Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wobei ich nicht mal sagen würde das die 30 Euro es nicht wert ist

Komplette CL, viele BL Spiele, Liga Spanien, Italien, Frankreich
Pokal England
Auch mittelgrosse Ligen im Angebot
Nations League, EM Quali, auch sowas wie Afrika Cup

Dazu immer mehr Partnerschaften wie mit Eurosport oder Sportdigital

Und gibt natürlich nicht nur Fussball, sondern auch andere Sportarten

Das Angebot ist schon gross und gut

Aber es muss eben auch am Markt vermittelbar sein und ich glaube um die 20 Euro ist das Maximum was die meisten für nen Abo zahlen wollen.
Netflix rast ja auch darauf zu.

Kann mir schon vorstellen, dass die Kündigungen grösser ausfallen werden als DAZN aktuell denkt.
Ich meine, ich habe ja auch quasi alle wichtigen Streamingdienst im Dauerabo, aber selbst ich sehe 30 als sehr sehr üppig an und werde wohl rausgehen.
(Obwohls auch schwer sein würde auf die CL zu verzichten, insofern kanns auch sein das ich die Kröte dann doch schlucke, mal sehen)
Sie haben in der Vergangenheit allerdings auch immer wieder gehörige Rechte verloren ohne ihre Preise nach unten anzupassen was bei der damaligen Marge zugegebenermaßen natürlich schwer war.
Allein der Verlust der PL war schon ein ordentlicher Schlag ins Kontor und gerade viele NFL Fans werden es sich 3x überlegen ob man dann nicht lieber doch direkt den gamepass abonnieren sollte....also den NFL gamepass. Nicht den von Microsoft ;)
 
Sie haben in der Vergangenheit allerdings auch immer wieder gehörige Rechte verloren ohne ihre Preise nach unten anzupassen was bei der damaligen Marge zugegebenermaßen natürlich schwer war.
Allein der Verlust der PL war schon ein ordentlicher Schlag ins Kontor und gerade viele NFL Fans werden es sich 3x überlegen ob man dann nicht lieber doch direkt den gamepass abonnieren sollte....also den NFL gamepass. Nicht den von Microsoft ;)


Ja, englische Liga und die Atp Masters 1000 Tour im Tennis, das waren für mich die wichtigen Rechte, die sie verloren haben. NFL bin ich nicht so drin, aber gibt da sicher auch Fans.
Wobei mir das nicht generell so wichtig war, denn die ersten 2 Rechte wechselten zu Sky.
Da ich eh beide Abos hab, tat das nicht so weh, man schaute nur woanders, änderte am monatlichen Geld was man zahlte nix.

Aber jetzt 15 mehr auf einen Schlag...naja
 
Glaube der ein oder andere DAZN € mehr, könnte/sollte auch wegen der UFC in Betracht stehen.
 
was auch ein Brüller ist, über Amazon wurde sich lustig gemacht als sie angekündigt haben Fussballspiele zu streamen, doch die Qualität ist von allen Fussballstreaming-Anbietern mit Abstand am besten. So ein sauberes Bild gibt's bei Sky oder Dazn nicht und jetzt verlangt Dazn einfach mal das DOPPELTE...sorry, aber es reicht.
 
was auch ein Brüller ist, über Amazon wurde sich lustig gemacht als sie angekündigt haben Fussballspiele zu streamen, doch die Qualität ist von allen Fussballstreaming-Anbietern mit Abstand am besten. So ein sauberes Bild gibt's bei Sky oder Dazn nicht und jetzt verlangt Dazn einfach mal das DOPPELTE...sorry, aber es reicht.
DAZN schafft es ja nicht mal dauerhaft 1080p anzubieten.
 
Würde dann für DAZN mehr zahlen als für das Sky Komplettpaket - und tschüss. :awesome:
 
Ist auch richtig so. Je mehr Anbieter umso besser für uns.
Jaein, pauschal stimmt das so auch leider nicht. Zwar ist jeder Anbieter bei geringerem Angebot dazu gezwungen, die Preise auch zu reduzieren, aber dem Kunden, der alles sehen will, ist halt leider dann auch nicht geholfen, wenn er hinterher zwei Abos abschließen muss, die zusammen dann noch mehr kosten, als wenn ein Anbieter ein teures Gesamtpaket schnürt...

Richtig gut wäre es, wenn sich das Angebot der Anbieter mehr überschneiden würde, nur wird das keiner von denen wollen.
 
Ich bin mal gespannt was mir da passiert. Ich habe eine Jahresabo per Gutschein gekauft. Können die mir dann im Juli trotzdem das Jahr kürzen?
 
Ich bin mal gespannt was mir da passiert. Ich habe eine Jahresabo per Gutschein gekauft. Können die mir dann im Juli trotzdem das Jahr kürzen?
Nee das läuft normal ein Jahr weiter. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann kann man als Bestandskunde wohl theoretisch am 31.7 einen Jahresvertrag zum alten Preis abschließen und so bis zum 31.7.23 stabil bleiben. Es sei denn natürlich, man hat einen Jahresvertrag der beispielsweise im August endet. Dann is man gelackmeiert.
 
Wer glaubt das Dazn als Big Player sich verabschiedet, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die bieten in England 800 Millionen für die Rechte der PL, wer glaubt das jetzt wegen ein Paar Kündigungen der Laden Pleite geht, irrt total.

