Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die Stadien werden nach der ganzen Scheiße genauso gefüllt sein und die Quoten genauso hoch wie vorher. Nur weil jetzt nen paar Leute aufschreien, es sind bedeutend mehr, die sich freuen und halt nicht einen auf Twitterrambo machen.
Und genau das wage ich zu bezweifeln und es ist nicht nur auf Twitter das die Menschen nicht von der Art und Weise von der DFL begeistert ist . Selbst auf Kicker stand es gestern in der Umfrage 50/50 pro/contra. Es geht ja nicht nur um den Start an sich sondern es wird die Heulerei und Heuchlerei der Verein negativ gesehen. Aber was möchte man auch von einen so korrupten System wie dem Profifußball auch erwarten. Peak Fussball

Deswegen werde ich es mir auch nicht am TV geben. Noch nie war ne Meisterschaft wertloser für mich.

10% verzichten ist ein Witz. Selbst bei 50% in der 1 und 2 Liga geht es ihnen gut

Irgendwelche Umfragen können 50/50 sein. Wird später an der Fußballrealität nichts ändern. Wenn 2021 oder so, wieder Zuschauer zugelassen werden, werden Stadien ausverkauft sein. Und um Einschaltquoten aktuell mache ich mir auch keine Sorgen.

Ist am Ende sowas wie, dass eine laute Grupper Shenmue 3 fordert und dann wird es veröffentlicht und es kaufen nur 50.000. Also Flop. Und jetzt sind die Kritiker eben laut beim Fußball aber das wird schnell vergessen sein.

Ich selber werde die Spiele gucken, auch wenn Geisterspiele nervig sind... da fehlt wirklich was, Erinnere mich mit Schaudern ans Derby gegen Gladbach

Zuletzt bearbeitet:
Echt negativ die Stimmung hier gegen den Fußball.
Ich akzeptiere zwar eure Meinung, frage mich aber wo der Fußball einen Sonderweg hat und hier bitte ab dem Stand 15.05.2020, also nächste Woche Freitag messen.

Weil bisher hat doch viel schon wieder auf und bis dahin noch mehr.

Klar dürfen nicht einfach so 22 Leute Fußballspielen gehen aber die bösen Millionäre schon wieder, aber bei den Profis zahlt die Liga (Vereine?) auch alle x Tage die Test und wenn ich das richtig verstanden habe, auch Tests für die Öffentlichkeit als kleinen extra Bonus.
Würdet Ihr das selbst zahlen wollen für ein Kick unter Freunden?

Ich finde es viel bedenklicher wenn ich höre wie viele Menschen wieder in eine Mall einkaufen gehen und dort muss man nichtmal eine Maske tragen, erst wenn man in das einzelne Geschäft geht.

Fußball ist halt so ein Wirtschaftsteil der sich selbst finanzieren kann und kein Abwrackprämie benötigt, oder wenigstens weniger Hilfe.

Echt negativ die Stimmung hier gegen den Fußball.
Ich akzeptiere zwar eure Meinung, frage mich aber wo der Fußball einen Sonderweg hat und hier bitte ab dem Stand 15.05.2020, also nächste Woche Freitag messen.

Weil bisher hat doch viel schon wieder auf und bis dahin noch mehr.

Klar dürfen nicht einfach so 22 Leute Fußballspielen gehen aber die bösen Millionäre schon wieder, aber bei den Profis zahlt die Liga (Vereine?) auch alle x Tage die Test und wenn ich das richtig verstanden habe, auch Tests für die Öffentlichkeit als kleinen extra Bonus.
Würdet Ihr das selbst zahlen wollen für ein Kick unter Freunden?

Ich finde es viel bedenklicher wenn ich höre wie viele Menschen wieder in eine Mall einkaufen gehen und dort muss man nichtmal eine Maske tragen, erst wenn man in das einzelne Geschäft geht.

Fußball ist halt so ein Wirtschaftsteil der sich selbst finanzieren kann und kein Abwrackprämie benötigt, oder wenigstens weniger Hilfe.
Finde deine Stellung hierzu sehr interessant, wo du doch sehr lautstark für Maßnahmen im Corona-Thread bist.

Finde deine Stellung hierzu sehr interessant, wo du doch sehr lautstark für Maßnahmen im Corona-Thread bist.

Ich habe es dir schonmal erklärt.

Ich bin für Maßnahmen und hätte die gerne noch bis Mitte/Ende Mai gesehen.

Aber mittlerweile hat schon wieder fast alles auf, da macht die Entscheidung die Bundesliga wieder zu starten auch nichts mehr groß aus.

Naja, wir werden sehen wie stark die Wettbewerbsverzerrung (Corona-Fälle werden aber anscheinend nicht öffentlich gemacht?) wirklich wird.
Bin mal gespannt, wie viele BVB-Profis plötzlich ned spielen können, wenn es zum Saison-Final kommt ;).

Naja, wir werden sehen wie stark die Wettbewerbsverzerrung (Corona-Fälle werden aber anscheinend nicht öffentlich gemacht?) wirklich wird.
Bin mal gespannt, wie viele BVB-Profis plötzlich ned spielen können, wenn es zum Saison-Final kommt ;).

Ist natürlich ein Risiko, ich bin mir auch gar nicht so sicher das die "scheiß Millionäre" unbedingt spielen wollen.

Das ist ja ein anderer, untergeordneter Aspekt: Ich bin Orchestermusiker, wenn ich das auf die jetzige Situation im Fußball übertrage, dann darf ein Orchester bereits seit einigen Tagen oder gar Wochen in relativer Komplettbesetzung ein Werk einstudieren und proben, während andere Orchester erst in einigen Tagen überhaupt das erste mal zusammenproben und vorher lediglich Satzproben abhalten konnten. Der Termin fürs erste Konzert steht aber für alle am gleichen Tag an.
Wer wird da wohl besser klingen?

Ist denn sicher das es mit dem Derby losgeht? Irgendwo habe ich auch mal gelesen das ein neuer Spieltag erstellt wird bzw. man mit dem Spieltag der jetzt dran wäre startet.

Also Bayerns erstes Spiel ist jetzt das Match gegen Union - also quasi das erste, was damals ausgefallen ist. Denke das wird bei allen anderen Vereinen jetzt ähnlich sein.

Ich fänd gut, wenn die Stadien oder Sky irgendwie ein "Grundrauschen" in Form von Fangebrüll einbauen könnten. Kann man ja optional als zusätzlichen Audiokanal anbieten. Fändich top.

Aber so und so, habe richtig Bock. Leider muss ich mit Leverkusen nochmal 2 Tage länger warten. Aber hauptsache es geht weiter. :)

Ich fänd gut, wenn die Stadien oder Sky irgendwie ein "Grundrauschen" in Form von Fangebrüll einbauen könnten. Kann man ja optional als zusätzlichen Audiokanal anbieten. Fändich top.

Man sollte dann auch mal wieder den optionalen Vuvuzela-Kanal anbieten, hatten wir länger nicht mehr. :vv:

Zurück
Top Bottom