Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Warum genau? Nur weil jetzt die Saison weiter gespielt wird?

Man kann auch alles und jeden verteufeln...

Weil es meine Meinung ist und es ihnen grundsätzlich mehr ums Geld als um das Wohlbefinden und dem Gedenken an Opfer geht. Sollen sie ruhig Geld verdiene, ist o.k aber nicht so tun als ob .... Es ist einfach heuchlerisch. Business as Usual
 
Warum schließt sich das denn aus? Wenn ich Geld verdiene, dann ist mir zwangsläufig das Wohlbefinden und das Gedenken an die Opfer völlig gleich? Wäre die Bundesliga nicht am Samstag gestartet, würde es auch nur ein Todesopfer weniger geben?

Ich muss ab Montag wieder vom Home-Office ins Büro. Business als usual. Bin ich auch ein Heuchler? ?
 
Warum schließt sich das denn aus? Wenn ich Geld verdiene, dann ist mir zwangsläufig das Wohlbefinden und das Gedenken an die Opfer völlig gleich? Wäre die Bundesliga nicht am Samstag gestartet, würde es auch nur ein Todesopfer weniger geben?

Ich muss ab Montag wieder vom Home-Office ins Büro. Business als usual. Bin ich auch ein Heuchler? ?

Weil die Intention der Bundesliga klar aufgezeigt hat, dass sie wie jedes andere Unternehmen, in erster Linie um das eigene Wohlbefinden geht und in zweiter Linie um alles andere. Sieht du irgendwo in anderen Unternehmen irgendwelche große Marketinginhalte auf Kosten von Corona? Es ist eher so, dass jeder das Beste daraus macht aber so zu tun als wäre das Wohl und Gedanken bei der Bundesliga die Prämisse , der täuscht sich meiner Meinung nach. Aber jeder darf seine Meinung haben und du hast deine ich meine und das respektiere ich
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) es ihnen grundsätzlich mehr ums Geld als um das Wohlbefinden und dem Gedenken an Opfer geht. Sollen sie ruhig Geld verdiene, ist o.k aber nicht so tun als ob .... Es ist einfach heuchlerisch. Business as Usual

Der normale Alltag wird für uns alle demnächst wieder einkehren müssen und wir alle müssen Geld verdienen bzw. erwirtschaften, so ist das nunmal. Das macht uns alle - die Bundesliga eingeschlossen - aber nicht gleich zu Heuchlern. Das eine hat nämlich mit dem anderen nur sehr bedingt etwas zu tun, wenn überhaupt.
 
Der normale Alltag wird für uns alle demnächst wieder einkehren müssen und wir alle müssen Geld verdienen bzw. erwirtschaften, so ist das nunmal. Das macht uns alle - die Bundesliga eingeschlossen - aber nicht gleich zu Heuchlern. Das eine hat nämlich mit dem anderen nur sehr bedingt etwas zu tun, wenn überhaupt.

Sind für viele nur die bösen Millionäre die wieder spielen wollen und die gierigen Vereine die astronomische Ablösesummen zahlen aber keine 3 Monate ohne Einkommen auskommen können.

Das es bei den anderen Öffnungen primär auch nur ums Geld geht, wird ignoriert da die Zahlen nicht so öffentlich bekannt sind.

Umsatz:
Media Markt / Saturn 21 Mrd. € in 2017/2018
Ikea 38,8 Mrd.€ in 2018
FC Bayern 0,75 Mrd. € in 2018/2019
 
Bundesliga-Start hat andere Probleme (wobei die Befürchtung wegen Massenaufläufen nicht eintrat).
Das ist keiner davon.

Die Bundesliga hat Reichweite.
Und um die Toten zu trauern kann gut sein, um auch Zweifler auf die richtige Spur zu helfen.
Sehe daran nichts verwerfliches, auch wenn es der Bundesliga ums Geld geht.
Das geht ihr btw. auch wenn es ums Thema AIDs geht. Da setzt sich die Buli ja auch für ein.
 
Warum genau? Nur weil jetzt die Saison weiter gespielt wird?

Man kann auch alles und jeden verteufeln...

Nein, weil sie es am “ersten coronaspieltag” schon hätten machen sollen und jetzt nur reagieren. einige internationale Pressestimmen haben die fehlende Schweigeminute bzw. Das Gedenken an die C Opfer kritisiert.
 
