Der ultimative Spiele-Frust-Thread

Ich hab es heute wieder zigmal probiert. Ich hab frustriert aufgegeben. Das macht keinen Spaß mehr. In einem anderen Forum hat einer geschrieben, er und sein Freund hätten ne Strichliste geführt. Und jetzt rate mal...: 108 Versuche! Was denkt sich Criterion denn bloß dabei? Idioten! Und man kann EA oder Criterion nicht mal ne Mail schicken oder in ein Forum posten etc. Das ist echt schwach.

Der Schwierigkeitsgrad ist sowas von beschissen ausbalanciert (wenn überhaupt). Der Gegner ist, egal, ob ich fehlerfrei fahre und Boost hab ohne Ende, immer 1 Sek. hinter mir und geht nie kaputt, macht nie Fehler. Und wenn ich ein einziges Mal crashe, dann hänge ich sofort auf dem letzten Platz und hab 16 Sekunden Rückstand. Was soll der Fuck?

Wahrlich, so langsam krieg ich Blutdurst! :x

Hmm also ich spiel grad Burnout 3 (falls du das meinst) und finde es bis jetzt eigentlich recht fair, obwohls bei 70% schon ziemlich fordernd wird. :)

Bei solchen Beispielen wären die Spieleentwickler IMO gut beraten, dass man mal etwas einbaut, dass der Schwierigkeitsgrad beispielsweise nach dem 10. Restart gesenkt wird oder ähnliches.

Cubestar2003 schrieb:
Hmm also ich spiel grad Burnout 3 (falls du das meinst) und finde es bis jetzt eigentlich recht fair, obwohls bei 70% schon ziemlich fordernd wird. :)

Ich bin wie gesagt bei 93% und komme nur wegen dieses einen Grand Prix nicht weiter. Ich hasse es!

Da ich von Starfox Assault ne Pause brauchte (Bronze und Silber + alle Flaggen in 2 1/2 Tagen), hab ich nochmal Starfox Adventures angefangen. Soweit is das Spiel ja nicht schwer aber dann kam meine Hass-Szene in der Schwarzeismine. Wenn man kurz vor dem ersten Endgegner in dem Lavabereich ist, muss man mit nem Explodierendem Fass so ne Rampe hochlaufen. Das Problem ist, dass einem von oben zig Fässer entgegen gerollt kommen. Einmal davon getroffen oder von der Rampe abgerutscht und alles wieder von neu.
Nach (zu) vielen Anläufen, war ich dann endlich oben. Ich hatte mich noch recht gut im Griff... Naja dann muss man halt zu der Wand mit dem Riss laufen, die man quasi mit dem Fass einwerfen muss, das man den ganzen Weg nach oben geschleppt hat... Was mach ich? Klar, daneben werfen, obwohl das so gut wie unmöglich ist... Und nicht einmal sondern zweimal... Kennt ihr dieses Zucken im Augenlied???
Im Endeffekt hab ichs doch noch gepackt und mir für nächstes Mal zur Sicherheit ein Savegame hinter der Stelle angelegt...

Was mir im Moment noch extrem an den nerven zerrt ist Midnight Club 3. Da ist man das ganze Rennen über erster, ist kurz vorm Ziel-Checkpoint und rast mit zweihundert Sachen Frontal gegen ein Gebäude, welches unmöglich zu erkennen war. Die Kontrahenten lassen sich natürlich nicht lumpen und tuckern locker ins Ziel, während ich noch mit dem Rückwärtsgang kämpfe...Das Game ist für so ne Geschwindigkeit meiner Meinung nach zu dunkel...

Ich hab heut kurz bei Sphinx gekotzt. Bin immer und immer wieder an der selben Stelle abgemurkst. So ne kleinen Bestien haben mich angesprugen und getötet. Ich muss also immer wieder laden und wieder da hin laufen. Das Ganze habe ich ca. 10 mal wiederholt... da war einfach der Wurm drin. :x

Tengaar schrieb:
Nach (zu) vielen Anläufen, war ich dann endlich oben. Ich hatte mich noch recht gut im Griff... Naja dann muss man halt zu der Wand mit dem Riss laufen, die man quasi mit dem Fass einwerfen muss, das man den ganzen Weg nach oben geschleppt hat... Was mach ich? Klar, daneben werfen, obwohl das so gut wie unmöglich ist... Und nicht einmal sondern zweimal... Kennt ihr dieses Zucken im Augenlied???
Kenne ich nur zu gut das Gefühl - wenn auch nicht von Star Fox. In dem triumphalen Augenblick des Sieges, nur eine klitzkleine, winzige Kleinigkeit vom letzten Ziel entfernt und mit dem Hintergedanken, bloß nichts falsch machen zu dürfen, um den Krempel nicht wiederholen zu müssen, vermasselt man alles und stolpert über die eigenen Füße.

