Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bayern weiß, dass es ein Marathon ist, während alle anderen Sprinter sind.

Dazu kommt die starke Mentalität, die von ALLEN (vor-)gelebt wird ... mein BVB ist nah dran, braucht aber scheinbar noch mehr Zeit.

Hauptsache für mich ist, dass der BVB stets oben mitspielt und sich nicht wieder übernimmt, wie damals, als wir pleite waren.

Ich habe manchmal das Gefühl, die Bayern gehen mit der Einstellung 'Wir wollen Meister werden' in die Saison. Während wiederum die anderen Anwärter sich denken 'Hauptsache Europa Pokal, Bayern wird eh Meister'. Daran scheitert es doch schon.

Das ist jetzt schon die dritte Saison hintereinander, in der definitiv auch mal eine andere Mannschaft außer Bayern hätte Meister werden können. Insbesondere der BVB sollte sich den Arsch abärgern, dass man zum dritten Mal einen gut möglichen Meisterschaftstitel liegen lässt. Bayern hat insbesondere in der Hinrunde massig Punkte liegen lassenn, lag zwischendurch auf Platz 7 (!). Da hätten Dortmund oder auch RB Leipzig gute Chancen gehabt, diesmal das Rennen zu machen - haben sie aber nicht, sondern erneut versagt. Insofern finde ich dieses "mimimi Bayern ist eh unschlagbar, Bayern hat eh den besten Kader und das meiste Geld blabla" einfach falsch. Gerade in den letzten beiden Saisons, war auch Bayerns Leistung zwischendurch sehr durchwachsen und andere Vereine hätten diese Chance einfach nutzen müssen - haben sie aber nicht.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Bayern gegen Wolfsburg und Freiburg 6 Punkte holen werden, dann ist man mit 82 Punkten Meister geworden. Das ist meines Wissens nach der fünftbeste Bundesligawert nach 91, 90, 88 und 84 Punkten. Alles über 80 Punkte ist schon brutal stark.

Das jetzt als "gut möglichen" und liegengelassenen Meisterschaftstitel der Dortmunder zu verkaufen ist dann auch etwas drüber. ;) "Zeitweise auf Platz 7!! (!!!!)" nach nur 14 Spieltagen mit zwei Punkten Rückstand auf Dortmund, wo man nach zwei Spieltagen wieder auf Platz 3 und punktgleich war, ist auch reine Effekthascherei. ^^

Im vorletzten Jahr waren es sogar 84 Punkte.

Letzte Saison trifft da allerdings zu. Der Titel war ein Geschenk der Dortmunder.

Wir sind so ein übler Witzverein Akt. Ach, diese Saison ist einfach nur zum kotzen. Wir haben an sich so ne geile Mannschaft, aber wir versagen gegen groß und gegen klein.

Favre ist der falsche Trainer. Dabei bleibe ich.

Wir sind so ein übler Witzverein Akt. Ach, diese Saison ist einfach nur zum kotzen. Wir haben an sich so ne geile Mannschaft, aber wir versagen gegen groß und gegen klein.

Favre ist der falsche Trainer. Dabei bleibe ich.
Und ich bleibe mit.
Nur dank haaland und sancho stehen wir nicht auf platz 10oder11

Zurück
Top Bottom