Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bei Bayern spielen allerdings derzeit auch nur drei wirklich gute Fußballer und Tuchel oder die Vereinsführung haben immer noch nicht verstanden, dass die mit dem Mittelfeld und der Spielweise Kane gar nicht hätten kaufen sollen. Der langweilt sich doch nur. Ständig steht er vorne dämlichst herum und hofft, dass sich mal was per Zufall ergibt. Bei Bayern spielen die Spieler nicht zusammen, sondern jeder für sich. Tuchel gibt ja offen zu, dass er nicht versteht, warum Kane nicht besser eingebunden wird. Das Mittelfeld besteht aus viel zu vielen schwachen Egozentrikern, dann kommt ganz selten mal ein ordentlicher Spielfluss auf (das muss man Tuchel ankreiden) und was die Flanken angeht, da vergeht es einem ja. Gleichzeitig darf wohl ein Kane nicht so frei agieren wie für Tottenham und England und soll mehr oder weniger fix vorne bleiben. Mich wundert es, dass nach null Entwicklung nach zig Monaten immer noch keine Köpfe gerollt sind. Im Worst Case wird Bayern so oder so Platz zwei holen und keinen Pokal gewinnen. Viel zu verlieren haben sie derzeit so oder so nicht.

Ganz ehrlich. Ich gönne Leverkusen die Meisterschaft. Von mir aus kann wirklich mal wieder jemand anderes Meister werden als Bayern, insofern alles fein und okay. Duselmund darf es natürlich nicht werden, denen gönnt Fußballdeutschland zurecht gar nichts, aber wenn es jemand anders wird dann alles gut :)

Naja, außer Bayern Fans wünscht sich keiner eine weitere Meisterschaft der Bayern.
Daher wird Fussballdeutschland sich natürlich eher über eine BVB Meisterschaft freuen als wenn es wieder Bayern macht.
Aber aktuell gönnt es Fussballdeutschland natürlich Leverkusen, sie hätten es einfach verdient…

8ffqya.jpg

schwierige entscheidung :coolface:
(aber sie haben es zumindest selbst in der hand)

Leverkusen wird nicht mehr einbrechen, wenn das Team gesund bleibt. Das heißt natürlich nicht, dass man keine Punkteverluste mehr erleben wird. Nun haben sie zumindest erst mal vermeintlich einfachere Spiele.

Die große Bewährungsprobe wird dann zum 30. - 32. Spieltag kommen, wenn sie gegen den BVB, Stuttgart & Frankfurt hintereinander spielen müssen. Wenn sie Glück haben, gehts für die Vereine nicht mehr um die CL bzw. Europa, weil sie schon so gut wie durch sind.

Interessant wird es, wenn das Team die erste Niederlage kassiert & wie sie dann darauf in den nächsten 2-3 Spielen reagieren. Sollte Leverkusen diese Konstanz bis zum Schluss halten können, wären sie auch verdient Meister. Das wäre ja ganz anders als der BVB letzte Saison. Sie sollten aber nicht unbesiegt die Meisterschaft gewinnen. Das hat nicht mal Bayern geschafft.

Jedenfalls sind 5 Punkte bei noch 13 Spieltagen nix. Der Druck wird für Leverkusen erst in April/Mai kommen.

Ich bin gespannt, wie Bayern nun reagiert. Diesem Team fehlt es leider wirklich an Teamgeist und Eiern. Dier ist keine 2 Monate dort und hatte eine ganz andere Körpersprache. Spieler wie Müller, Kimmich und De Ligt, die das allesamt mitbringen, saßen auf der Bank.

Tuchel macht normalerweise einen sehr guten Eindruck bei Interviews, aber der haut da auch immer wieder mal so ein Mist raus. Das Ding ging gestern auf seine Kappe. Als FC Bayern sollte man sich nicht nach dem Gegner richten, sondern die eigenen Stärke durchsetzen.

5er-Kette mit 5 Verteidigern war so ein Bullshit. Dadurch hatten wir im Mittelfeld einen Spieler zu wenig und Kane kam gar nicht ins Spiel. Als Müller, Kimmich und Tel im Spiel waren, war man besser im Spiel. Da war das Spiel aber schon entschieden und Leverkusen hat sich zurückgezogen, damit sie ja bloß kein Gegentor bekommen & kontern könnten.

Das Neuer dann am Ende noch vorne rumturnt, war bescheuert. Vor allem da die Tordifferenz noch entscheidend werden könnte.

Sane spielt mal wieder eine schlechte Rückrunde. Musiala ist auch mal wieder nicht im Spiel gewesen. Der sollte mal weniger mit dem Kopf durch die Wand, sondern wie Wirtz mehr Fußball spielen & passen.

Upa & Kim sind einfach keine Weltklasse Verteidiger und immer für diverse Böcke gut. De Ligt müsste Stamm spielen, aber keine Ahnung was Tuchel gegen ihn hat. Die Verpflichtung von Boey war eigentlich überflüssig.

Nächste Saison hat man 3 Rechtsverteidiger. Verkauft man Stanisic? Würde ich scheisse finden, weil man ihn als Eigengewächs hätte die Chance geben müssen. Wird man versuchen einen der Drei als LV umzuschulen?

Davies wird zu 99% zu Real Madrid wechseln. Das sieht man an seinem Auftreten. Ansonsten hätte er schon längst verlängert.

Gnabry und Goretzka muss man eigentlich versuchen, im Sommer zu verkaufen. Das sind einfach nur Mitläufer, die zu selten Leistung gebracht haben.

Bayern wird wieder Meister weil Leverkusen auf den letzten Metern verkacken wird.

Das wird so kommen.

Ich glaub nach 11x Meisterschaft gibt es kaum noch jemanden der davon niedergeschmettert wäre, wenn ein anderer Club der eine Topsaison spielt mal Meister werden würde. Man muss auf sich selbst schauen und da will man in einem Topspiel nicht sehen, dass man keine einzige Torchance hat, was es den Statistiken zufolge scheinbar wohl zuletzt vor 30 Jahren oder so gab. Das find ich eher fatal als wenn man am Ende mit einer Saison die ansonsten ok war mal nur zweiter wird.

Und wie man sich jetzt in der CL und im Rest der BL Saison verkauft entscheidet für mich mit wie ich die Saison bewerte.

5 Punkte sind weiterhin nichts, damit wäre man selbst am 30. Spieltag nicht sicher

Aber natürlich wird es jetzt ungemütlich für Tuchel
Selbst wenn die den Titel holen, Tuchel ist imo jetzt schon verbrannt und weg am Saisonende

Dann recht sich das aufkaufen von so vielen Hamburg Spielern damals. Man hat halt auch die Mentaltität mitgekauft. :sorry:

Dann wird Leverkusen sogar nur 3.

Ganz ehrlich. Ich gönne Leverkusen die Meisterschaft. Von mir aus kann wirklich mal wieder jemand anderes Meister werden als Bayern, insofern alles fein und okay. Duselmund darf es natürlich nicht werden, denen gönnt Fußballdeutschland zurecht gar nichts, aber wenn es jemand anders wird dann alles gut :)

Reinstes Coping

Zuletzt bearbeitet:
Haller schießt die Elfenbeinküste zum Titel beim Afrika Cup zuhause

Jeweils Siegtreffer im Halbfinale und Finale

Scheint so das er sich aus seinem langem Formtief langsam erholen kann

War Samstag zum ersten Mal in Frankfurt im Deutsche Parkbank, äh Bank Park.
Fand das Stadion schon schön und beeindruckend, hat mich mehr geflasht, als Dortmund, was dagegen echt gedrängt wirkt. Nur das Bier war eine Zumutung :neutral:

War Samstag zum ersten Mal in Frankfurt im Deutsche Parkbank, äh Bank Park.
Fand das Stadion schon schön und beeindruckend, hat mich mehr geflasht, als Dortmund, was dagegen echt gedrängt wirkt. Nur das Bier war eine Zumutung :neutral:

in frankfurt trinkt man auch ebbelwoi und kein bier :sorry: binding oder? ja das ist echt grütze

Krass wie schlecht Bayern gespielt hat. Hätte ich nicht gedacht. Das man in Leverkusen verlieren kann, ist ja kein Ding.

Tuchel hat sich total vercoacht und wurde von Alonso wie ein Schulhofjunge vorgeführt. Dazu war jedes Statement was er gab, null souverän und zu 100% dunnhäutig.

Generell ist Bayern nur noch zahnlos und blutleer. Keiner hat wirklich Angst mehr.

Dazu das passende Zitat von Tah:
Abwehrchef Jonathan Tah erklärte: "Es war ein schönes Gefühl, als wir das in der Kabine gesehen haben. Da haben wir nochmal gespürt, wieviel Respekt sie vor uns haben. Das hat uns jedenfalls für den Moment Mut gegeben, mit Selbstvertrauen ins Spiel zu gehen und zu sagen: 'Okay, die wissen, was auf sie zu kommt und wir wollen denen auf jeden Fall die Stirn bieten."xD

Tuchel ist imo nicht mehr tragbar, genau so wie viele Spieler nicht. Er hat alle Spieler schlechter gemacht. Sane, Gnabry und Goretzka würden als erstes den Laufpass von mir kriegen.

Leverkusen wird Meister und DFB-Pokal Sieger und womit? Zurecht. Die spielen genialen Fußball. Daran kann man sich wirklich erfreuen. Und Alonso ist einer den man blind folgt, und das merkt man Leverkusen auch an.

Ich hoffe Klopp und/oder Alonso werden nie zu Bayern gehen, weil sie niemals die Anerkennung kriegen würden, und sich ständig mit der Spieler Lobby rumschlagen müssten.

Zurück
Top Bottom