Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Müssen das Spiel gleich gewinnen, dass wäre das ein fast perfekter Spieltag. Aber so wie ich uns kenne: hat ein Verein mal eine schlechte Form, komm nach Dortmund und dein Formtief ist weg....xD

Ich verstehe ja, dass man bei unserer Spielweise extrem anfällig für Konter ist, aber das die Gegner meistens mit ein, zwei Chancen das Tor erzielen ist doch nicht normal. Vorallem waren wir deutlich in Überzahl und der spielt den einen perfekten Pass, zum Kotzen....

Defensiv ist die Leistung einfach ein Witz. Wenn man nicht richtig in den Zweikampf geht kann man ihn auch nicht gewinnen. Das man wettbewerbsübergreifend vermutlich in der Hälfte der Spiele einen Rückstand hinterher laufen musste ist kein Zufall.

Vorne macht man die Dinger nicht und hinten stellt man sich an wie eine Schülermannschaft. Ich würde mich nicht wundern wenn es gegen Frankfurt so läuft wie gegen Krasnodar zuletzt. Vermutlich ist aber auch Frankfurt kein Gegner den man ernst nehmen muss.

Edit: Und wenn Bürki sich in der Rückrunde nicht steigert kann es sein das er kommende Saison nicht mehr im Tor steht. Ich bin bisher wenig angetan von seiner Leistung, er hat zu viele Fehler drin.

Die nächsten beiden Spiele wird Hummels auch keinen Kracher bekommen, schade.

Es geht mir nicht nur um Hummels. Gefühlt hat die komplette Mannschaft öfters ein Problem mit der Einstellung. Es ist kein Zufall das man in fast jedem Spiel ein Gegentor bekommt. Es ist auch kein Zufall das die alle ähnlich fallen. Natürlich ist das meckern auf hohem Niveau, nur meinte Tuchel mal das man jedes Spiel als wichtig erachten. Das sehe ich nicht in jedem Spiel.

Vor allem seitdem der Vorsprung relativ groß geworden ist treten solche Fahrlässigkeiten öfter auf. Die EL hat man dazu wohl nicht wirklich ernst genommen.

Der Ausgleich so schnell war wichtig. Dadurch kann Frankfurt sich nicht komplett hinten einmauern.

Es geht mir nicht nur um Hummels. Gefühlt hat die komplette Mannschaft öfters ein Problem mit der Einstellung.

Klar, mir hat dieser Spruch von Hummels einfach nicht gefallen, aber vielleicht reagiere ich bei ihm zur Zeit auch etwas empfindlich.

Edit: Und wenn Bürki sich in der Rückrunde nicht steigert kann es sein das er kommende Saison nicht mehr im Tor steht. Ich bin bisher wenig angetan von seiner Leistung, er hat zu viele Fehler drin.

Hab mir natürlich auch viel mehr von ihm versprochen, besondern seine "fußballerischen Qualität" hat uns bisher mehr geschadet als geholfen. Allerdings hat er auch gezeigt was er kann und ich hoffe, dass er seine Verunsicherungen langsam mal ablegt.

Manmanman was für Chancen am Ende.

Hoffe Reus hat nichts schlimmes.

Edit: lasst doch mal das Hummels bashen. Ihm gehören 33 % vom 1:1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom