Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Boah, nee. Nach dem Spieltag ist ja Länderspiel"pause" :kotz:

Würde den Spielern liebe eine reguläre 2 Wochen Pause gönnen, anstatt sie zwischendurch noch in der N11 antreten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
phpfu7s9tbildschirmfoto_2015-10-04_um_18.png


Ja, total.

lol2
 
Also meine Tipps sind diese Woche mal wieder echt für die Mülltonne gewesen :hmm:.
Natürlich muss auch dieses Spiel hier Remis ausgehen.
 
Der Kampf um Platz 2 ist so langweilig und ohnehin schon entschieden. Man sollte das TV-Geld für Dortmund streichen und umverteilen mimimi.
Schön wieder Teile zusammengesponnen. Ich sprach davon, dass man im Zuge des nächsten TV-Vertrags die Spreizung der Vereine etwas schließen sollte. Der Betrag für die Bayern bleibt gleich, während die anderen Gelder nach einem Schlüssel, der sich nach Erfolg und Einschaltquotenrichtet angepasst wird.
 
Schön wieder Teile zusammengesponnen. Ich sprach davon, dass man im Zuge des nächsten TV-Vertrags die Spreizung der Vereine etwas schließen sollte. Der Betrag für die Bayern bleibt gleich, während die anderen Gelder nach einem Schlüssel, der sich nach Erfolg und Einschaltquotenrichtet angepasst wird.

Welche Spreizung? BVB bekommt fast genauso viel wie Bayern.


@Uschi

Wenn du meine Posts nicht verstehst antworte nicht und erspar dir den peinlichen Moment.
 
Welche Spreizung? BVB bekommt fast genauso viel wie Bayern.


@Uschi

Wenn du meine Posts nicht verstehst antworte nicht und erspar dir den peinlichen Moment.

Es geht nicht um die Mannschaften, die gut bei der Sache rauskommem, es geht um die Mannschaften, die es nicht tun. Die Aufgabe der Liga muss es sein ein konkurrierende und spannende Liga zu bieten, nicht den Bayern zu ermöglich in der CL im Halbfinale zu stehen, ist zwar ein schönes Nebenprodukt, aber nicht Aufgabe der DFL. Daher muss man einfach über eine Neuaufteilung der Gelder nachdenken. Und dabei ging es nie darum irgendjemanden was wegzunehmen, sondern einfach darum die anderen an ein gewisses Verhältnis anzupassen. Es würde der Liga einfach gut tun, wenn die ersten 18/20 Vereine geldtechnisch enger zusammen liegen würden und somit einfach für ausgeglichenere verhältnisse auf dem Transfermakrt zu sorgen. Bayern, Schalke und Dortmund werden immer noch das meiste Geld ausgeben, aber so könnte man Mannschaften wie Freiburg oder Augsburg auch mal "Transfer Coups" erlauben, die durch gutes Scouting resultieren, die sonst eher zu nem besserklassigen Verein nach Spanien oder Italien gehen würden, weil größerer Name.

Wenn du diese Möglichkeit einfach nicht in Betracht ziehen willst, tut es mir leid, aber ja, die Tabellenverhältnisse zeigen eindeutig auf, dass sich da was tun sollte.
 
Schön wieder Teile zusammengesponnen. Ich sprach davon, dass man im Zuge des nächsten TV-Vertrags die Spreizung der Vereine etwas schließen sollte. Der Betrag für die Bayern bleibt gleich, während die anderen Gelder nach einem Schlüssel, der sich nach Erfolg und Einschaltquotenrichtet angepasst wird.

Verteilung nach Erfolg. Und wieso sollen die Bayern ausgenommen werden?
 
Verteilung nach Erfolg. Und wieso sollen die Bayern ausgenommen werden?
Und ich denke, dass es nicht nur um Erfolg sondern auch un Einschaltquoten gehen sollte.
Die Abgaben an dir Bayern sollten festgehalten werden, bis das Verhältnis von 2:1 auf 1,5:1 zwischen ersten und letzten Platz erreicht wurde. Gehe halt davon aus, dass sich das ganze mit dem nächsten TV Vertrag nicht ganz erreichen lässt., warum auch, attraktivität versprüht die Liga nicht Deswegen sollten die Bayern in ihren einkünften nicht verschlechtert werden, sondern einfach auf ihrem Niveau festgehalten werden. So kann man mit dem nächsten TV Vertrag vielleicht schon auf ein Verhältnis von 1,8:1 kommen.
 
