Musik Der ultimative J-Music Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Das von Yuki Kajiura gegründete Trio Kalafina wird dieses Jahr auf der Animagic (27-29. Juli) zweimal auftreten!
http://www.animania.de/animagic-2012-kalafina.html

Hatte eigentlich nicht vor auf die Animagic zu fahren, aber bei den Aussichten werde ich es wohl nicht vermeiden können :awesome:

In dem Sinne:
[video=youtube;2Giq2WgQ2uA]http://www.youtube.com/watch?v=2Giq2WgQ2uA[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja. Ganz gut. Aber extra dafür auf die Animagic? Also nix gegen die Gruppe, aber da müsste schon eine größere Nummer kommen. :hmm:

Ja, das wäre ein Kaliber an das ich gedacht hätte. Oder Miho Fukuhara. Oder Abington Boys School. Oder Back-On. aber wahrscheinlich alle "zu berühmt" um auf so einer "kleinen Con" aufzutreten. :sorry:

Ja, das wäre ein Kaliber an das ich gedacht hätte. Oder Miho Fukuhara. Oder Abington Boys School. Oder Back-On. aber wahrscheinlich alle "zu berühmt" um auf so einer "kleinen Con" aufzutreten. :sorry:

Back-On haben 2009 auf der Connichi in Kassel gespielt, was ja afaik sogar kleiner als die Animagic ist. ;)
ABS würde ich es aber zutrauen, da sie schon in Europa auf Tour waren und der Frontmann selbst n riesiger Anime Fan ist.
Miho Fukuhara hat imho mit nur einem Anime Song bisher einfach zu wenig mit Animes am Hut, um eingeladen zu werden. (zugegeben, Visual-kei Acts haben oft auch nicht viel mit Animes am Hut but well...)
Die einzige von den aufgezählten, die wirklich ZU berühmt ist, ist mit Sicherheit YUI.

Kalafina passt einfach auch gut zu so ner Convention. Gegründet von einer der Top-Komponisten im Animebereich und auch für viele Op & Eds verantwortlich und machen imho verdammt gute Musik :P

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie nicht zu Halbplayback singen. :hmm: Kajiuras Kompositionen sind zu awesome, um vom Band zu laufen.

Mal was anderes: Hat jemand nen HipHop-Tipp für mich?

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie nicht zu Halbplayback singen. :hmm: Kajiuras Kompositionen sind zu awesome, um vom Band zu laufen.

Mal was anderes: Hat jemand nen HipHop-Tipp für mich?

Wiki sez...
Bekannte japanische (Hip-Hop) Crews, DJs und Rapper sind: Tokona-X, King Giddra, Rhymester, Nitro Microphone Underground, K Dub Shine, Tha Blue Herb, SHING02, DJ Krush, Zeebra, Rappagariya, DJ Honda,Muro, Dabo, Kohei Japan, Shuren The Fire, East End, DJ Oasis, DJ Yutaka, Suiken, Deli (Musiker), DJ Masterkey, Lamp Eye, Word Swingaz, Kaminari Kazoku, Dragon Ash (Mainstream), Ketsumeishi (Mainstream), Kick the Can Crew (Mainstream), m-flo, Rip Slyme (Mainstream), Teriyaki Boyz, Hannya, flow.

such dir was aus. :D

Jene kenn ich (ein oder mehr Songs) und kann sie empfehlen: Deli, Kaminari Kazoku, Dragon Ash, Kick the Can Crew, m-flo, Rip Slyme, flow

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf TV Tokyo gehört und speziell für StefVision:
Kyary Pamyu Pamyu mit Ponponpon
Eine recht süße 19 jährige Sängerin, die nebenbei modelt. Leider sind viele Videos auf Youtube gesperrt, sodass ich hierauf zurückgreifen muss:
[video=youtube;EGh0JcT_7yw]http://www.youtube.com/watch?v=EGh0JcT_7yw[/video]

18496012.jpg

Recht günstiger Amazon Z-Shop, der Händler sitzt in Osaka und die Ware ist idR in unter 10 Werktagen bei dir.
MusicJapanJP_DE

Das Besorgen ist kein Problem, da gibts nen coolen Shop in München und YesAsia ist auch noch eine gute Option. ^^
Es geht mir da mehr ums Prinzip. Ich hab gerade gesehen, dass ich nicht mal mehr die (eh schon wenigen erhältlichen) Alben von Ayumi Hamasaki oder Namie Amuro, geschweige denn weniger bekannten Künstlern mehr runterladen kann. Nicht mal im amerikanischen Store. Ich finde es gegenüber den Fans unverschämt, nicht eine einzige CD in Deutschland kaufen zu können. Wenn man bedenkt, was das absolut JEDER Müll aus den USA auch bei uns in den Regalen steht, finde ich das unfair. Es gibt genug K/J-Pop Fans in Europa, das wäre nicht das Problem ...

f(x) rockt einfach. Heiße Mädels, unspannende Musik, klasse Beats. Dazu dieser sehr mathematische Namen xD

Duncan hat in seinem Blog (Quelle) jedoch auch einen interessanten Song präsentiert.
Bubble Pop! von Hyun A, die übrigens kurzzeitig bei den halblegendären Wonder Girls dabei war. Der Dubsteppart passt zwar nicht rein, aber ein Ohrwurm ist er trotzdem. Voll aufdrehen und genießen ^.^
[video=youtube;lTq9Kz9PhmM]http://www.youtube.com/watch?v=lTq9Kz9PhmM[/video]

Wenn man sich mal umhört und sich auf Conventions umschaut scheint K-Pop fast schon populärer zu sein als J-Pop hierzulande. Was jedoch auch kein Wunder ist, solange nur Yui etwas ordentliches für die Japaner auf die Beine stellt :shakehead:

Wie wäre es also mit einem K-(Pop)Thread?

Hab ein neues Lied von Kana Nishino

Hoert es euch selbst an, ich finde es genial :)

[video=youtube;BrUhc5jPfUc]http://www.youtube.com/watch?v=BrUhc5jPfUc[/video]

Klingt ganz gut, aber überhaupt kein Wiedererkennungswert.
Wobei ich die Tante auch überhaupt garnicht kenne. Für ab und an mal zufällig zu hören sicher ganz nett, aber mehr auch nicht :-P

Zurück
Top Bottom