Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Passt natürlich ins Bild vom HSV. Aber sportlich imho die völlig richtige Entscheidung. Ruhe hin, Kontinuität her - mit Titz würde der HSV auf keinen Fall aufsteigen.
 
viel spaß mit hannes wolf, der ist auch schon in stuttgart gescheitert :lol:

Viel Spaß mit Markus Weinzierl, der ist auch schon auf Schalke gescheitert xD

Wolf hat den VfB zumindest wieder in die erste Liga geführt und um nichts anderes geht es in dieser Saison für den HSV
 
Wie bewertest du denn den Trainerwechsel? Rein sportlich.
Ich halte den Move für absoluten quatsch. Komplett undurchdacht und missplatziert.

Titz hat letzte Saison einen komplett zerstörten Verein vorgefunden. Und trotzdem: Auf einmal konnte man spielen. Und das mit System. Das erste mal seit EWIGKEITEN hat der HSV mit einem System, welches zu dem Spielerpotenzial passt gespielt und teilweise wirklich gut, sodass man sich nicht für das Schämen musste was passiert war. Rausgespielte Torchancen, schöne Pässe. Für alle die jetzt dazwischen grätschen wollen: Ich spreche von HSV und untere Bundesligaverhältnisse. Nicht CL- und Fifa 19-Niveau.

Man ist abgestiegen. Ok. Ungeil, aber Titz war der Grund warum man noch bis zum vorletzten/letzten Spieltag hoffen durfte.

Die zweite Liga ist ein anderes Brett. Spiele laufen hier anders ab. Köln und der HSV sind hier das, was Dortmund und Bayern in Liga 1 sind. Und dementsprechend spielen die Gegner leider. 6-7 Mann im eigenen Strafraum und dann blitzschnell kontern. Zugegeben, das macht Titz Spiel extrem schwer, weil es auf Mannschaften ausgelegt ist, die mitspielen wollen (und da hat es mehr als nur sauber funktioniert). Dazu muss man sagen, das der HSV noch lange nicht geheilt ist. Es fehlt immer noch selbstbewusstsein, weil die Mannschaft a) immer noch traumatisiert durch die letzten Jahre ist und b) einfach mal mega jung. Da passieren rückschläge. Und so Arschtritte gegen Regensburg und Kiel tun verdammt weh, aber es erdet und es sind dennoch nur 3 verlorene Punkte.

Trotzdem bleibe ich dabei, die Mannschaft hat in der Regel gut gespielt. Ein System war deutlich erkennbar und es war auch in der Regel schön anzusehen. Jetzt den Trainer zu wechseln ist hirnrissig. Wenn es bis Mitte November so weiter gegangen wäre, hätte ich es nachvollziehen können, aber nicht so, nicht nach einer kleinen schwächephase (und wir sind immer noch nur 2 punkte hinter dem ersten!)

Wenn ich jetzt bei der Bild lesen muss "Wolf trainiert lange Bälle aus der Abwehr!" Könnte ich KOTZEN ! Das war genau das, was wir Fans nicht mehr wollten, was wir jahrelang hatten.
 
Wir werden uns eh im Mittelfeld festigen. Ich halte unser Kader nicht für 1. Liga- bzw. aufstiegsfähig.
Der HSV und Liga 1 wird erstmal über Jahre der Vergangenheit angehören.
Nicht für Erstliga-tauglich bzw. nicht mal aufstiegs-tauglich?
Wage ich zu bezweifeln. Die zweite Liga ist da ein komplett anderes Brett, da sieht es häufiger mal planlos aus. Das ist aber eher ein permanentes Abklopfen des Gegners, weil die eben den Bus da hinten parken. Frag mal bei Freiburg nach, denn diese Mannschaft kann imo perfekt auf Zweitligateams reagieren und man holt immer extrem viele Punkte. Das heißt aber jetzt nicht, dass ich Freiburg unbedingt für erstligatauglich halte. Also da muss man die Qualitäten und Unterschiede der 2. Liga gegenüber der 1. Liga auch mal anerkennen.
 
s6k7jx8c.jpg


@Moensta Glückwunsch zum bestmöglichen Post deines Lebens :tinglewine:

und dem SC Freiburg zum Sieg gegen die falsche Borussia :nyafight:
 
Zurück
Top Bottom