Musik Der ultimative J-Music Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die neue the GazettE Single ist mal wieder da um alle zu knechten. Ist richtig geil geworden.

Schade das es da gelöscht wurde aber geile Nummer!!!
The gazette überraschen mich immer wieder durch die absolut astronomische Production Value, was bei Rock ja leider eher selten ist.

Oh Gott, die Live unplugged Versionen von Change, Forget, Light Snow, Lose Control und Regrets of Love sind so Hammer!!!! :aargh:

Miho = Göttin! :love: :chill:

So da es D'espairsRay seit vorgestern offiziell nicht mehr gibt, poste ich mal mein aktuelles Lieblingslied von denen.

[video=youtube;4XEr6suMYh8]http://www.youtube.com/watch?v=4XEr6suMYh8[/video]

Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu kramen...

[video=youtube;DuHMmF0lwmU]http://www.youtube.com/watch?v=DuHMmF0lwmU[/video]

Höre mich gerade durch das aktuelle Album "Hello World" von Back-On. Gewohnt rockig bis jetzt, auch wenns beim ersten mal hören noch nicht ganz so flasht.

Und das aktuelle Album "Baby Action" von SCANDAL steht auch noch in der Reinhören-Pipeline.

Da die Vorgängeralben beider Bänds über Wasabi Records Gallien auch teilweise hierzulande erhältlich waren, würde ich mich freuen, wenn es bei den aktuellen auch mal der Fall sein könnte. Auch wenn ich nicht so ganz daran glaube.

Hab irgendwie total verplant, dass Back-On ein neues Album rausgebracht hat (das ist ja sogar im Februar erschienen, lol). Da muss ich auf jeden Fall mal reinhören.

Hat hier jemand schon das neue Album von YUI gehört? Ich warte noch auf meine Lieferung...

Hat hier jemand schon das neue Album von YUI gehört? Ich warte noch auf meine Lieferung...

*meld*
Nachdem ich ja einige der letzten Singles ("It's my life" und "HELLO") gar nicht gemocht habe, war ich von dem Album dann doch recht positiv überrascht. Das Album hat imho durch die gute Trackreihenfolge einen sehr guten Flow und wirkt dadurch sehr viel kohärenter als zum Beispiel Holidays in the Sun. Von den Liedern her wie immer paar Hits ("Green a.live" und von den ganz neuen Liedern "Separation") und paar Fails (Cooking sei hier mal hervorgehoben). Also als langjähriger YUI-Fan bin ich natürlich biased, aber ich würde sagen, dass es ziemlich gut ist und besser als der Vorgänger. Der Vorgänger hatte zwar auch viele gute Lieder, aber das Album wirkte irgendwie... nicht rund.

Hab's. Nachher gleich mal reinhören. :D

Hach, aber was mich bei Jpopsuki grundsätzlich aufregt. Ich bin jemand, der als erstes seine MP3 nach eigenem Gusto gescheit vertaggt, Dateien umbennent etc. PP. Und normalerweise kann kann man ja bei nem Torrent, wenn man Änderungen an den Files vornimmt diesen Pausieren und hinterher nach ggf. neuzuweisen der Dateipfade wieder aufnehmen. Aber wenn ich das bei JPS Torrents mache, setzt es mir den DL Status immer auf 0% zurück. :Fuuu:

So. Also nach bisher dreimaligen durchhören des neuen Yui Albums muss ich persönlich sagen, es unterscheidet sich stylistisch nicht wirklich von dem vorherigen Album "Holidays in the Sun".
Ob das nun gut oder schlecht ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde das aber nicht wirklich so schlimm, gefiel mir Holidays... doch sehr gut.

Ich habe neulich ein Lied von einer japanischen Band gehört und es gefiel mir doch sehr gut, dass Problem ist ich kann mich nicht mehr an den Namen der Band erinnern. Ich weiß aber noch dass sie Rock mit traditionellen japanischen Instrumenten mischten. Eine Harfe war glaub ich auch dabei.

Kennt jemand diese Band? Danke schonmal im voraus für die Hilfe

Ich kann mich jetzt zwar bei keinem ihrer Lieder direkt an eine Harfe erinnern, aber Rock + klassische asiatische Instrumente? Abingdon Boys School mit "Blade Chord" eventuell?
[video=youtube;9NzrO_oQzY8]http://www.youtube.com/watch?v=9NzrO_oQzY8[/video]

Paar mehr konkrete Infos wären nicht verkehrt. Ein Sänger? Mehrere? Männlich? Weiblich? etc. ;)

EDIT: Wait: Selbe Band, anderer Song. Das ist deifiniv eine Harfe am anfang. :P
[video=youtube;GMEU1lARdaU]http://www.youtube.com/watch?v=GMEU1lARdaU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ne dass ist nicht die Band. Die Band fängt glaub ich mit "i" an. Ein Sänger. Ich glaub 5 oder 6 Mitglieder.

Aber die Band ist auch nicht schlecht. Die Band die ich mein ist nicht ganz so rockig, aber sonst sehr ähnlich.

Versuchs mal da. Mit mehr kann ich dir dann leider nicht mehr weiterhelfen.

en.wikipedia.org/wiki/List_of_musical_artists_from_Japan#I

Danke ^^. Kaggra wars :D. Wieso "i" in meinem Kopf war weiß ich nicht.

Und das wär dann das Lied das ich gesucht hab:

[video=youtube;XF5pRuxGer8]http://www.youtube.com/watch?v=XF5pRuxGer8[/video]

Mal in Miho Fukuharas neues Minialbum "The Soul Extreme Episode II" und diverse älter Songs von Singles(von Miho), die ich noch nicht kenne reinhören. :brit:

Ein Song von Kagrra,? Da hätte ich helfen können wenn ichs gehört hätte. Wirklich traurig, dass der Sänger vor ein paar Monaten verstorben ist. Er hatte eine grandiose Stimme.

Zurück
Top Bottom