Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

man sollte einen vierten schiri an einem bildschirm ransetzen, der schnell auf wiederholungen zurückgreifen und binnen sekunden den 1. schiri informieren kann. bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist es in basketball nicht auch so?
und bitte bloß nicht so eine hohle idee was diese clowns letzte woche in doppelpass diskutiert haben mit diesen 3 wünschen und so ein mist :ugly:

Eigentlich finde ich die Idee mit den 3 Challenges eigentlich gar nicht schlecht. Zumal wie oft saßen wir schon vor dem Bildschirm und haben es auch erst bei der dritten oder vierten Wiederholung erkennen können? Manchmal braucht man einfach mehr zeit.

Und in der Zeit hätten die Trainer auch wieder ein eingrifmöglichkeiten auf die Spieler und könnten da taktisch eingreifen.

Tore sollten einfach grundsätzlich durch einen Videoschiri überprüft werden. Dann wäre schon viel gewonnen. Dass würde das Spiel auch kaum beeinflussen, da es nach Toren eh einige Zeit dauert bis es weitergeht.

Ich wäre für die Reglung wie sie im Football ist. Dann müsste man nicht jede Entscheidung untersuchen. Denn gemeckert wird bei jedem Mist. 1 Einspruch pro Trainer pro Halbzeit oder 3 pro Spiel. Ist natürlich schwierig wenn ein Spieler der nicht im Abseits war zurückgepfiffen wird und das dann per Videobeweis als Fehlentscheidung erkannt wird. In solchen Fällen hilft das nicht.

Mein Wunsch wären erstmal Profi Schiedsrichter die sich komplett auf ihren Job als Schiedsrichter konzentrieren. Die dementsprechend unter der Woche von Trainern betreut und weitergebildet werden.

Generell kann sich die Bundesliga einiges von der NFL angucken.

Ich wäre für die Reglung wie sie im Football ist. Dann müsste man nicht jede Entscheidung untersuchen. Denn gemeckert wird bei jedem Mist. 1 Einspruch pro Trainer pro Halbzeit oder 3 pro Spiel. Ist natürlich schwierig wenn ein Spieler der nicht im Abseits war zurückgepfiffen wird und das dann per Videobeweis als Fehlentscheidung erkannt wird. In solchen Fällen hilft das nicht.

Mein Wunsch wären erstmal Profi Schiedsrichter die sich komplett auf ihren Job als Schiedsrichter konzentrieren. Die dementsprechend unter der Woche von Trainern betreut und weitergebildet werden.

Nn Challenge erst bei ner Spielunterbrechung. Strittige Szene? Beim nächsten mal der Ball im Aus und es wird geprüft.

Tore sollten einfach grundsätzlich durch einen Videoschiri überprüft werden. Dann wäre schon viel gewonnen. Dass würde das Spiel auch kaum beeinflussen, da es nach Toren eh einige Zeit dauert bis es weitergeht.

Hat man in den Medien letzte Woche etwas zu Mats Aussage "Gefühlt müsste man bei zehn bis 15 Prozent der Tore anders entscheiden" gelesen, ob diese Zahl hinkommt?

Nn Challenge erst bei ner Spielunterbrechung. Strittige Szene? Beim nächsten mal der Ball im Aus und es wird geprüft.

Dann prüfst du teilweise 5 Minuten später, ob die Entscheidung korrekt war...

Würde dann doch eh nur bei Gegentreffern, eigenen nicht gegebenen Treffern und evtl. Roten Karten gechallenged werden. Alles andere würde sich nicht lohnen. Wieso sollte ich ein unberechtigtes Abseits challengen wenn ich danach max. den Ball wieder bekomme, aber die Chance zunichte ist.

Das auch. Ich verschwende damit ja eine Challenge, die ich bei einem Gegentor vllt. sinnvoller einsetzen könnte. Ich meinte aber etwas anderes. Wenn Abseits gegen mein Team gepfiffen wird, es aber kein Abseits war und ich das challenge und Recht bekomme, nutzt meinem Team das ja kaum was. Die Chance die sich daraus hätte ergeben können gibt es nicht mehr und meinem Team wird höchstens der Ballbesitz an dieser Stelle zugesprochen oder so.

Abseits müsste elektronisch berechnet werden. Dafür müsste man sie Regel aber von Körperteil auf Füße ändern. Oder alle laufen rum wie Petr Cech.

Gut gestern im Stadion haben wir uns gegen jede schiri Leistung aufgeregt vorausgesetzt sie war gegen uns :v:

Aber die gelbe gegen piszczu war mehr als lächerlich, zeigt aber auch was für grobe Fehler Schiedsrichter machen

Das auch. Ich verschwende damit ja eine Challenge, die ich bei einem Gegentor vllt. sinnvoller einsetzen könnte.

Sollte ein Trainer eine Entscheidung infrage stellen und liegt damit richtig, würde er wie beim Tennis keine Challenge verlieren.

Wenn Abseits gegen mein Team gepfiffen wird, es aber kein Abseits war und ich das challenge und Recht bekomme, nutzt meinem Team das ja kaum was. Die Chance die sich daraus hätte ergeben können gibt es nicht mehr und meinem Team wird höchstens der Ballbesitz an dieser Stelle zugesprochen oder so.

