Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Jeder der sagt, dass diese Situation gleich ist wie in der letzten Saison, der sollte mal einen Blick auf die Tabelle werfen.
Nur 6. und zwei große Konkurrenten sind weiter vorne. Zudem scheint es Verletzte und keinen Heynckes zu geben und keine Kaderverjüngung, die sich in den ersten Spielen noch nicht stark gezeigt hat.
Man wird sehen, ob das Ergebnis wieder das gleiche sein wird, aber die Bayern haben deutlich miesere Karten als letztes Jahr.
 
Jeder der sagt, dass diese Situation gleich ist wie in der letzten Saison, der sollte mal einen Blick auf die Tabelle werfen.
Nur 6. und zwei große Konkurrenten sind weiter vorne.

Jeder der sagt, dass diese Situation nicht gleich ist wie in der letzten Saison, der sollte mal einen Blick auf die Tabelle werfen. Bayern hat 2 Punkte weniger als im Vorjahr. Dortmund hat genau so viele Punkte wie in der Vorsaison. Dass andere Mannschaften nun mehr gepunktet haben als im Vorjahr ändert nichts an der Ausgangssituation für Bayern. Sie haben nun eine Schwächephase, die wird Dortmund, Gladbach, Leipzig und Co. auch noch treffen und ich denke schon, dass Bayern da den deutlich längeren Atem haben wird. Der extrem unglückliche Punktverlust gegen Augsburg sind die 2 Punkte Unterschied im Vergleich zur Vorsaison.
 
Jeder der sagt, dass diese Situation nicht gleich ist wie in der letzten Saison, der sollte mal einen Blick auf die Tabelle werfen. Bayern hat 2 Punkte weniger als im Vorjahr. Dortmund hat genau so viele Punkte wie in der Vorsaison. Dass andere Mannschaften nun mehr gepunktet haben als im Vorjahr ändert nichts an der Ausgangssituation für Bayern. Sie haben nun eine Schwächephase, die wird Dortmund, Gladbach, Leipzig und Co. auch noch treffen und ich denke schon, dass Bayern da den deutlich längeren Atem haben wird. Der extrem unglückliche Punktverlust gegen Augsburg sind die 2 Punkte Unterschied im Vergleich zur Vorsaison.
Richtig. Danke, dass du meinen Punkt bestätigst.
Nice talking to you.
 
Richtig. Danke, dass du meinen Punkt bestätigst.
Nice talking to you.

Troll weniger rum, danke. 2 Punkte sind gehüpft wie gesprungen bei einer Mannschaft die mit 10-20 Punkten Vorsprung Meister wurde und werden wird, wenn sie sich wieder fängt. Das hier sind lediglich Momentaufnahmen ohne die Umstände zu berücksichtigen.
 
Dortmund hat letztes Jahr in Augsburg eine Scheiße hoch 3 gespielt und ist danach abgesoffen.

Das sieht diese Saison mal ganz ganz anders aus. Zwar auch nur knapp und glücklich gegen Augsburg (und auch noch daheim) gewonnen. Aber nicht mit hinten reinstellen, Zeit schinden und so einem Schwachsinn, sondern mit Leidenschaft im Spiel von A-Z.

Wenn Bayern das die nächsten 2 Wochen nicht in den Griff bekommt, dann werden sie dieses Mal nicht Meister. Was natürlich nicht heißt, dass sie es eben nicht doch in den Griff bekommen. Aber das "Neue" an der Sache ist dass wieder mehr Mannschaften anfangen sich Bayern zu stellen, statt zuvor gelbe Karten zu sammeln damit auch alle ja ihre Sperre gegen Bayern ansitzen, wo es eh egal ist ob 5:0 oder 6:0

Was da die letzten Jahre z.T. als Hühnerhaufen in der Alianz Arena rumgelaufen ist, dass hast du nichtmal auf nem Bauernhof im Allgäu.
 
Troll weniger rum, danke. 2 Punkte sind gehüpft wie gesprungen bei einer Mannschaft die mit 10-20 Punkten Vorsprung Meister wurde und werden wird, wenn sie sich wieder fängt. Das hier sind lediglich Momentaufnahmen ohne die Umstände zu berücksichtigen.
Es geht um einen Saisonstart, Mudo.
Da kannst du unmöglich schon 20 Punkte Unterschied haben ;).
Die Aussage dahinter ist lediglich, dass die Bayern wahrscheinlich eine schwerere Saison haben werden. Und ich habe gesagt, dass sich das nedmal unbedingt auf das Endergebnis auswirken muss ;).
 
