Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

So gleich gibt es erst mal schön auf die Eier. Mit einem 1:4 wäre ich ja schon zufrieden.

Natürlich alles relativ betrachtet. Da wir weiterhin von uns sagen wollen Mitfavorit auf den CL-Titel zu sein (und das mit dem Kader und Trainer auch müssen), ist das doch nur normal, dass wir so ein Formtief als schwach bezeichnen. Normal zwar im Laufe einer Saison, darf nur halt auf keinen Fall in der entscheidenden Phase so aussehen, sonst haben wir das Gelaber wieder ein ganzes Jahr lang bis zur nächsten heißen Phase, über Trainer, Spielphilosophie, Ärzte und Einzelspieler^^

Für die Bundesliga würde es natürlich auch reichen wenn man die Hinrunde genauso wiederholen würde, inklusive Formtief, wenn Dortmund nicht in komplett fantastische Sphären steigen würde. Aber was los ist wenn man "nur" die Liga gewinnt und in der CL gegen einen Mitfavoriten ausscheidet, kennen wir ja xD

Kanns ja selber absolut nicht leiden wenn in den Medien ständig gesagt wird, man wäre angeblich nur mit dem Triple gerade so zufrieden. Aber ordentlich drum mitspielen sollte auf jeden Fall unser Anspruch sein, finde ich nicht übertrieben. Und das wär mit der Form aus dem Ende der Hinrunde halt nicht möglich, mehr sag ich gar nicht^^

Ja, versteh schon was du meinst ;)

Bisher ist aber auch noch nichts passiert. Man spielte quasi eine perfekte Halbserie in der Liga und ist ungefährdet in die Endrunde der CL eingezogen. Das Formtief am Ende konnte man sich leisten. Jetzt startet dann aber die heiße Phase. Die Liga ist mMn. so gut wie durch. Wie du schon sagst müssten die Bayern schon extrem einbrechen und der BVB gleichzeitig eine perfekte Rückrunde spielen. Realistisch betrachtet, ist diese Messe einfach gelesen.

CL ist halt immer so eine Sache. Grundsätzlich denke ich, dass man in München minimal mit dem Halbfinale "rechnet". Alles was dann kommt ist oft eben unkalkulierbar, da es von so vielen Nuancen abhängt. Aber ist schon echt verrückt, dass in Bezug auf Bayern oft nur noch in Triple oder kein Triple gerechnet wird :lol:

Selten dämlich von Adler. Aber so bringt man sich um den Lohn der bis dahin guten defensiven Arbeit.

War schon etwas unklug von Adler so in den Zweikampf zu gehen. Da konnte ja quasi nur ein Elfer rausspringen.

Alles andere als wichtig fürs Spiel, nur so aus reinem Interesse: Findet ihr Lahms Aktion war ne Gelbe Karte wert? Find das war ne saubere Grätsche und der Gegenspieler läuft dann gegen Lahms Körper. Er wurd nicht mal mit den Beinen umgesenst oder so.

Alles andere als wichtig fürs Spiel, nur so aus reinem Interesse: Findet ihr Lahms Aktion war ne Gelbe Karte wert? Find das war ne saubere Grätsche und der Gegenspieler läuft dann gegen Lahms Körper. Er wurd nicht mal mit den Beinen umgesenst oder so.

Schwierig. Lahm ging da schon mit nem gewissem Risiko rein und es war von hinten. Auf der andere Seite ist er als erstes am Ball. Kann man wohl in beide richtungen entscheiden.

Immerhin lassen wir uns nicht abschlachten. Die defensive Leistung ist recht ansprechend bei uns.
Das heute nicht viel nach vorn gehen würde, war ja irgendwie klar.
Ein paar Konter hätte man aber konsequenter ausspielen müssen, da wurden zu oft die Bälle leichtfertig vertändelt.

Boateng hat wohl einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich und fällt damit wahrscheinlich etwas länger aus. Hinrundenspiel gegen Juve könnt schon eng für ihn werden, in einem Monat. Könnte kotzen, geht genau so weiter wie es aufgehört hatte!

Bin gespannt wie der BVB heute aus der Winterpause kommt. Gegen einen ähnlichen Spielverlauf wie im Hinspiel hätte ich nichts gegen einzuwenden. Wird nur leider mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren :coolface:
Kann das Spiel aber eh nur maximal im Ticker verfolgen :cry:

Zurück
Top Bottom