Musik Der ultimative J-Music Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erstens ist das keine Emo Mucke und zweitens kannst du ja selber was posten anstatt zu jammer :smile5:
NEEIN. Dann kommt wieder mehr billig RNB :v:
Ne Scherz. Aber wenn RNB hier erlaubt ist, dann Rock auf jedem Fall auch.

Hier n bissl cooler Rock noch. Kein Wunder, dass Bz die erfolgreichste Japanische Band aller Zeiten ist.

http://www.youtube.com/watch?v=3aCXX8g_--k&feature=related

Oder für die eher Party Fraktion :kruemel:

http://www.youtube.com/watch?v=wMdkMqysCGc&feature=related

Mindestens 3 mal. :lol:
Aber immer noch zu wenig :-D
Bestes Stück ever. X Japan war zu dieser Zeit so kunstvoll und meisterhaft an ihren Instrumenten wie es keine andere Kommerziell erfolgreiche band jemals war. Respekt. :)

Mal eine Frage:

kann man weiterhin C-Pop und K-Pop hier posten? Weil ich sehe das hier sehr viele J-Pop Fans sind, und der Thread auch dementsprechend heißt.

Vielleicht sollte man einen extra Thread für K-Pop aufmachen? Weil ich höre nicht wirklich J-Pop :blushed:, eher die anderen beiden Richtungen

Ach, das wird schon passen. Wir hatten mal einen eigenen Thread für asiatische Musik, aber der ist in den Niederungen des Forums verschollen gegangen.

Mal eine Frage:

kann man weiterhin C-Pop und K-Pop hier posten? Weil ich sehe das hier sehr viele J-Pop Fans sind, und der Thread auch dementsprechend heißt.

Vielleicht sollte man einen extra Thread für K-Pop aufmachen? Weil ich höre nicht wirklich J-Pop :blushed:, eher die anderen beiden Richtungen

Wir sind hier genrell für alles (aus dem asiatischen Raum) offen. :D
Blätter mal hier n paar Seiten zurück, da haben sie sich sogar seitenweise nur über koreanische Teenieband unterhalten... :P

Bis auf hinterusbekisches Throatsinging... :lol:

Wir sind hier genrell für alles (aus dem asiatischen Raum) offen. :D
Blätter mal hier n paar Seiten zurück, da haben sie sich sogar seitenweise nur über koreanische Teenieband unterhalten... :P

Okay, ich wollt bloß nicht irgendwen verärgern, weil das ja der J-Music Thread ist :-)

Also ich höre momentan viel C-Pop. Das habe ich erst letzten Monat für mich entdeckt, für paar Musiktips aus der Richtung bin ich gerne offen!

hab ja vor ein Paar Seiten schon S.H.E gepostet - die mir schonmal auf Anhieb gefallen haben (bald 2000 Plays bei Lastfm :-D). Aber eine wirkliche Alternative zu ihnen habe ich noch nicht gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=TOVraPlc_GQ

Nach dem Drama ToGetHer habe ich nun auch Fahrenheit für mich entdeckt

Hier das Opening-Theme zu dem Drama, welches von Fahrenheit gesungen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=-chSCH-FVKc&feature=related

Neben S.H.E & Fahrenheit höre ich noch Rainie Yang.

http://www.youtube.com/watch?v=qVTAwbZP8q0

hört hier noch jemand C-Pop? Über mehr Musiktips wäre ich sehr dankbar :D

Achja, und wenn J-Music, dann höre ich sehr viel Seamo - für mich der beste asiatische Rapper. Aber da muss ich glaube ich kein Video zeigen, hab schon gesehen das am Anfang des Threads viel über ihn geschrieben wurde!

shinichi2k9

Zuletzt bearbeitet:
Hey hey heyyyyyyy....

Der Thread-Ersteller und größte Miho Fukuhara Fan hier meldet sich wieder mal zu Wort.

Denn er ist gerade ziemlich :happy2:. Weil er gerade zufällig darauf gestoßen ist, dass am Mittwoch (16.06) die gute Miho ihr brandneues Studioalbum "Music is my Life" veröffentlichen wird.

