Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hernandez fällt wohl für den Rest der Hinrunde aus. Na Prost Mahlzeit, damit stellt sich Bayerns Defensive für die nächsten WOchen quasi wieder von selbst auf. Das ist echt unfassbar, was da abläuft.
 
Für mich gibt es nur eine arme Sau in München und das ist Kovac. Er muss mit einem Uli ( Vebrecher und langsam senil) einen Rummenigge ( RolexKalle auch weit über seinem Zenit) und Brazzo (er kann mal wirklich absolut nicht diese Position füllen) auskommen und mit der etwas stiefmütterlichen Transfers der Bosse auskommen.

er kriegt nichts, nichts neues. Wieso waren die Bayern damals das Maß aller Dinge? Weil sie gute Spieler hatten die noch jung waren ( Kroos, Lahm, Ribéry und Robben) und damit ist dann auch Bayerns spiel den Bach runter gegangen und Kovac ist jetzt der Sündenbock, der die „wende“ einleiten soll.

mir tut Kovac einfach nur leid.
 
Für mich gibt es nur eine arme Sau in München und das ist Kovac. Er muss mit einem Uli ( Vebrecher und langsam senil) einen Rummenigge ( RolexKalle auch weit über seinem Zenit) und Brazzo (er kann mal wirklich absolut nicht diese Position füllen) auskommen und mit der etwas stiefmütterlichen Transfers der Bosse auskommen.

er kriegt nichts, nichts neues. Wieso waren die Bayern damals das Maß aller Dinge? Weil sie gute Spieler hatten die noch jung waren ( Kroos, Lahm, Ribéry und Robben) und damit ist dann auch Bayerns spiel den Bach runter gegangen und Kovac ist jetzt der Sündenbock, der die „wende“ einleiten soll.

mir tut Kovac einfach nur leid.

Naja, so schlecht ist Bayerns Kader nun wirklich nicht. Vor allem sollten die jeweiligen Spieler auch klar ausreichen, um gegen Mannschaften im Formtief wie Hoffenheim, Paderborn oder Augsburg zu gewinnen. Da Kovac komplett von frei zu machen, halte ich für falsch.

Es ist sicherlich eine Mischung aus vielen Faktoren. Mich persönlich stört vor allem die dünne Kaderbreite. Man geht ja in der Abwehr jetzt schon wieder auf dem Zahnfleisch und das am Anfang der Saison. Das kanns einfach nicht sein.
 
Für mich gibt es nur eine arme Sau in München und das ist Kovac. Er muss mit einem Uli ( Vebrecher und langsam senil) einen Rummenigge ( RolexKalle auch weit über seinem Zenit) und Brazzo (er kann mal wirklich absolut nicht diese Position füllen) auskommen und mit der etwas stiefmütterlichen Transfers der Bosse auskommen.

er kriegt nichts, nichts neues. Wieso waren die Bayern damals das Maß aller Dinge? Weil sie gute Spieler hatten die noch jung waren ( Kroos, Lahm, Ribéry und Robben) und damit ist dann auch Bayerns spiel den Bach runter gegangen und Kovac ist jetzt der Sündenbock, der die „wende“ einleiten soll.

mir tut Kovac einfach nur leid.

Hallo, willkommen zurück aus 2018.

Dieses Jahr gabs wirklich genügend Transfers um mehr vom Team erwarten zu können. Die Transfers hat er öffentlich auch alle gelobt. Dein Kommentar hätte letztes Jahr getroffen, dieses Jahr wohl kaum. Letztes Jahr war das auch mein Punkt weshalb ich trotz des schlechten Eindrucks über das Team das alles noch etwas relativieren konnte, weil er halt überwiegend mit der alten Garde arbeiten musste ohne frischem Blut. Das Gefühl, dass da im Team trotzdem etwas nicht stimmt war schon da und auch leichte Zweifel an Kovac. Dieses Jahr sollte aber das werden in dem er sich beweisen kann eben wegen der ganzen Transfers.

Sicher ist nicht alles ideal gelaufen wie der Abgang von Hummels (kann aber keiner was für wenn er ohne Stammplatzgarantie lieber geht, muss man das machen) oder die Verletzungen. Aber er hat mit Coutinho, Lucas, Pavard, Perisic gute Spieler für den Kader bekommen. Tolisso ist auch quasi "neu" wieder im Team.
Unsere Kaderschwächen sind die fehlenden Ersatzspieler in der Viererkette, fehlender Ersatzstürmer und eine taktisch andere Alternative im ZDM. Das mit den Ersatzspielern ist aber wurscht für die bisherige Beurteilung. Wir befinden uns noch in der ersten Saisonhälfte, überspielt dürften die noch nicht sein und trotzdem läuft es auch mit der 1A Elf auf dem Papier nicht ganz rund.