Es geht nicht um die Mannschaften, die gut bei der Sache rauskommem, es geht um die Mannschaften, die es nicht tun. Die Aufgabe der Liga muss es sein ein konkurrierende und spannende Liga zu bieten, nicht den Bayern zu ermöglich in der CL im Halbfinale zu stehen, ist zwar ein schönes Nebenprodukt, aber nicht Aufgabe der DFL. Daher muss man einfach über eine Neuaufteilung der Gelder nachdenken. Und dabei ging es nie darum irgendjemanden was wegzunehmen, sondern einfach darum die anderen an ein gewisses Verhältnis anzupassen. Es würde der Liga einfach gut tun, wenn die ersten 18/20 Vereine geldtechnisch enger zusammen liegen würden und somit einfach für ausgeglichenere verhältnisse auf dem Transfermakrt zu sorgen. Bayern, Schalke und Dortmund werden immer noch das meiste Geld ausgeben, aber so könnte man Mannschaften wie Freiburg oder Augsburg auch mal "Transfer Coups" erlauben, die durch gutes Scouting resultieren, die sonst eher zu nem besserklassigen Verein nach Spanien oder Italien gehen würden, weil größerer Name.

Wenn du diese Möglichkeit einfach nicht in Betracht ziehen willst, tut es mir leid, aber ja, die Tabellenverhältnisse zeigen eindeutig auf, dass sich da was tun sollte.

Also wilst du den Bayern relativ gesehen das Geld kürzen mit dem nächsten Vertrag. Ehm ja, sehr fair. Die Verteilung im Moment ist absolut gerecht in der Bundesliga. Sowohl nach Erfolg als auch Einschaltquoten ist der Verein an Platz 1. Eigentlich sollte man den Verein mit Geld zuschütten.
 
Also wilst du den Bayern relativ gesehen das Geld kürzen mit dem nächsten Vertrag. Ehm ja, sehr fair. Die Verteilung im Moment ist absolut gerecht in der Bundesliga. Sowohl nach Erfolg als auch Einschaltquoten ist der Verein an Platz 1. Eigentlich sollte man den Verein mit Geld zuschütten.
Jap, ganz genau das ist der Plan.

Ich habe ursprünglich dabei gesagt, dass es für die Platzierung der Bayern keine Rollen spielen wird, wie man den Schlüssel aufbaut, weil sie auf Platz 1 bleiben werden. Die meisten Zuschauerzahlen im Fernsehen, der größte Erfolg, dauerhaft ausverkauftes Stadion. Aber du solltest vielleicht mal die Vereinsbrille abnehmen und nicht so Bayern-/ Egozentrisch auf die Lage der Liga schauen. Vereine wie VW, Leipzig und auch im weiteren maße Hoffenheim haben nun einmal das Geld um schneller zu wachsen als Vereine wie Mainz oder Bremen. Das heißt, selbst ohne die Fanmassen, sind diese in der Lage Gelder aus dem TV-Pott zu holen, die diese hier nciht erwirtschaften, sondern andere Vereine. Natürlich haben diese Vereine auch eine gewisse Spielerische Klasse, aber wenn ich mir die TV-Quoten angucke, sehe ich welche Clubs die wenigsten Zuschauer anziehen.

35ajjur.png


(und hier das ganze mal für die letzte Saison)


Spiele mit der schlechtesten Quote schrieb:
Augsburg – Darmstadt (9. Spieltag)
Augsburg – Hoffenheim (7. Spieltag)
Ingolstadt – Wolfsburg (4. Spieltag)
Leverkusen – Darmstadt (4. Spieltag)
Quelle

Dem gegenüber steht:

Fernsehgelder20152016.jpg

Für Augsburg-Spiele interessiert sich diese Saison kein Arsch, stehen aber auf Platz 8 der TV-Gelder. Und das können wir für sämtliche Vereine Mal durchgehen. Ich sage überhaupt nciht, dass der Erfolg einer Mannschaft nicht mit einbezogen werden soll, er muss es sogar, aber die Mannschaften zu vernachlässigen, die die Leute anziehen und denen TV-Gelder zu geben, die damit am wenigsten zutun haben, ist merkwürdig.

Und eigentlich ist das doch genau einer Ding von wegen Traditionsclubs und so..

Ich bleibe bei der Annahme, dass es der Liga gut tun würde, wenn man die das Verhältnis der Gelder anpasst. Das würde auch Anreize für die Mannschaften schaffen sich im Ausland vorzubereiten und Marketingtermine auf sich zu nehmen um bessere Quoten zu bekommen und somit auch in einem größeren Maße an den TV-Gelder zu partizipieren.
 
