Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Gisdol, der auch nicht für all "die" sprechen kann, tut nicht als sei er das ärmste Schwein, sondern findet es schade, dass er jetzt über mehrere Wochen eine Quarantäne-Pimmelparty zwischen Trainingsplatz und Hotel feiern muss. Auch jemand der im Profi-Sport seine Brötchen verdient, lebt privat seit März mit den Einschränkungen.

Aber ja, Millionär un so. Müssten wahrscheinlich noch alle eine Dornenkrone auf dem Kopf tragen, Kreuz auf dem Rücken und nen XXL Buttplug im Darm. :nyanpat:
 
Wie würdest du so ein Satz sonst bezeichnen? Als müssten wir uns schlecht fühlen jetzt.
Siehe Antwort von Fellion.

Wer sich wegen dem nachvollziehbaren Satz meint sich schlecht fühlen zu müssen, hat andere Probleme. Ein Mensch, der unter Quarantäne steht, äußerte das er seit einiger Zeit kein normales Leben führen kann und dies noch Wochen so weitergehen wird, während es draußen wieder immer normaler wird.

Das dies ein persönliches Opfer ist, sollte klar sein. Mit keiner Silbe hat er es dargestellt, als sei es nun schlimmer als für andere oder man Mitleid haben müsse. Er hat eigentlich nüchtern die aktuelle eigene Situation beschrieben.
 
Siehe Antwort von Fellion.

Wer sich wegen dem nachvollziehbaren Satz meint sich schlecht fühlen zu müssen, hat andere Probleme. Ein Mensch, der unter Quarantäne steht, äußerte das er seit einiger Zeit kein normales Leben führen kann und dies noch Wochen so weitergehen wird, während es draußen wieder immer normaler wird.

Das dies ein persönliches Opfer ist, sollte klar sein. Mit keiner Silbe hat er es dargestellt, als sei es nun schlimmer als für andere oder man Mitleid haben müsse. Er hat eigentlich nüchtern die aktuelle eigene Situation beschrieben.

Er behauptet, er würde ein "Opfer" bringen, weil er nicht ins Eiscafe gehen kann. Wo ist das "nüchtern erklärt" gewesen? Für mich klingt das schon so, als würde er sich als "Opfer" sehen...
 
Er behauptet, er würde ein "Opfer" bringen, weil er nicht ins Eiscafe gehen kann. Wo ist das "nüchtern erklärt" gewesen? Für mich klingt das schon so, als würde er sich als "Opfer" sehen...

Ist es doch, es ist eine Einschränkung des normalen Lebens, also persönliches Opfer. Wenn das jetzt dein Nachbar so gesagt hätte, weil er seit Wochen so Leben/arbeiten muss und es noch Wochen so weiter geht, hättest du nur genickt.

Diese Aussage ist jetzt nur ein Thema, weil sie vom Fußballern kommt. Dabei wurden ähnliche Sachen von Politikern, Normalverdienern etc. ständig die letzen Wochen gesagt... einfach auch mal im Covid-Thread gucken.
 
Ist es doch, es ist eine Einschränkung des normalen Lebens, also persönliches Opfer. Wenn das jetzt dein Nachbar so gesagt hätte, weil er seit Wochen so Leben/arbeiten muss und es noch Wochen so weiter geht, hättest du nur genickt.

Diese Aussage ist jetzt nur ein Thema, weil sie vom Fußballern kommt. Dabei wurden ähnliche Sachen von Politikern, Normalverdienern etc. ständig die letzen Wochen gesagt... einfach auch mal im Covid-Thread gucken.

Naja, "Da siehst du, welche Opfer du bringst. " Ich finde das kommt eher Arrogant rüber.
 
Ja, während eher zum 5-Sterne Hotel fährt.... xD

Was nützt dir ein 5-Sterne-Hotel, wenn du nicht raus kannst? Deine Familie nicht sehen kannst und einfach draußen ein Eis essen unmöglich ist?

Viele hier haben tolle Wohnungen, genug Geld, Heimkino und was weiß ich nicht alles und trotzdem vermissen sie die einfachen Dinge.
 
Was nützt dir ein 5-Sterne-Hotel, wenn du nich raus kannst? Deine Familie nicht sehen kannst und einfache San wie draußen in Eis essen unmöglich ist?

Viele hier haben tolle Wohnungen, genug Geld, Heimkino und was weiß ich nicht alles und trotzdem vermissen sie die einfachen Dinge.

Das mag ja sein, aber wie er das sagt, ist das problem.

Das ist so als würde ich, als Automechaniker, der gerade noch zuhause ist, in einer Wohnung, mit funktionierendem Internet, einem Obdachlosen erklären, was für ein Opfer ich bringe, weil Netflix die Bildrate verschlechtert hat...

Und was hat das mit der Familie zu tun? Ist er gezwungen, während einer Kriese, wo es wirklich wichtiger als Fussball gibt, mit seiner Mannschaft unterwegs zu sein. Sie wollten es doch! Haben sogar ihr Situation ausgenutzt.
 
Dein einziges Problem ist, dass du Sachen reininterpretierst und das es von einem Millionär kommt.

Und nur weil man die Aussage versteht, ist man nicht direkt Gisdolfan Bzw ist er ein Vorbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was anderes, gibts die Spiele heute eigentlich kostenlos noch irgendwo in nem Stream zu sehen? Interesse an der Saison habe ich zwar nicht, aber würde generell mal kurz reinschauen um zu sehen, wie Fußball während einer Pandemie so läuft.

Ich glaube auf Sky Sports News HD laufen die ersten beiden Spieltage in der Konferenz.

Den Sender sollte jeder über Kabel/Satellit empfangen können, ob es einen gratis stream außerhalb von SkyGo gibt, weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja wie gesagt kein großer Fan von der Wiedereröffnung aber hier werden jetzt Dinge auf die Goldwaage gelegt nur weils einem so passt. Ich wär auch lieber bei meiner Familie nach Feierabend als in irgendeiner Unterkunft ohne Kontakt zur Außenwelt, selbst wenn das ein 5 Sterne Hotel wär. Und ich sprech da aus Erfahrung mit abgelegenen mehrmonatigen Lehrgängen an einem der schönsten Seen Bayerns. Natürlich ist das auch gewissermaßen Luxus, aber wenn ich könnte wär ich lieber täglich bei der Familie.
 
Bin ja wie gesagt kein großer Fan von der Wiedereröffnung aber hier werden jetzt Dinge auf die Goldwaage gelegt nur weils einem so passt. Ich wär auch lieber bei meiner Familie nach Feierabend als in irgendeiner Unterkunft ohne Kontakt zur Außenwelt, selbst wenn das ein 5 Sterne Hotel wär. Und ich sprech da aus Erfahrung mit abgelegenen mehrmonatigen Lehrgängen an einem der schönsten Seen Bayerns. Natürlich ist das auch gewissermaßen Luxus, aber wenn ich könnte wär ich lieber täglich bei der Familie.

Ja sowas ist mal ein paar Tage, vielleicht eine Woche toll aber dann freut man sich doch nach Hause zu kommen, auch wenn man zu Hause weiter weg von einem 5 Stern Hotel weg ist als das von einem Millionär.
 
Was hat das mit Neid zu tun wenn Leute mit 60% des sonstigen Geldes auskommen müssen bzw Familien 67%? Dazu Existenzen kaputt gehen. Ja mit nem Job wo man 1.5 k verdient kannst du dir kaum Rücklagen anlegen.
Darauf verzichten die Profis gerade mal auf 15 % Lohn. Was halt schon hohn ist
 
Zurück
Top Bottom