Es ist nur normal, dass die Zweifel am Trainer in seiner zweiten Saison, mit Transfers, dann lauter werden. Dass die alten Herren die du aufgezählt hast trotzdem reif für die Rente sind, stimmt zwar, aber man kann jetzt wirklich nicht sagen dass die Kovac nicht gutes Spielermaterial gestellt haben. Angesprochen auf den Kader hat er nur mal den Mund aufgemacht als die Lücken noch wirklich eklatant waren, sobald dann Transfers fix waren war er ja überglücklich und sagte das reicht...
 
Hernandez fällt wohl für den Rest der Hinrunde aus. Na Prost Mahlzeit, damit stellt sich Bayerns Defensive für die nächsten WOchen quasi wieder von selbst auf. Das ist echt unfassbar, was da abläuft.

Tja, das wurde ja vor der Saison auch diskutiert, ich glaube du hast das ähnlich gesehen. Polyvalenz kann am Ende auch keine fehlende Mannstärke ausgleichen. Hausgemacht. :hmm:

er kriegt nichts, nichts neues. Wieso waren die Bayern damals das Maß aller Dinge? Weil sie gute Spieler hatten die noch jung waren ( Kroos, Lahm, Ribéry und Robben) und damit ist dann auch Bayerns spiel den Bach runter gegangen und Kovac ist jetzt der Sündenbock, der die „wende“ einleiten soll.

mir tut Kovac einfach nur leid.

Wann war Bayern das Maß aller Dinge? 2013 mit dem Triple? Kroos joa, die restlichen genannten Spieler alle Ende 20/Anfang 30. Grandiose Analyse. :ugly:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fragt sich wer da die Schuld hat, Freiburg weil sie von Anfang an wußten das geklagt wird, glaub kaum das die so naiv waren oder Einwohner die dort nach Beginn des baues hingezogen sind

Das ist an unserem Traingsplatz in Brakel teilweise auch so.
Vorher war da wohl nichts, dann ziehen die da hin und klagen gegen dem Lärm.
 
Das ist an unserem Traingsplatz in Brakel teilweise auch so.
Vorher war da wohl nichts, dann ziehen die da hin und klagen gegen dem Lärm.
Das ist im Grunde überall so, nicht umsonst stirbt die Clubszene gerade in Berlin. Da kommen die schwaben aus ihrem Dorf und wollen Großstadt erleben und klagen weil es nicht so leise wie bei denen im Wald ist.
 
Das ist an unserem Traingsplatz in Brakel teilweise auch so.
Vorher war da wohl nichts, dann ziehen die da hin und klagen gegen dem Lärm.
Bin in der Immobilienbranche tätig. Kenne das nur zu gut. Wohnung in der Hamburger Schanze für viel geld vermietet. Die Leute wissen worauf sie sich einlassen. Klagen gegen jede Mieterhöhung etc. pp. weil "Zu Laut".
 
Das Stadion in Freiburg wurde dort doch relativ spät aufgebaut?

In so einem Fall finde ich es nur gerechtfertigt, wenn die Bürger klagen. Wozu ein Stadion in die Stadt bauen, wenn man es nicht "schalldicht" machen kann?

Die Wohnungssuche ist immer schwer und wenn die Wohnsituation durch nachträgliche Veränderungen verschlechtert wird, dann würde ich auch versuchen, dies zu verhindern.

Schwachsinniger ist es in die Nähe eines Fußballplatzes ein Haus zu bauen und sich dann über Bälle oder Lärm zu beschweren.
 
Es gab schon einen Volksentscheid, ob das Stadion da überhaupt gebaut werden darf.
Diesem Volksentscheid wurde stattgegeben und der Bau hat begonnen.

Jetzt meinen halt ein paar Anwohner, dass sie trotzdem "Ruhe" haben wollen.


Dabei ist zu beachten, dass das Stadion über einen halben Kilometer von den Wohnhäusern entfernt ist. Dazu kommt, dass direkt nebendran Möbelhäuser, ein Flugplatz und die Messe steht. Die werden auch nicht gerade weniger Lärm machen.
Des weiteren ist die Anreise nichtmal durch das Wohngebiet. Es gibt 'ne Tramlinie, welche direkt zur Messe und somit auch zum Stadion führt. Und Parkplätze gibt es eh schon zuhauf.

Klar kann man dagegen klagen, aber ich bezweifle, dass da was durchkommen wird, insbesondere da das erste Urteil auf veraltete Daten basiert.
 
Zurück
Top Bottom