Genau das werden Trainer in der Nachspielzeit machen, um Zeit zu schinden, vorausgesetzt sie haben noch ne Challenge zur Verfügung.
Ich bin für den Videobeweis, aber Tennis oder Football haben von Hause aus viel mehr Unterbrechungen. Wenn der Gegner vom BVB keinen berechtigten Elfer zugesprochen bekommt und Dortmund ist im Ballbesitz, werden die nen Teufel tun und den Ball ins Seitenaus spielen. Vielleicht gelingt Dortmund nach 3 Minuten selber ein Tor. Erst jetzt ist das Spiel unterbrochen, gibt es dann den Elfmeter für den Gegner und das Tor für Borussia zählt nicht? Als Fan weiß ich also 3-4 Minuten lang nicht, ob die Aktionen meines Vereins überhaupt gewertet werden, kann es doch auch alles nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Cezary Kucharski (43), einer seiner beiden Berater, wurde in Polen gefragt, ob etwas zwischen Real Madrid und Lewandowski laufe. Seine Antwort laut polnischen Medien: „Das einzige, was ich verraten kann, ist, dass da was ist.“
Lewandowski trotz Vertrages bis 2019 zu Real?
Maik Barthel, der zweite Lewandowski-Berater, zu BILD: „Robert ist glücklich bei Bayern, wir sind es auch. Er spielt seit Jahren auf Weltklasse-Niveau, deshalb darf er sich auch auf seinen neuen Vertrag jetzt schon freuen.“

Die selbe show wie in posen und Dortmund :banderas:

Sollte ein Trainer eine Entscheidung infrage stellen und liegt damit richtig, würde er wie beim Tennis keine Challenge verlieren.

Genau das werden Trainer in der Nachspielzeit machen, um Zeit zu schinden, vorausgesetzt sie haben noch ne Challenge zur Verfügung.
Ich bin für den Videobeweis, aber Tennis oder Football haben von Hause aus viel mehr Unterbrechungen. Wenn der Gegner vom BVB keinen berechtigten Elfer zugesprochen bekommt und Dortmund ist im Ballbesitz, werden die nen Teufel tun und den Ball ins Seitenaus spielen. Vielleicht gelingt Dortmund nach 3 Minuten selber ein Tor. Erst jetzt ist das Spiel unterbrochen, gibt es dann den Elfmeter für den Gegner und das Tor für Borussia zählt nicht? Als Fan weiß ich also 3-4 Minuten lang nicht, ob die Aktionen meines Vereins überhaupt gewertet werden, kann es doch auch alles nicht sein.

Wenn du weißt, dass ne Flagge geschmissen wurdest, wirst du wohl keine 3-4 Minute3n Kraft verbrauchen wollen ..

Die Berater von Lewy sind so... :fp:

Bin gespannt wie die Bayern mit dem Zirkus umgehen.

Das ist mit den Unterbrechungen ist so ein Ding, was mich daran zweifeln lässt, dass man Challenges im Fußball einführen kann.

Noch ein anderer Gedanke zum Videobeweis. Auch wenn man die ein oder andere Situation dadurch aufklären kann, macht man sich trotzdem ein weiteres riesiges, unwägbares Feld auf. Man stelle sich nur mal folgende Situation vor: Team A bekommt in der Schlussphase das entscheidende Gegentor nach einem Standard. Nun wird das Tor reviewed und anschließend muss eine Entscheidung getroffen werden. Bei Standards ist es aber oft so, dass man nur lange und penibel genug suchen muss und man würde so ziemlich bei jedem ruhenden Ball ein Vergehen im Getümmel finden. Wie nun entscheiden? Letztendlich wäre der Schiri entweder für Team A oder Team B wieder der Depp. Und solche Situationen würde es geben.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich fordern die 18 Millionen Gehalt für den neuen Vertrag, die spinnen doch xD

Ich bin Bayern Fan und finde das ganz normal und bin da niemanden böse. Ganz im Gegenteil es wäre dumm von ihm und seinen Beratern wenn es anders wäre! Wenn man sieht was auf dem Markt gezahlt wird und wo er einzuordnen ist müssen sie das fast fordern und natürlich damit "Drohen" zu Real zu Wechseln da bzw. das im Zweifel auch umsetzten. Würde jeder hier genau so machen und ist vollkommen legitim.

Ich hoffe Bayern verlängert von mir aus auch für 18 Brutto im Jahr mit ihm und er bleibt uns noch lange erhalten, aber so oder so bin ich überzeugt das Verein und Fans mit dem Thema Souveräner umgehen werden wie zumindest einige ( klar wie man hier zum Teil auch sehen kann bei weitem nicht alle) Dortmund Fans es gemacht haben und immer noch machen....

Ich bin Bayern Fan und finde das ganz normal und bin da niemanden böse. Ganz im Gegenteil es wäre dumm von ihm und seinen Beratern wenn es anders wäre! Wenn man sieht was auf dem Markt gezahlt wird und wo er einzuordnen ist müssen sie das fast fordern und natürlich damit "Drohen" zu Real zu Wechseln da bzw. das im Zweifel auch umsetzten. Würde jeder hier genau so machen und ist vollkommen legitim.

Ich hoffe Bayern verlängert von mir aus auch für 18 Brutto im Jahr mit ihm und er bleibt uns noch lange erhalten, aber so oder so bin ich überzeugt das Verein und Fans mit dem Thema Souveräner umgehen werden wie zumindest einige ( klar wie man hier zum Teil auch sehen kann bei weitem nicht alle) Dortmund Fans es gemacht haben und immer noch machen....

Ich finde es grundsätzlich Quatsch wenn einer Spieler auf x Mio. verzichten soll, nur weil irgendeine Gruppe der Meinung ist, der Spieler müsste aus Gründen y und z an einen Verein "gebunden" sein.

Wie die Fans damit umgehen, hängt von der nächsten Saison ab. Wenn dann alles bleibt wie immer, wird kein Mensch Lewa vermissen. Wenn man dann aber plötzlich auf 2-4 abrutscht, geht das Gemecker los.

Zurück
Top Bottom