Es geht um einen Saisonstart, Mudo.
Da kannst du unmöglich schon 20 Punkte Unterschied haben ;).
Die Aussage dahinter ist lediglich, dass die Bayern wahrscheinlich eine schwerere Saison haben werden. Und ich habe gesagt, dass sich das nedmal unbedingt auf das Endergebnis auswirken muss ;).

Du hast gesagt dass die Situation eine andere ist und das ist sie nicht. Die Gegner haben nicht mehr gepunktet als letztes Jahr, sondern Bayern hat nur zwei Punkte weniger gepunktet. Sie spielen besseren Fußball als in der Vorsaison zu der Zeit. Wo ist die Situation also eine andere Situation? Ist sie einfach nicht.
 
Du hast gesagt dass die Situation eine andere ist und das ist sie nicht. Die Gegner haben nicht mehr gepunktet als letztes Jahr, sondern Bayern hat nur zwei Punkte weniger gepunktet. Sie spielen besseren Fußball als in der Vorsaison zu der Zeit. Wo ist die Situation also eine andere Situation? Ist sie einfach nicht.
Doch, ist sie.
Für eine Topmannschaft sind 2 Punkte weniger durchaus ein Problem, gerade wenn man den Anspruch hat der beste zu sein. Das gibt deutliche Spannung. Ob man die souverän löst, mal schauen.
Somit ist die Situation 'ne andere, ob du's wahr haben willst oder nicht. Zumal sowas wie der BVB auch souveräner zu sein scheint (siehe CL).
 
Doch, ist sie.
Für eine Topmannschaft sind 2 Punkte weniger durchaus ein Problem, gerade wenn man den Anspruch hat der beste zu sein. Das gibt deutliche Spannung. Ob man die souverän löst, mal schauen.
Somit ist die Situation 'ne andere, ob du's wahr haben willst oder nicht. Zumal sowas wie der BVB auch souveräner zu sein scheint (siehe CL).

Ein Sieg bleibt ein Sieg also nein, die Situation ist dieselbe.
 
Die Situation ist schon anders, wenn Bayern innerhalb weniger Tage die Heimspiele 1:1 gegen Augsburg, 1:1 gegen AJAX spielt und dann nach der aufkommenden Kritik aus dem Hertha-Spiel (2:0 verloren) noch ein 0:3 daheim hinterherschiebt gegen Gladbach.

Die Birne bei Hoeneß platzt normalerweise schon bei nem 1:1 daheim, was meinst was da bei nem 0:3 los ist, wenn man zuvor schon so eine Serie hatte?
 
Die Situation ist schon anders, wenn Bayern innerhalb weniger Tage die Heimspiele 1:1 gegen Augsburg, 1:1 gegen AJAX spielt und dann nach der aufkommenden Kritik aus dem Hertha-Spiel (2:0 verloren) noch ein 0:3 daheim hinterherschiebt gegen Gladbach.

Die Birne bei Hoeneß platzt normalerweise schon bei nem 1:1 daheim, was meinst was da bei nem 0:3 los ist, wenn man zuvor schon so eine Serie hatte?

Der Punkt ist: Bayern benötigt wie letztes Jahr zwei Siege, die Konkurrenz zwei Niederlagen und schon ist Bayern da wo sie die letzten Jahre waren. An der Situation hat sich nichts geändert. Bayerns Ansprüche haben da nicht wirklich was mit zu tun. Das ein Hoeneß unzufrieden sein wird ist klar. Das ist einfach wieder verfrühte Freude über nichts.
 
