Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball


Und was hat das mit deiner Aussage "Die Bayern haben sich stärker als der BVB dagegen ausgesprochen" zu tun?

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Watzke kommentierte die Pläne nicht. Ihre Existenz hatte er allerdings schon am 12. Oktober in einem Interview mit dem Recherchenetzwerk EIC bestätigt. "Diese Pläne gibt es, das ist klar. Und ich glaube auch, dass ein paar der großen Clubs Europas da deutlich dran stricken." Er glaube aber nicht, dass es da schon sehr konkret sei. "Wenn es aber soweit kommen sollte, dann würde das nicht ohne den BVB gehen." Ein Ausstieg aus der Bundesliga sei mit ihm aber nicht zu machen. "Die Brandmauer ist da, wo das Thema anstehen könnte, wir gehen aus der Bundesliga raus. Das ist für den BVB nicht vorstellbar."

So wie ich das verstanden habe bedeutet der einstieg in die ESL einen ausstieg aus der nationalen Liga. Deswegen hat Bayern doch den Ausstieg aus der Bundesliga prüfen lassen.

ESL klingt schon geil, vielleicht geht es ja am Ende doch nur um einen Einstieg der Bayern in den E-Sport Sektor und der Spiegel hat das falsch verstanden xD

Ich sehe keinen Grund warum der Rekordmeister seine Liga verlassen sollte, die Super-League würde in erster Linie die CL ersetzen...

Wir waren aber auch die einzigen, die das noch konnten :v:

Touché :goodwork:
 
Danke. Habe den Part wohl übersprungen bzw. selektiv gelesen :p.
Also zumindest von diesen Aussagen wollen beide nicht daran teilnehmen.

Mal sehen, wie die Wirklichkeit dann aussieht.

Naja, von nicht teilnehmen steht da nix, im Gegenteil "Wenn es aber soweit kommen sollte, dann würde das nicht ohne den BVB gehen."
(ein wenig überheblich von Watzke)

Aber weder der FC Bayern noch der BVB würden für die ESL die Bundesliga verlassen, ob diese Aussagen der Verantwortlichen der Wahrheit entsprechen wird dann die Zeit (oder Football Leaks) zeigen.


Und Wolf ist immer noch im Amt :enton:

Weil 30 spieltage sonst schwer unterzukriegen sind.

Es würde wie in der Champions League Gruppen- und K.o.-Spiele geben
 
Für die Auslandsvermarktung außerhalb Europas wäre so etwas natürlich ideal, da man dann ein Gegengewicht zu den amerikanischen Sportarten und ihren Ligen hätte.

Für die europäischen Ligen eher weniger, da die nationalen Ligen dann zu einer 2. Liga verkommen würden. Von daher finde ich die aktuelle Situation mit Champions League eigentlich noch als beste Lösung, da hier noch die sportliche Leistung im Vordergrund steht.
Jo, gab bis dato zu viele Verbände/Vereine um etwas Ähnliches wie die NBA für den Fussball zu konstruieren. Hiermit hätte man was, müssten jetzt nur noch den Salary Cap ansetzen (der dann Jahr für Jahr steigen wird).

Weiss grad gar nicht wie stark dieser Bonus aufgrund der Klub-Historie hierbei ins Gewicht fällt. :pokethink:
 
wenn dortmund heute gewinnt, dann bekomme ich ~200€. gestern auf frankfurt handicap (4,50) und sieg dortmund (1,90) getippt. sieht ja bisher ganz gut aus, aber jetzt bitte noch 2-3 tore @ BVB^^
 
Zurück
Top Bottom