Hier mal Coverbild
617Z8PyBzVL._SS500_.jpg

Dass wird natürlichst asap von mir importiert. 8-):scan:

Und zur Feier des Tages mal hier der Link zu ihrem neuen, supergenialen (NATÜRLICH!!! :goodwork: ;-)) Song "Mirai" von ihr, durch den ich das alles erst erfahren habe.

http://www.jpopasia.com/play/28239/miho-fukuhara/mirai.html

Greetz,

euer Miho Fanboy, daMatt

P.S.: Könnte mir einer der japanisch Sprqachbegabten hier zufällig im Vorraus schon mal die Titel
folgender 4 Tracks übersetzen? Das wäre godlike.

Track 03: 未来-ミライ-
Track 05: もしかして
Track 09: なんで泣きたくなっちゃうんだろう
Track 13: あいのうた

Ach ja. Die gute ist wie ich Linkshänderin. Dafür muss ich sie einfach nur noch mehr :love2: und :kneel:

Zuletzt bearbeitet:
Yepp, kann sie recht gut, wenn sie es denn singt. gutes Englisch ist bei japanischen Musikern ja eher selten... xD

Meinst du diesbezüglich ein bestimmtes Lied?
Mir fiele da eigentlich nur "Top of the World" ein, welches als einziges rein auf englisch gesungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Könnte mir einer der japanisch Sprqachbegabten hier zufällig im Vorraus schon mal die Titel
folgender 4 Tracks übersetzen? Das wäre godlike.

Track 03: 未来-ミライ-
Track 05: もしかして
Track 09: なんで泣きたくなっちゃうんだろう
Track 13: あいのうた

03: zukunft - zukunft / mirai - mirai
05: vielleicht / moshikashite
09: warum heulst du (oder so xD) / nande nakitaku nacchau ndarou
13: liebeslied / ai no uta

:-)

03: zukunft - zukunft / mirai - mirai
05: vielleicht / moshikashite
09: warum heulst du (oder so xD) / nande nakitaku nacchau ndarou
13: liebeslied / ai no uta

:-)
Nande nakitaku nacchaundarou heißt
Warum wohl wollen wir(Ich, Du, etc, Subjekt ist nicht klar) weinen? Warum wohl bekomm ich immer Heulkrämpfe? Oder sowas^^
Nakitaku nacchau heißt halt weinen wollen werden. Ist schon hart zu übersetzen^^
Why do I always wanna cry? Würde ichs auf Englisch sagen^^^

Und Moshikashite würde ich mit "kann es etwa sein?" übersetzen. Das englische Isnt it... ist da glaube wieder ne gute Übersetzung für.

Zuletzt bearbeitet:
Nande nakitaku nacchaundarou heißt
Warum wohl wollen wir(Ich, Du, etc, Subjekt ist nicht klar) weinen? Warum wohl bekomm ich immer Heulkrämpfe? Oder sowas^^
Nakitaku nacchau heißt halt weinen wollen werden. Ist schon hart zu übersetzen^^
Why do I always wanna cry? Würde ichs auf Englisch sagen^^^

Und Moshikashite würde ich mit "kann es etwa sein?" übersetzen. Das englische Isnt it... ist da glaube wieder ne gute Übersetzung für.

Ai, thx. Soweit hab ich es mit der Grammatik dann noch nicht gebracht ^_^

Danke für die Übersetzungen.

Mirai hab ich rausbekommen und das ai no uta Liebeslied heißt ist mir nach einiger Zeit auch wieder eingefallen. Ai (Liebe), Uta (das Lied), no (Partikel). Einfache Wörter, die einem als Animefan nach einiger Zeit vermutlich hängen bleiben.

Nande nakitaku nacchandarou ist ja eher ein positiv/fröhlich klingendes Lied.
Daher hätte ich mal vermutet, es bedeutet dann wohl soviel wie
"Warum sollte ich (denn) weinen?"
Könnte das auch hinkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Nope ;-)
Der Song handelt aber auch davon, dass sie einem Typen gestehen möchte, dass sie ihn liebt aber Angst davor hat ihn dann vieleicht für immer zu verlieren.
Nande aitakunacchau n’darou
Tte iu ka nande sonna yasashii no?
Nande nakitakunacchau n’darou
this is koi! this is ai! sukida yo

Warum bloß habe ich (immer) das Gefühl ihn treffen zu wollen?
Oder noch mehr, warum ist er bloß so sanft?
Warum bloß habe ich (immer) das Gefühl weinen zu wollen?
Das ist Verliebt sein! Das ist Liebe! Ich mag dich

Wirds jetzt etwas klarer? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom