Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hoffe Bayern ist nun bald wieder auf Platz 1, alles andere scheint manchen nicht zu bekommen

Aber muss schon sagen, dass ich nicht fassen kann, was da auf Schalke abgeht.
Wie kann man innerhalb von so kurzer Zeit derartig abschiffen? Beim HSV, als Vergleich, war das ja eher ein schleichender Prozess, wo man auch nicht rausgekommen ist. Und das resultierte dann im Abstieg. Aber bei Schalke, zumindest für Außenstehende, war das ja quasi von Heut auf Morgen. Find ich doch komisch, was da falsch lief.

Aber muss schon sagen, dass ich nicht fassen kann, was da auf Schalke abgeht.
Wie kann man innerhalb von so kurzer Zeit derartig abschiffen? Beim HSV, als Vergleich, war das ja eher ein schleichender Prozess, wo man auch nicht rausgekommen ist. Und das resultierte dann im Abstieg. Aber bei Schalke, zumindest für Außenstehende, war das ja quasi von Heut auf Morgen. Find ich doch komisch, was da falsch lief.
Jap. Im Falle von Schalke wäre es schon einmal interessant zu sehen, woran es genau lag.

Nach der Hinrunde 2019/2020 war Schalke noch 5. mit 30 Punkten.

In der Rückrunde 2019/2020 hat Schalke dann nicht einmal ein Drittel der Punkte geholt; genau ein Sieg und sechs Unentschieden bei -28 Toren, was dann im Endeffekt nur neun Punkte waren.

In der Saison 2020/2021 dann 16 (!!) Punkte, -61 Toren. Viertschlechteste Bundesliga-Mannschaft aller Zeiten und nach 17 Jahren endlich den SC Freiburg als schlechteste Mannschaft seit Einführung der Drei-Punkte-Regelung abgelöst.

In dieser Saison waren es bislang sechs Punkte in zwölf Spielen bei -17 Toren.

Seit der Rückrunde 2020, seit Schalke als Tabellenfünfter in die Winterpause gegangen ist, hatten sie in der Bundesliga folgende Statistik:

SpieleSiegeUnentschiedenNiederlagenToreGegentoreDifferenzPunkte
635164245151-10631

Seit besagter Hindrunde hat Schalke also in den darauffolgenden 63 Spielen nur einen Punkt mehr geholt, wie in den 17 Spielen davor.

Das ist schon wirklich erschreckend und wie du völlig richtig sagst, kam dieser Absturz urplötzlich und völlig aus dem Nichts. Im Dezember 2019 war mal punktgleich mit Dortmund und nur drei Punkte hinter den Bayern. Was ist da nur passiert?

Zurück
Top Bottom