Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wäre froh, wenn man diese Gegentore kurz vorm Abpfiff mal abstellen könnte. Die haben schon gegen Berlin und auch heute alles versaut. Und vor zwei Jahren den Abstieg bedeutet.

Guerreiro :banderas:

Aber ich glaube nicht das das was wird gegen Real am Dienstag. Wir haben momentan wieder zu viele verletzte.

Edit: Aber Freiburg hat heute toll gekämpft, waren oft bei unseren Aufbau mit 4 - 6 Mann in unserer Hälfte.

Freiburg ist auch 5 km mehr gelaufen. Brutal was die investieren, aber deswegen können sie solche Spiele auch weitestgehend offen gestalten.

Nur leider fehlt die Konzentration auf den Zielgeraden kurz vor Ende jeder Halbzeit. Das ist immer Poker, ob der Gegner da trifft.

Kann man zwar nur mutmaßen, aber dieser Stil kostet eben auch viel Kraft, die am Ende dann vielleicht fehlt. Trotzdem holt man damit aus den Möglichkeiten das Maximum raus. Gladbach kann davon ja auch ein Lied singen.

Gladbach hat auch einen weniger aggressiven Spielstil. Gegen Gladbach sieht man nämlich immer gut aus^^.

Gegen Frankfurt nächste Woche wird es wieder ein Krampf werden. Glaube kaum, dass die irgendwie groß offensiv stehen werden.

Freiburg hat gestern echt gut gespielt, Respekt! :)

Trotz des Sieges gefiel mir vor allem Ginter wieder überhaupt nicht ... Hoffe, dass gegen Real Bartra wieder fit ist!

Götze kommt immer besser rein und Dembele, Guerreiro sind eh geil drauf!

Castro wirkt auch immer selbstbewusster und Auba ist eh der Knaller.

Bürki hatte wieder ein paar Aussetzer, die er sich bitte gegen Real nicht leisten sollte - ich werde nicht warm mit diesem Keeper ...

Bürki wurde/wird aber auch sehr oft mit einbezogen und dann zum Teil auch in kack Situationen gebracht. Auch Tuchel hat es gestern nicht gefallen, dass man so oft über Bürki gespielt hat. Da kommt der Torhüter dann auch häufig in Bredouille, weil auch von ihm erwartet wird, dass er das Spiel kontrolliert von hinten aufbaut und den Ball nicht nur nach vorne drischt (was manchmal trotzdem vllt. die bessere Variante wäre). Bürki hatte gestern 65 Ballkontakte, mehr als z.B. Schmelzer. Daran sieht man deutlich, dass die Positionen Torhüter mittlerweile einen ganz anderen Stellenwert inne hat. Er muss da einfach mit der Zeit noch etwas ruhiger und abgeklärter werden.

Bürki wurde/wird aber auch sehr oft mit einbezogen und dann zum Teil auch in kack Situationen gebracht. Auch Tuchel hat es gestern nicht gefallen, dass man so oft über Bürki gespielt hat. Da kommt der Torhüter dann auch häufig in Bredouille, weil auch von ihm erwartet wird, dass er das Spiel kontrolliert von hinten aufbaut und den Ball nicht nur nach vorne drischt (was manchmal trotzdem vllt. die bessere Variante wäre). Bürki hatte gestern 65 Ballkontakte, mehr als z.B. Schmelzer. Daran sieht man deutlich, dass die Positionen Torhüter mittlerweile einen ganz anderen Stellenwert inne hat. Er muss da einfach mit der Zeit noch etwas ruhiger und abgeklärter werden.

Bürki ist wirklich gut (er hatte auch einige Situationen, bei denen er Großchancen verhinderte - z.B. gegen Wolfsburg usw.), aber ich finde es reicht noch nicht für die ganz großen Kaliber ... evtl. straft er mich in dieser Saison Lügen und wird richtig durchstarten ;).

Mich ärgert es z.B. dass er mir manchmal den Ball zu oft Richtung Mitte abprallen lässt bzw. den Ball nicht fängt und auch mal den gegnerischen Stürmer ausdribbeln will (gestern z.B. auch wieder) - so etwas geht gegen Mannschaften wie Real mehr als schief.

Aber wie gesagt: für mich ist momentan Ginter das schwächste Glied in unserem Kader ...

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit unserer Mannschaft ... die Spiele anzuschauen machen Spaß und bislang sind wir weit im Soll :).

Ich hab bei Bürki manchmal das Gefühl, dass er mit dem Kopf schon wieder im Vorwärtsgang ist, bevor er eine Aktion erstmal sauber klärt xD

Aber da muss er vielleicht wirklich noch etwas Erfahrung sammeln. Wie gesagt, dass Torwartspiel beim BVB ist schon etwas anderes, verglichen mit manch anderen Teams. Aber manchmal wäre es mir auch lieber, wenn man den Ball einfach nach vorne hauen würde :lol:

Das Defensivverhalten macht mir im Moment auch noch sorgen. Liegt aber mMn. nicht nur an den Defensivspielern. Die ganze Ausrichtung provoziert solche Lücken eben auch. Wobei Ginter leider wirklich keine gute Figur in den letzten beiden Spielen gemacht hat. Ist aber als IV auch nicht einfach, wenn plötzlich der Gegner mit voller Geschwindigkeit auf einen zurennt. Ich gehe mal davon aus, dass man gegen Madrid mit etwas mehr Vorsicht in das Spiel geht. Wenn man da so offen wie gegen Freiburg, oder noch schlimmer gegen Wolfsburg steht, dann scheppert es hinten gewaltig. Ronaldo, Bale etc. verhauen nicht so viele Dinger wie unter der Woche der VfL.

Gegen Real wird auf jeden Fall ein extremer Härtetest für uns, keine Frage.

Aber da muss man durch und ich bin zwar der Meinung, dass wir noch nicht bereit für so ein Kaliber sind, aber auch gewinnen können.

Hoffe auf ein wirklich gutes Spiel von uns :)!

Meine Güte, ist das Spiel KSC-Aue schlecht xD. Wundert mich etwas, dass beide überhaupt schon Tore geschossen haben in dieser Saison...

Bayern schwächelt ja ganz schön, fast ne halbe stunde rum und es steht noch 0:0 :v:

Es ging bislang zwar immer gut (bzw sehr gut), aber die Dominanz von Pep fehlt mir in den BuLi Spielen jetzt schon :sorry: Ja, es war langweiliger anzusehen, aber jetzt ergeben sich doch deutlich mehr Situationen die gefährlich werden könnten auch gegen schwächere Teams.

Freiburg hat gestern echt gut gespielt, Respekt! :)

Trotz des Sieges gefiel mir vor allem Ginter wieder überhaupt nicht ... Hoffe, dass gegen Real Bartra wieder fit ist!

Götze kommt immer besser rein und Dembele, Guerreiro sind eh geil drauf!

Castro wirkt auch immer selbstbewusster und Auba ist eh der Knaller.

Bürki hatte wieder ein paar Aussetzer, die er sich bitte gegen Real nicht leisten sollte - ich werde nicht warm mit diesem Keeper ...

Ich stimme dir im bezug auf ginter zu 100pro zu.einerseits freuts mich das er spielen kann und wenn er dann spielt ists oft nur grütze

Zurück
Top Bottom