Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich drücke die Daumen, dass Kehl als Nachfolger von Zorc es hinkriegen wird, den Kader neu aufzustellen und Rose diesen dann richtig einsetzt.

Nun diese Saison möglichst erfolgreich beenden und dann mal schauen, wie die nächste sein wird.

Beim HSV passt alles ganz gut - Da wir egal wie nicht aufsteigen können, bekommen wir nicht die satten 5,8 Millionen Sponsorengeld von der HanseMerkur, sondern bleiben bei 2,6 Millionen. Dies ist auch gut so, da die zweite Liga, insbesondere durch uns die -Nicht-Aufstiegs-Fähigen- jedes Jahr mehr Reiz und Spannung hat als lahme Liga 1 - Dort oben sollte man dem FCB auskoppeln und ihnen den Meistertitel auf Lebenszeit geben - Die anderen könnte dann alleine um Platz 2 spielen - Dies würde wieder etwas Spannung reinbringen ohne das diese eh chancenlosen Mannschaften stetig hinter einem nicht einholbaren FCB Jahrzehnt für Jahrzehnt hinterher hecheln. Ich werde mal eine DFP Präsidenten Kandidatur anstreben um das ... :coolface:

Weber Grill wäre doch passender :coolface:

PS: Früher ja - Heute nein - Denkt an die Kinder - Grillen ist und bleibt Klimaschädlich - Gas ist heute auch zu teuer, sollte gespart und nicht sinnlos verschwendet werden - Selbst wenn man Veggiekram grillen will - Fleisch sollte sowieso nicht mehr gegessen werden*

Die neue Führung hat dies erkannt und würde niemals wieder so ein Grillen veranstalten - Versichert lieber euere Eigentum bei der HanseMerkur - Es könnte sich jemand daran festgeklebt* haben ..... :coolface:

*Aktionsgruppe Letzte Generation

Warum verletzt sich eigentlich nie ein Lewandowski und co?
Allgemein hört man von den Bayern wenig bis keine Ausfälle, wie kommt das?

Warum verletzt sich eigentlich nie ein Lewandowski und co?
Allgemein hört man von den Bayern wenig bis keine Ausfälle, wie kommt das?

Ist das ein Witz? Bayern hat in den letzten Jahren gerade in der wichtigsten Saisonphase im Frühjahr immer ein komplettes Lazarett da sitzen gehabt. Gab manchmal Spieltage, da konnte man nichtmal die Bank komplett füllen. Und auch in dieser Saison hast du mit Davies und Goretzka schon wieder zwei wichtige Langzeitausfälle. Lewy war übrigens auch schon öfter genau in dieser Phase verletzt

Ja aber hat's euch nur ansatzweise geschadet?
@Leprechaun @tialo

Diese Ausfälle sind mir als nicht-Bayern Fan garnicht aufgefallen. Tore schießt weiterhin der unkaputtbare Lewandowski.

Ich glaube ein Ausfall bei den Bayern ist nicht zu vergleichen mit einem Ausfall beim bvb.

@Leprechaun @tialo

Diese Ausfälle sind mir als nicht-Bayern Fan garnicht aufgefallen. Tore schießt weiterhin der unkaputtbare Lewandowski.

Ich glaube ein Ausfall bei den Bayern ist nicht zu vergleichen mit einem Ausfall beim bvb.

in der CL gegen Paris hat man es gemerkt. Lewy, Gnabry haben gefehlt. Die zwei besten Scorer in der CL der letzten Saison.

@Leprechaun @tialo

Ja gut, ich weiß nicht, ob man das "hat man nicht gemerkt" als Argument nutzen kann. Bayern hat halt das Geld um sich zwei Meistermannschaften zusammenstellen zu können. Da fällt es dann wirklich nicht auf, wenn man 1:1 in position und Qualität ersetzen kann. Ist halt ein Luxus, den sonst kein anderer hat.

Gegen PSG in 2021 haben etliche wichtige Spieler gefehlt. Lewandowski, Goretzka, Tolisso, Gnabry, Boateng etc. Da war die halbe Stammelf verletzt. Und trotzdem ist man am Ende "nur" wegen der Auswärtsttorregel ausgeschieden :D

Zurück
Top Bottom