortmund
sonst kaum was interessantes

5ter Spieltag:
Bayern gegen Bayer
sonst kaum was interessantes

6ter Spieltag:
Frankfurt gegen Bayern
sonst nichts

7ter Spieltag:
Bayern gegen Stuttgart
Frankfurt gegen Bayer

usw. usw..
Sprich, es gibt (ist mein persönliches Empfinden) zu wenig gute Partieren pro Spieltag. Zum Glück ist z.B Stuttgart diese Saison doch nicht spielerisch auseinandergefallen und erhöht somit die Wahrscheinlichkeit eine gute Partie am einen Spieltag zu sehen um eine Fakultät. Müssten mehr Mannschaften noch schaffen, dann wäre es ne geile 1 Liga. So, ich hab mich jetzt ausgesprochen :coolface:
 
Naja mein Interesse außerhalb vom bvb liegt am Spiel an sich und wenn Schalke und ähnlich traditionelle Klubs halt grottenschlechte Kicks abliefern hilft mir da auch kein noch so glorreicher Name. Wenn im Gegenzug dann Leverkusen oder der Verein xy mit 5k Zuschauern ein geilen Ball spielt dann schaue ich mir das lieber an.
Kurz gesagt, ich möchte Fussball gucken und nicht Namen.


So etwas wie einen neutralen Zuschauer gibt es aber nicht bzw ist das die Minderheit

Die Leute gehen nicht ins Stadion oder schauen Tv weil Team XYZ toll spielt

Sie schauen das alles weil sie jemanden supporten und siegen sehen wollen oder jemanden verlieren sehen wollen

Klar, guter Fussball erleichtert die Begeisterung und bringt neue Fans
Aber meist sind das auch die sogenannten Erfolgsfans, die dann schnell wieder weg sind

Und klar hat auch Pauli, Kiel oder Heidenheim Fans
Nur kein Vergleich zu vielen Clubs in Liga 2 oder sogar Liga 3
 
Bremen nicht einen Torschuss bisher

Hab genug, switche auf die Konferenz
 
Nachdem Bayern wieder etwas schläfrig aus der Kabine kam, 3:0 durch Kane. Absolut herausragend ausgespielt

Olise ist sowas von Weltklasse 4:0 :banderas:
 
Erstmal abwarten bis es gegen gute Gegner geht
Bisserl früh den jetzt auf 100 mio zu heben
Olise hat schon in der PL gegen Mannschaften wie City & Co. geglänzt. Natürlich wird er in dem Alter auch noch Tage haben, wo nicht alles klappt.

Bei ihm merkt man einfach das der alles hat was man braucht. Technisch mind. 2 klassen besser als z.B ein Sane.
 
Zurück
Top Bottom