Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gerrL schrieb:
bremen verliert nicht gegen stuttgart :hmpf: :P

Leider ist es kein "Heimspiel" in Bremen, da wuerde ich sagen der VFB gewinnt 100% ;-)
Ich waere auch wieder mit einem 4:4 zufrieden, hauptsache ich sehe Tore wenn ich schon mal da bin... Naja, wenn Stuggi 1:0 gewinnt ists auch ok.

sergio "vollprolet" pinto wechselt von aachen an die leine. :neutral:

was soll das, dieter? als ergänzungsspieler für die rechte seite ist der gute silvio erste wahl. und an rosenthal, balitsch oder yankov kommt der nicht vorbei.

sebi88 schrieb:
Wolski schrieb:
wenn schalke meister wird und wir absteigen wander ich aus :oops:

dank hamburg gibts ja nur noch 2 abstiegsplätze ;)

aber ich würds schalke schon iwie gönnen... in der 94. minute durch ein tor die sichergeglaubte meisterschaft entrissen zu bekommen war schon hart

Ich würds Schalke im grunde eigentlich auch gönnen , aber ich weiß nicht warum, der verein ist mir irgendwie unsympatisch. Werder genießt da bei mir im Moment weitaus mehr Sympatie :)

Schalke ist ein Verein ohne Herz und Seele.
Die haben sich verkauft. Sowas soll nicht belohnt werden.

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_848895.html
:( :x

Unfassbar...
Jetzt werden schon Topvereine verkauft...

Was ist bloß aus dem guten alten Fussball geworden, wo es noch um Fussball ging und nicht ums Geld. :shakehead:

Die fallen alle noch auf die Schnauze wenn die Ölmilliadäre mal keine Lust mehr haben denen Geld in den Ar*** zu pumpen ;)

Chelsea und ManU waren schon vor langem unter dem Hammer.
Westham seit neustem auch.

Tja, Kultur ade, Kommerz allez.

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Chelsea und ManU waren schon vor langem unter dem Hammer.
Westham seit neustem auch.

Tja, Kultur ade, Kommerz allez.

Jo, ManU gehört doch auch schon länger so nem amerikanischen Investor. Wie hieß der doch gleich?

Das ist Mr Glazer aus den USA. Das tolle an dem Mann ist, dass er die Schulden, die er aufnehmen musste um den Verein zu übernehmen, auf den Verein übertragen hat. Das heist ManU muss die Schulden tilgen!

Also auch wenn Rummenige, DFL Bosse usw. das anders sehen, ich finde Englands Zustände sollten nicht das BuLi werden.

Es wird dringend Zeit, das da mal Europaweit gegengesteuert wird. Muss ja nicht sein das die Fussballer alle Millionen an Euros hinterhergeschmissen bekommen.

Ich finde da die Idee mit einer UEFA weiten Gehaltsobergrenze optimal. Dann würde nämlich sofort wieder die sportlichen Aspekte im Vordergrund stehen.

Solid_Snake schrieb:
Das ist Mr Glazer aus den USA. Das tolle an dem Mann ist, dass er die Schulden, die er aufnehmen musste um den Verein zu übernehmen, auf den Verein übertragen hat. Das heist ManU muss die Schulden tilgen!

Also auch wenn Rummenige, DFL Bosse usw. das anders sehen, ich finde Englands Zustände sollten nicht das BuLi werden.

Es wird dringend Zeit, das da mal Europaweit gegengesteuert wird. Muss ja nicht sein das die Fussballer alle Millionen an Euros hinterhergeschmissen bekommen.

Ich finde da die Idee mit einer UEFA weiten Gehaltsobergrenze optimal. Dann würde nämlich sofort wieder die sportlichen Aspekte im Vordergrund stehen.

Jo, also ich sehe das auch so. Der Sport an sich sollte im Vordergrund stehen! Und diese Geldinvestiererei durch so amerikanische Investoren oder eben Ölmilliardäre gehören da ganz und garnicht hin. Sollen sich die Vereine das Geld doch ehrlich verdienen. Genauso bescheuert wie mit den Millionengehältern.

Der gute Herr Glazer und der Herr Abramowitsch sollten mal lieber in andere Bereiche (z.B. soziale Bereiche) das Geld investieren. Sicher kann man ihnen das nicht vorschreiben was sie mit dem Geld machen sollen aber ich finde das das schon echt nicht mehr normal ist.

naja sowas passiert halt wenn man(n) zu viel geld hat. wenn man nich mehr weiß was man sich kaufen soll, kauft man einen fussballverein :x

STOP!
Nur Abramowitsch betreit das ganze sozusagen als Hobby und pumpt in Chelsea mehr Geld hinein als er jemals wieder herausbekommen wird.
Glazer und Co sehen das ganze als Investition. Denen ist egal ob Fußball, Football oder Eishockey. Hauptsache am Ende stimmt die Rendite.
Deswegen hat ja Glazer die Schulden auch auf ManU überschrieben. Das heist im Endeffekt muss ManU jetzt sogar noch mehr Geld verdienen als vorher.

Aber diese Ereignisse zeigen leider klipp und klar wohin sich der Europäische Fussball hinbewegen wird. Jetzt kann man noch reagieren aber in ein paar Jahren ist die Lobby in der UEFA wschl. viel zu groß um da noch zu bremsen oder Entwicklungen umzukehren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom