Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

"Leicht gefährlich" - Untertreibung des Jahres. Der BVB hatte insbesondere in den letzten 5 Jahren mehrfach realistische Chancen Meister zu werden. Vor allem 2019 und 2023 haben sie es sich massiv selbst versaut. Da ist es natürlich schon ein Treppenwitz, dass das ehemalige Vizekusen das jetzt quasi aus dem nichts schafft, während Dortmund auf Platz 5 rumrumpelt

Für das Thema hattest du die halbe Saison Zeit und ab nächste Woche auch wieder. Sich bei jeder Gelegenheit auf den BVB einschießen finde ich höchst peinlich. Muss mich denke ich auch nicht weiter wiederholen. Entlarv dich doch wie du willst.
 
Nur 4 Unentschieden und sonst alles Siege
Eigentlich unvorstellbar in einer der grossen Ligen, aber dennoch Realität
 
Glückwunsch an Leverkusen für die verdiente deutsche Meisterschaft. Die sind bei Alonso und ihren ganzen Transfers all in gegangen und hätten selbst nie mit dieser Kettenreaktion gerechnet.

Besonders bitter ist das für Köln. Warum? Leverkusen soll sich Wirtz ziemlich unfair geholt haben und damir fehlen Köln auf einmal 50 - 100 Mio.

Der hätte sich eventuell dort nicht SO gut wie bei Leverkusen entwickelt, aber er hätte sich überall in der Bundesliga (außer bei Bayern) durchgesetzt. Besonders krass ist es, dass Wirtz doch ein Kreuzbrandriss hatte? So dann zurück zu kommen und abzuliefern, ist sehr stark. Wenn nicht sogar weltklasse, wenn das Tripple geholt wird.

Ich glaube ich hatte noch nie innerhalb der Bundesliga gesagt, den Spieler muss man holen, aber bei ihm tue ich es gerne. Hoffentlich stimmt es, dass Bayern schon seit Jahren dran ist & er den nächsten Schritt bei Bayern geht.

1-2 Jahre mit Leverkusen und der CL sind jedenfalls nun erst mal die richtigen weiteren Schritte und dann sehen wir, wie er dort abliefert.
 
Schöne Sache. Bin gespannt ob sie jetzt in der Liga noch ne Niederlage kassieren. Kanns mir fast nicht vorstellen das sie jetzt noch die Spannung so hoch halten können und auch die knappen Dinger drehen/gewinnen.

Sehr gut das der Name Vizekusen endlich erledigt ist, den Namen fand ich schon immer doof war damals ne geile Saison und beim CL-Finale hab ich richtig mitgelitten. Jetzt auch noch die Euro League draufsetzen wäre schon geil. Allen Leverkusener Fans viel Spaß beim verdienten Feiern.
 
Habe mir mal die PK nach dem Spiel angesehen. Xabi Alonso hat sich da wirklich bei jedem bedankt und sogar Trainer aus der Vergangenheit, wie Toppi oder Daum, mit zum Erfolg gezählt.
Wenn der so weiter macht, macht der sich auch als Coach zur Legende, (wenn er es nicht jetzt schon ist) nachdem er schon ein Weltklasse-Spieler war. Großartig. Kann man nur mögen.
 
im0NZPg.jpeg


bSeuzyj.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Leverkusen für die verdiente deutsche Meisterschaft. Die sind bei Alonso und ihren ganzen Transfers all in gegangen und hätten selbst nie mit dieser Kettenreaktion gerechnet.

Besonders bitter ist das für Köln. Warum? Leverkusen soll sich Wirtz ziemlich unfair geholt haben und damir fehlen Köln auf einmal 50 - 100 Mio.

Der hätte sich eventuell dort nicht SO gut wie bei Leverkusen entwickelt, aber er hätte sich überall in der Bundesliga (außer bei Bayern) durchgesetzt. Besonders krass ist es, dass Wirtz doch ein Kreuzbrandriss hatte? So dann zurück zu kommen und abzuliefern, ist sehr stark. Wenn nicht sogar weltklasse, wenn das Tripple geholt wird.

Ich glaube ich hatte noch nie innerhalb der Bundesliga gesagt, den Spieler muss man holen, aber bei ihm tue ich es gerne. Hoffentlich stimmt es, dass Bayern schon seit Jahren dran ist & er den nächsten Schritt bei Bayern geht.

1-2 Jahre mit Leverkusen und der CL sind jedenfalls nun erst mal die richtigen weiteren Schritte und dann sehen wir, wie er dort abliefert.
Grimaldo und Primpong sind zur Zeit auch auf Weltklasse Niveau. Aber ja, Leverkusen hat diese Meisterschaft mehr als verdient. Würde gerne dieses Leverkusen, gegen das Bayern aus den Jahren 2012/13-2013/14 spielen sehen. Das wäre eine spannende Meisterschaft gewesen :banderas:
Bin neugierig ob Leverkusen Spieler wie Grimaldo und vor allem Primpog halten kann.
 
@Avalon
Wenn Wotz dann überhaupt noch zu Bayern will.

Natürlich. Wenn er weiterhin so liefert, auch international - sei es bei der Nationalelf oder CL - dann wird er sich das mehr oder weniger aussuchen können.

Leverkuse wird aber auch noch lernen müssen, dass Erfolg haben und halten, 2 verschiedene Welten sind.

Jeder wusste, dass irgendwann die Erfolgsserie von Bayern enden wird müssen. Es wird spannend zu sehen sein, wie Leverkusen nächste Saison auf die Herausforderungen reagieren wird. CL ist ein ganz anderer Druck. Vor allem psychisch. Die Gegner werden sich besser bzw. defensiver auf dich einstellen. Evtl. sogar mal brutaler.

Wie wird man nach Niederlagen reagieren? Wie wird man auf Verletzungsphasen reagieren? Kann man die Motivation hochhalten? Bleibt die Teamchemie gesund oder gibt es doch Ärger bzgl. Geld und Einsatzzeiten

Da hat sich Leverkusen diese Saison sehr gut und mit viel Glück des Tüchtigen durch manövriert. Das wird nicht nochmal so durchgehen. Vor allem da jeder Leverkusen ab nächster Saison ganz anders wahrnehmen wird.

Da das Team so zumindest noch 1 Saison zusammen bleiben wird & wenn kein krasses Verletzungspech wie bei Bayern hinzukommt, dann werden sie auch wieder um die CL Plätze oder gar Meisterschaft mitspielen.

Für Bayern gilt es interessant zu bleiben. Nächste Saison muss man wieder um die Meisterschaft kämpfen. Zudem wäre es wichtig, sich nun am Mittwoch gegen Arsenal durchzusetzen und im Halbfinale eine gute Figur zu liefern.

Aber echt krass, Platzsturm wegen einer Meisterschaft xD
Wann hatten wir das letzte mal?


Wenn nicht wegen einer Meisterschaft, was dann? Gab doch gerade in den letzten Saisons leider vermehrt Platzstürme. Einzug ins Finale, Klassenerhalt, Aufstieg, etc.
 
Anscheinend will bayern unbedingt Nagelsmann als Trainer und dfb will klopp dafür


 
Zurück
Top Bottom