Notfalls dasselbe System wie Netflix:

1 Account - 4 Nutzer.
 
Naja die Menschen haben nicht unbegrenzt Geld für Abodienste übrig , die meisten Dazn Nutzer in Deutschland sind wahrscheinlich an der Bundesliga und der CL interessiert . Dann hilft es auch nicht wenn man sich das gesamte Angebot anschaut das der Preis vielleicht gerechtfertigt wäre. Auch ist der Vergleich mit Netflix nicht so sinnvoll , Netflix wird für die meisten die komplette Abendunterhaltung sein und auf Dazn hat man dann punktuell einzelne Spiele geschaut und schon wenn der Kunde da ein Preis Vergleich zieht wird Dazn verlieren. Wenn die in nächster Zeit nicht noch mit speziellen Abo Modellen kommen , werden die auf jeden Fall eine relevante Anzahl an Kunden verlieren. Allein die Idee so ein Aufschlag auf einmal durchzuführen ist selten dämlich und zeugt entweder vor unglaublicher Dummheit und totaler Fehleinschätzung des Marktes oder es ist eine Panik Aktion weil etwas mit den Finanzen nicht stimmt.
Allein durch die Berichterstattung über die Erhöhung in dieser Höhe haben die viele potenzielle Kunden verschreckt und diese wird man nun nicht mehr so schnell erreichen .
 
Ich würde noch abwarten obs bei den Preisen bleibt, der Shitstorm ist gross und 30 sind halt schon ne Ansage, ne kluge Firma hätte das in 2 oder 3 Preisschritte geteilt.
Vor allem auch wie dort Druck aufgebaut wird, indem das Jahresabo in Raten 24.99 kostet monatlich, also man muss es nicht mehr auf einen Schlag zahlen. In dem Wissen das in der Sommerpause und durch die WM eh 3 Monate kein Fussball stattfindet.

Auch deren Twitter Feed ist ne Katastrophe als PR






Wer glaubt das Dazn als Big Player sich verabschiedet, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die bieten in England 800 Millionen für die Rechte der PL, wer glaubt das jetzt wegen ein Paar Kündigungen der Laden Pleite geht, irrt total.

Notfalls dasselbe System wie Netflix:

1 Account - 4 Nutzer.


Für 30 Euro gibt es bei Sky fast das Komplette Paket mit Serien, Filmen und Dokus dazu zum sport

In Deutschland werden die mit diesen Preisen Probleme bekommen, heisst ja nicht das die Pleite gehen, steht ja eh ein Milliardär hinter der Firma

Und das mit 1 Account und 4 Nutzer ist bei Livesport sicher auch schwieriger, denn Livesport kannst du nicht mal beliebig verschieben.
Wenn da mehr als 1 Nutzer angemeldet ist zur gleichen Zeit, ist es kein Problem für die den Stecker zu ziehen bei den anderen Nutzern wenn sie wollen

Dann müsste man schon nen Abo haben wo sich keiner in die Quere kommt, also mit unterschiedlichen Sportinteressen, die nicht parallel stattfinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20 ist halt nen entscheidender Punkt. Ab da wird es vielen zu teuer und diese Grenze wird von Dazn ja nicht überschritten sondern gesprengt. Auf Sky guck ich regelmäßig fürn knappen 30er Formel1 Tennis, Handball, diverse Fußballspiele, aber auch Serien wie yellowjackets oder relativ aktuelle Filme wie Dune. Auf Dazn guck ich abseits vom Fußball sogar für mich relativ uninteressante Sportarten nur um den Preis zu rechtfertigen. Etwas das bei 29.99 fast nicht mehr machbar ist.
 
anfang darf bis november diesen jahres keine mannschaft trainieren und muss 20k strafe zahlen.

hätte tatsächlich mit einer größeren strafe gerechnet. aber ok, realistisch betrachtet wird er in der 1. und 2. liga eh absehbar keinen neuen verein finden, auch über das datum hinaus.
 
anfang darf bis november diesen jahres keine mannschaft trainieren und muss 20k strafe zahlen.

hätte tatsächlich mit einer größeren strafe gerechnet. aber ok, realistisch betrachtet wird er in der 1. und 2. liga eh absehbar keinen neuen verein finden, auch über das datum hinaus.
Eben .. also die Strafe ist eher ne symbolische, da er sowieso nie wieder im deutschen Profi-Fußball Fuß fassen wird. 20k sind schon viel, wenn man es in den kontext setzt, dass der gute jetzt arbeitslos ist :lol:
 
anfang darf bis november diesen jahres keine mannschaft trainieren und muss 20k strafe zahlen.

hätte tatsächlich mit einer größeren strafe gerechnet. aber ok, realistisch betrachtet wird er in der 1. und 2. liga eh absehbar keinen neuen verein finden, auch über das datum hinaus.
Ist ja auch nur so mild ausgegangen weil er gestanden hat
 
Der Kokser Daum hat auch wieder in der Liga gearbeitet, insofern...
 
Bei Amazon gibt es noch DAZN-Gutscheine (14,99€ Gutschein für 1 Monat gültig / 44,99€ für 3 Monate gültig / 149,99€ für 12 Monate gültig), die nach dem Kauf 3 Jahre gültig sind. Für jemanden der nicht verzichten will oder kann, vielleicht eine Option... ?
 
Zurück
Top Bottom