Jeder der sagt, dass diese Situation nicht gleich ist wie in der letzten Saison, der sollte mal einen Blick auf die Tabelle werfen. Bayern hat 2 Punkte weniger als im Vorjahr. Dortmund hat genau so viele Punkte wie in der Vorsaison. Dass andere Mannschaften nun mehr gepunktet haben als im Vorjahr ändert nichts an der Ausgangssituation für Bayern. Sie haben nun eine Schwächephase, die wird Dortmund, Gladbach, Leipzig und Co. auch noch treffen und ich denke schon, dass Bayern da den deutlich längeren Atem haben wird. Der extrem unglückliche Punktverlust gegen Augsburg sind die 2 Punkte Unterschied im Vergleich zur Vorsaison.
Wie du dir mal wieder selbst widersprichst, ist bezeichnend
 
Der Punkt ist: Bayern benötigt wie letztes Jahr zwei Siege, die Konkurrenz zwei Niederlagen und schon ist Bayern da wo sie die letzten Jahre waren. An der Situation hat sich nichts geändert. Bayerns Ansprüche haben da nicht wirklich was mit zu tun. Das ein Hoeneß unzufrieden sein wird ist klar. Das ist einfach wieder verfrühte Freude über nichts.

Ok. Nochmal was anderes.

Bayern hat jetzt
4 Siege
1 Unentschieden
2 Niederlagen


Weißt gegen wen?

Siege gegen Tabellenplatz 13. / 14. / 15. / 18.
Unentschieden gegen Tabellenplatz 10.
Niederlagen gegen Tabellenplatz 3. / 5.

Fällt dir da was auf?
 
Äh doch. 12 Punkte gegen die versammelten Krisenclubs aus Platz 13.-18. und 0:5 Tore gegen 2 Teams, die eigentlich am Ende je 20- 30 Punkte hinter Bayern stehen sollen.
 
Als Bayern Fan finde ich es Aktuell Super, mein Interesse an der Bundesliga steigt dadurch eher wieder und wenn andere Fans jetzt auf gut Deutsch gesagt "auch mal wieder die Fresse aufreißen", ein wenig Häme verteilen und nicht nur rum Lamentieren wie schlimm alles ist, wie langweilig die Liga ist usw. usw. ist das doch für alle nur gut. Bayer kann gerne noch das ein oder andere Spiel verlieren und dann bekommen wir hoffentlich eine spannende Saison!
 
Das Problem ist das Mudo nur auf die Punkte schaut.

Natürlich, Leistungsgesellschaft, bla bla usw. Aber ich schaue mir halt auch das Ganze dahinter an. Ich kann auf den Punkt in Dortmund scheißen, weil es einfach ein geiles Spiel war. Ärgerlich war der verschenkte Punkt gegen Bremen und die drei gegen Mainz. Armer Torhüter, klar. Aber das ist einfach ärgerlich.


Bayern hat "nur" 2 Punkte weniger als im Vorjahr nach 7 Spielen, aber halt schon gegen Platz 13./14./15./18. gespielt. D.h. schlechter gestartet und obendrein jetzt die schlimmsten Spiele noch vor sich.
 
Aber ich schaue mir halt auch das Ganze dahinter an.

Gegen Gladbach mies. Gegen Ajax, Hertha und Augsburg, die bessere Mannschaft. Das ist das Ganze dahinter. Ist nicht so als hätten sie sich vorführen lassen. Sie haben gegen Augsburg unglücklich 1:1 gespielt. Haben Hertha 2 Chancen gegeben, die sie dann reinmachen, ähnlich wie gegen Gladbach, und haben gegen Ajax ihre Chancen nicht genutzt. Tust ja so als hätte Bayern dort schlecht gespielt.
 
Als Bayern Fan finde ich es Aktuell Super, mein Interesse an der Bundesliga steigt dadurch eher wieder und wenn andere Fans jetzt auf gut Deutsch gesagt "auch mal wieder die Fresse aufreißen", ein wenig Häme verteilen und nicht nur rum Lamentieren wie schlimm alles ist, wie langweilig die Liga ist usw. usw. ist das doch für alle nur gut. Bayer kann gerne noch das ein oder andere Spiel verlieren und dann bekommen wir hoffentlich eine spannende Saison!

Jo, ich hab extra für das Gladbach Spiel mal wieder Sky Ticket abonniert und hab jetzt tatsächlich Interesse an den BuLi Spielen Live xD

Früher war man "Erfolgsfan", jetzt ist es aber schon so weit dass man erst wieder eine kleine Krise benötigt um Interesse an der Liga zu wecken :v:
 
Zurück
Top Bottom