Und ich denke, dass es nicht nur um Erfolg sondern auch un Einschaltquoten gehen sollte.
Die Abgaben an dir Bayern sollten festgehalten werden, bis das Verhältnis von 2:1 auf 1,5:1 zwischen ersten und letzten Platz erreicht wurde. Gehe halt davon aus, dass sich das ganze mit dem nächsten TV Vertrag nicht ganz erreichen lässt., warum auch, attraktivität versprüht die Liga nicht Deswegen sollten die Bayern in ihren einkünften nicht verschlechtert werden, sondern einfach auf ihrem Niveau festgehalten werden. So kann man mit dem nächsten TV Vertrag vielleicht schon auf ein Verhältnis von 1,8:1 kommen.

Und warum sollte man das? Die Liga ist doch kein Wohlfahrtsverein. Das ist ja schon fast Kommunismus.
 
Man sollte jetzt nicht in Panik verfallen weil Bayern halt (wohl) 4 mal in Folge Meister wird oder gar 5 mal.

Ein Sportart die regelmäßig mit einem Dominaten Team so umgeht ist die Formel 1 und dafür interessiert sich doch mittlerweile kaum noch jemand.

@LinkofTime

Kann es sein das du damit nur deinen HSV stärken willst, Schlingel du :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sollte man das? Die Liga ist doch kein Wohlfahrtsverein. Das ist ja schon fast Kommunismus.

Zunächst einmal:
Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH führt das operative Geschäft des "Die Liga - Fußballverband e.V.", des Zusammenschlusses der lizenzierten Vereine und Kapitalgesellschaften der Fußballlizenzligen Bundesliga und 2. Bundesliga. Einzige Gesellschafterin der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH ist der "Die Liga - Fußballverband e.V.".

...

Die Liga – Fußballverband e. V. (meistens kurz als Ligaverband bezeichnet) ist der Zusammenschluss der deutschen Profi-Fußballvereine (beziehungsweise deren Kapitalgesellschaften) und vertritt deren Interessen – insbesondere gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Und als Zusatz dazu

Ein eingetragener Verein ist ein Verein, der in das Vereinsregister des jeweils zuständigen Amtsgerichts eingetragen ist. Eingetragene Vereine verfolgen keinen wirtschaftlichen Zweck, sind somit Idealvereine. Für die Zuständigkeit des Amtsgerichts ist der Vereinssitz maßgeblich.

Zwschenfazit: Du liegst falsch.

Zweitens lässt sich dieses auch auf wirtschaftlicher Ebene ganz einfach argumentieren. Die Vermarktung einer Liga funktioniert nur über Spannung und Fan-Liebe. Du hast keine Spannung wenn der erste den du eine Ungleichung aller
Bayern > Dortmund > Rest
(basierend auf der aktuellen Punkteverteilung)
hast. Und du bekommst auch keine Spannung mehr rein, wenn deine TV-Gelderverteilung es zulässt, das der Teufel hauptsächlich auf die größten Haufen scheisst und nicht die Vereine einbezieht, die die Zuschauer anzieht. Wenn ich eine "kommunistische"-Verteilung wie - achtung, jetzt wird es ironisch - bei der NFL vorschlägen würde (die im übrigen wunderbar funktioniert), hätte das vermutlich ebenfalls einen positiven Effekt (wie man bei der NFL durchaus sehen kann), da der Sport und die Liga wächst und wächst.

Ich möchte mit meiner Idee aber weiterhin sportlichen Erfolg belohnen, weswegen der Split immer noch gewollt ist, jedoch reduziert werden sollte um kleineren mannschaften vielleicht mal die möglichkeiten zu geben Oben mitzuspielen und dafür so sorgen, dass man vielleicht mal wieder nen 4-Kampf um die Meisterschaft hat und man ab dem 24 Spieltag nciht mehr nur einschaltet um zusehen wer steigt ab und wer nicht.
 
Weiterhin, nope.

Wer erfolgreich war, soll Geld bekommen. Wer nicht erfolgreich ist, nicht.

Leistung muss belohnt werden, nicht Mißerfolg.
Geht ja auch nicht darum Mißerfolg zu belohnen sondern diejenigen, die für die Quoten sorgen, zu honorieren. Außerdem zeigt die derzeitige Situation, das Erfolge (Meisterschaften) kaum bis gar nicht einzufahren sind, wenn du Bayern und Dortmund an der Spitze hast die alles planieren.

Die Liga als solches wird darunter leiden, wenn sie keine Änderungen vornimmt.
 
Geht ja auch nicht darum Mißerfolg zu belohnen sondern diejenigen, die für die Quoten sorgen, zu honorieren. Außerdem zeigt die derzeitige Situation, das Erfolge (Meisterschaften) kaum bis gar nicht einzufahren sind, wenn du Bayern und Dortmund an der Spitze hast die alles planieren.

Die Liga als solches wird darunter leiden, wenn sie keine Änderungen vornimmt.

Dortmund war mal unten und dürfte da weniger TV Gelder bekommen haben. :nix:
 
Zurück
Top Bottom