Sind für viele nur die bösen Millionäre die wieder spielen wollen und die gierigen Vereine die astronomische Ablösesummen zahlen aber keine 3 Monate ohne Einkommen auskommen können.

Das es bei den anderen Öffnungen primär auch nur ums Geld geht, wird ignoriert da die Zahlen nicht so öffentlich bekannt sind.

Umsatz:
Media Markt / Saturn 21 Mrd. € in 2017/2018
Ikea 38,8 Mrd.€ in 2018
FC Bayern 0,75 Mrd. € in 2018/2019
Es ist klar die Vereine spielen wollen , nur die Art und Weise wie sie fast schon drohend mit ihren Untergang ein Starttermin erzwingen wollten und am Ende es auch geschafft haben kann einen (mir) schon übel aufstoßen. Es ist ja nicht so daß es da kein finanziellen Spielraum gab , das macht die BL und die Profis nicht sympathischer aber die haben vergessen das auf lange Sicht ihnen nur Sympathie Kohle einbringt. Dazu kommt noch das der sportliche Wert der restlichen Saison schon angezweifelt werden darf wenn hier und dort es zu Corona Ausfällen kommt. Dann noch solche Sachen wie Vorbild Funktion die sich die Liga ja immer auf die Fahnen geschrieben hatte oder wenn es ein anderen Meister als Bayern geben sollte werden die Fans auch um das Gefühl betrogen.
Ich werde die restliche Spiele nicht mehr verfolgen und mein jährlichen Trikot Kauf werde ich das erste Mal seit 10 Jahren ausfallen lassen. Es mag das jeder ja anders sehen aber mir ist der Spaß erstmal vergangenen.
 

Hat jemand Spiegel+?

Klingt auf jeden Fall lustig xD

Man kann doch relativ viel lesen.

Sehe da aber kein Problem drin, es sind Kredite, wenn auch mit günstigen Zinsen, werden die zurückgezahlt.
Und die anderen Kredite werden auch nicht an Tante Emma vergeben sondern an andere Unternehmen.
 
Man kann doch relativ viel lesen.

Sehe da aber kein Problem drin, es sind Kredite, wenn auch mit günstigen Zinsen, werden die zurückgezahlt.
Und die anderen Kredite werden auch nicht an Tante Emma vergeben sondern an andere Unternehmen.

Oh man, ich will euch nie wieder über die Nationalelf meckern hören, denn dass sind Heilige, im Gegensatz zur den ganzen 1. Liga Mannschaften xD
 
Oh man, ich will euch nie wieder über die Nationalelf meckern hören, denn dass sind Heilige, im Gegensatz zur den ganzen 1. Liga Mannschaften xD

Und was ist genau das Problem? Hast ja nicht mal was gesagt. Liest du nur irgendwas mit Geld und Fußballclub und witterst irgendwas? :ugly:

Wie oben schon gesagt wurde, das sind Kredite von einer Förderbank für Unternehmen in zeitweiser Not, die sie zurück zahlen müssen. Dafür gibt es die KfW schließlich und letztendlich wird der Staat mit der Kombi aus Zinsen und nicht ausbleibenden Steuergeldern, weil die Vereine und Arbeitsplätze überleben, Geld verdienen und nicht verlieren.

Die KfW fährt jährlich GEWINNE in Milliardenhöhe ein und ist die rentabelste Bank Deutschlands. Die verschenken kein Geld..

Der DFB finanziert sich auch nicht aus den derzeit/zuletzt ausbleibenden TV Geldern wie die Clubs und hat nicht die gleichen laufenden Personalkosten. Und verglichen mit dem korrupten DFB Sumpf ist eh fast jeder Club ein Engel :)
 
Und was ist genau das Problem? Hast ja nicht mal was gesagt. Liest du nur irgendwas mit Geld und Fußballclub und witterst irgendwas? :ugly:

Wie oben schon gesagt wurde, das sind Kredite von einer Förderbank für Unternehmen in zeitweiser Not, die sie zurück zahlen müssen. Dafür gibt es die KfW schließlich und letztendlich wird der Staat mit der Kombi aus Zinsen und nicht ausbleibenden Steuergeldern, weil die Vereine und Arbeitsplätze überleben, Geld verdienen und nicht verlieren.

Die KfW fährt jährlich GEWINNE in Milliardenhöhe ein und ist die rentabelste Bank Deutschlands. Die verschenken kein Geld..

Der DFB finanziert sich auch nicht aus den derzeit/zuletzt ausbleibenden TV Geldern wie die Clubs und hat nicht die gleichen laufenden Personalkosten. Und verglichen mit dem korrupten DFB Sumpf ist eh fast jeder Club ein Engel :)

Es heißt nicht umsonst "Staatshilfe"...

Ja, und so ein Engel, dass sie ihr eignes Personal in Gefahr bringen, um bloß nicht die Milliarden zu verlieren, womit sie ihrer überteuerten Manager und Spieler bezahlen können.

Wie viele in der 1. Bundesliga, haben wohl, wie Löw und viele Nationalmannschaftsspieler, FREIWILLIG auf ein Teil ihres Gehalt verzichtet?
 
Es heißt nicht umsonst "Staatshilfe"...

Ja, und so ein Engel, dass sie ihr eignes Personal in Gefahr bringen, um bloß nicht die Milliarden zu verlieren, womit sie ihrer überteuerten Manager und Spieler bezahlen können.

Wie viele in der 1. Bundesliga, haben wohl, wie Löw und viele Nationalmannschaftsspieler, FREIWILLIG auf ein Teil ihres Gehalt verzichtet?
Man kann zum Glück nicht einfach das Gehalt kürzen
 
Es heißt nicht umsonst "Staatshilfe"...

Ja, und so ein Engel, dass sie ihr eigne Personal in Gefahr bringen, um bloß nicht die Milliarden zu verlieren, womit sie ihrer überteuerten Manager und Spieler bezahlen können.

Wie viele in der 1. Bundesliga, haben wohl, wie Löw und viele Nationalmannschaftsspieler, FREIWILLIG auf ein Teil ihres Gehalt verzichtet?

Natürlich heißt es Staatshilfe, weil Kredite helfen und die KfW staatlich ist. Was ändert das an dem was ich gesagt habe bezüglich Gewinn für den Staat durch diese Hilfen und die Rentabilität der KfW?

Nichts von dem was du ansonsten sagst hat irgendwas mit den möglichen KfW Krediten zu tun. Du hast immer noch NICHTS gesagt was daran schlecht sein soll.

Und falls du es nicht mitbekommen hast, ich habe den imo vorschnellen Vorstoß selbst kritisiert mit dem Blick auf die Gefahr und Fairness was zb Testkapazitäten und Sinn angeht. Deshalb bin ich aber nicht blind für die wirtschaftliche Realität in der viele Vereine derzeit stecken oder für den Nutzen den auch der Staat dadurch hat. Du fährst dagegen direkt auf 180 sobald du irgendwas von wegen Geld für Millionäre witterst und kannst das nicht mal ordentlich begründen.
 
Man kann zum Glück nicht einfach das Gehalt kürzen

Ist doch quatsch. Staatshilfe beantragen ist für solche Vereine unter aller Sau. Machen sie dann wohl genauso wie die Autolobby, die dann wohl weiterhin, ihre Manager mit Bonuszahlungen überhäufen. Ja,


Natürlich heißt es Staatshilfe, weil Kredite helfen und die KfW staatlich ist. Was ändert das an dem was ich gesagt habe bezüglich Gewinn für den Staat durch diese Hilfen und die Rentabilität der KfW?

Nichts von dem was du ansonsten sagst hat irgendwas mit den möglichen KfW Krediten zu tun. Du hast immer noch NICHTS gesagt was daran schlecht sein soll.

Und falls du es nicht mitbekommen hast, ich habe den imo vorschnellen Vorstoß selbst kritisiert mit dem Blick auf die Gefahr und Fairness was zb Testkapazitäten und Sinn angeht. Deshalb bin ich aber nicht blind für die wirtschaftliche Realität in der viele Vereine derzeit stecken oder für den Nutzen den auch der Staat dadurch hat. Du fährst dagegen direkt auf 180 sobald du irgendwas von wegen Geld für Millionäre witterst und kannst das nicht mal ordentlich begründen.

Okay, Gegenfrage: Glaubst du, der Fußballverein, muss dann genauso viel zinsen zahlen, wie ein Kleinunternehmer, der sich ein Kredit nimmt?
 
Zurück
Top Bottom