Ich habe letztens Spawn für SNES gespielt. Oh Mann, genauso einen Frustmoment gab's da auch, als ich einen Zwischengegner nur noch einmal hätte treffen müssen, und dann alles versaut habe. Der war aber echt hardcore, das fiese Schwein. Nach etlichen Versuchen hab' ich dann das Handtuch geworfen...

nasagoal schrieb:
NakedSnake schrieb:
Viewtiful Joe auf Hard bei dem monster wo er im Kreis Rumläuft im Vulkan das alles nur wegen Dante
Habs auf normal durchgezockt und trotzdem auch Dante bekommen :P

ich weis aber mein Kleiner Bruder hat auf Hard angefangen und dar war er bei dem boss konnte er ihn nicht besiegen dan hab ich sehr lange versucht bis er tot war.

Devil may Cry 3 bei dieser Dummen Häxe von der man die Gitarre bekommt :aargh: :hmpf:

Liegt nicht direkt am Spiel, aber ich habe mal versucht Pokemon Rot mit geschlossene Augen durchzuspielen, habe es aber nie weiter als die 6. Arena geschaft. Bin zum Teil fast ausgerastet.

meine ultimativen frustgames sind fifa ab 03 und ich glaube das härteste ist counter strike 1.6. zum glück hab ich so nen harten tisch, weil so oft wie ich draufgeschlagen hab...

nasagoal schrieb:
Bei solchen Beispielen wären die Spieleentwickler IMO gut beraten, dass man mal etwas einbaut, dass der Schwierigkeitsgrad beispielsweise nach dem 10. Restart gesenkt wird oder ähnliches.

damals bei Aladdin war es so wenn du nur noch ein leben hattest wurden passagen einfacher :)

Seelenpflücker schrieb:
Cubestar2003 schrieb:

Ich bin wie gesagt bei 93% und komme nur wegen dieses einen Grand Prix nicht weiter. Ich hasse es!

ich hab 99% Von daher find ich das Spiel eigentlich schon recht fair. Ein Auto bräucht ich noch, genau das, das ich von Anfang an wollte :rolleyes: Und das krieg ich jetzt nicht, hab keine Lust die ganzen Auszeichnungen etc. die ich noch brauche zu holen. Oh da fällt mir ein, das geht eh nicht weil ich das Spiel bei ebay verkauft habe :hmpf:

Link's adventure schrieb:
Viewtiful Joe :x ich war so angepisst das es bei ebay gelandet is (hatte es sowieso fast durch :hmpf: )

Lass mich raten...
Der große Endgegner-Ringelpietz ?

War jedenfalls bei mir so,und gerade wieder bei VJ2 das sogar nochmal ne Schippe drauflegt.

...

Achja und zu Burnout..

wheres the Prob ?

Die meisten Strecken lassen sich doch blind auswendig lernen,auch die Fahrroutinen der unbeteiligten Autos.
Gut die weichen hin und wieder voneinander ab,aber mehr als 2-3 Routinen hat keine der einzelnen Strecken.
Von da an ist es plumpes auswendig lernen...jetzt einen Kilometer auf dem Mittelstreifen (oftmals ein sehr guter Trick um unbeschadet durch dichten Verkehr zu kommen)..jetzt erstmal ne Weile knapp am Standstreifen entlang etc. etc.
Schwerer ist da schon das Umsteigen auf die jeweilligen Fahrverhalten der eigenen Karren,kann mich auch dran entsinnen,beim Forml-1 Auto etwas länger gebraucht zu haben,um damit die Kurven klar zu kriegen.
Aber spätestens nach 20 Versuchen sollte man doch ein Gefühl für die Karre haben.

Also da gab es definitiv ein paar Cash for Crash-Missionen die mich mehr graue Haare als die Rennmissionen gekostet haben.

Rogue Leader
ich komme einfach nicht weiter :(

F-Zero GX
nur ein paar Missionen und Cups bei Expert, aber ich schaff den Rest irgendwann noch :x

so, im Moment fällt mir nix mehr ein

was habt ihr den, F-Zero GX ist doch leicht! :D ich habe schon alle AX strecken und alle AX-fahrer freigeschaltet, hat zwar gedauert hat sich aber gelohnt!

ich hänge zur zeit bei Resi 4 mal wieder, undzwar bei salazar... die sau frisst mich immer auf... :hmpf:

Viewtiful Joe :x ich war so angepisst das es bei ebay gelandet is (hatte es sowieso fast durch :hmpf: )

Das kenn ich auch... ich sag mir dann einfach: Du hast es durchgeschafft :D
Zur Stelle bei StarFox-Adventures: Die hat mich auch derb angekotzt. Ich hab zwischendurch ausgestellt, damit ich das Joypad nicht schrotte.

KlapTrap schrieb:

Lass mich raten...
Der große Endgegner-Ringelpietz ?

War jedenfalls bei mir so,und gerade wieder bei VJ2 das sogar nochmal ne Schippe drauflegt.

...

dieser drecks löwe hat mich angekotzt außerdem wars total scheiße den zu verletzten so umständlich aber wo ich wirklich nich weiter gekommen bin war der raum mit diesen plattformen die mann in den boden rammen muss habs nie gecheckt :-?

Zurück
Top Bottom