Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Es ist gut für die Bundesliga, dass Hoeneß & Alonso erst mal bei ihren Clubs bleiben. Das sich Alonso nun entschieden hat, ist auch gut für den Schlusssport, weil die scheiss Medien es auch nicht akzeptieren können, bis zum Ende einer Saison abwarten zu können.

Wer nun Bayern Trainer wird? Keine Ahnung. Eberl wird hoffentlich nicht so blöd sein und an Rangnick denken. Der hat hier nix zu suchen und würde auch nix verbessern.

Ein ausländischen Trainer, der kein Deutsch spricht, kann ich mir nur schwer vorstellen. Am ehesten Zidane, der das Standing haben sollte.

Am besten würde ich es finden, wenn man Tuchel erst mal halten würde, auch wenn der Fußball oft hässlich war, was scheinbar aber eher an den Spielern lag.

Nagelsmann wäre wohl die "billigste" Option und fände ich auch ok, solange nicht wieder ein Kimmich und Goretzka Mittelfeld entsteht. Ihn halte ich auch als intelligent genug, dazu zu lernen. Da nächstes Jahr das CL Finale in München ist, wäre es natürlich besonders wichtig, dass es passt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heutige Spiel eine Klatsche wird. In den vorigen Duellen war der BVB noch nie so unter Druck die CL zu erreichen bzw. zu verpassen? Ich denke das wird heute eher eine knappe Kiste. 1:0 Sieg wäre ich zufrieden.
 
Ich denk es ist vor allem Alonsos Trainer Laufbahn hilfreich, das er mit Bayer Erfahrung in der CL und europäischen Wettbewerb sammeln kann.
Sollte er da Lehrgeld zahlen, wird ihm da keiner nen Strick draus binden bei Leverkusen.
Ein frühes Ausscheiden mit Bayern oder Liverpool hingegen würde seinen aufsteigenden Trainer Stern ne ordentliche Delle verpassen
 
Muss jetzt Dortmund dafür sorgen das Leverkusen nicht die Meisterschaft verspielt?
 
Zurück
Top Bottom