Der ultimative Fussballthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, Leute. Dieses Wochenende und nächste Woche wieder Länderspiele. :)
Gibt's sonst noch Partien, bei denen man mit einem 2-Stelligen Ergebnis rechnen kann, ausser Kroatien : Andorra ? ;)

domidomek schrieb:
So, Leute. Dieses Wochenende und nächste Woche wieder Länderspiele. :)
Gibt's sonst noch Partien, bei denen man mit einem 2-Stelligen Ergebnis rechnen kann, ausser Kroatien : Andorra ? ;)

Ja,schon wieder Länderspiele.....naja,hoffe wenigstens das bei Deutschland alles glatt läuft^^ Naja,wehe der schlaudraff kommt net zum Einsatz,der ist schon besser als Poldi ;)

So leute.

hier mal ein kleiner Artikel:

Nach über 40 Jahren Bundesliga folgen die Deutsche Fußball Liga (DFL) und ihre Klubs, die von der Telekom dafür insgesamt pro Jahr geschätzte 22 Millionen Euro kassieren sollen, damit den Top-Ligen im europäischen Ausland.

In England ist die Premier League seit ihrer Einführung 1992/93 nach einem Werbepartner benannt. In der "Barclays Premiership" gehen die besten Vereine auf der Insel auf Titeljagd, 28 Millionen Euro sollen dafür vom Liga-Sponsor in die Kasse der englischen Liga gespült werden. An diesen Top-Wert kommen die anderen Ligen Europas nicht heran.

In der Serie A hat sich der Telekommunikationsanbieter TIM bis 2010 die Namensrechte für zwölf Millionen Euro pro Jahr (laut dem Marktforschungsunternehmen Sport + Markt) gesichert, dank "Orange" kassieren die Franzosen pro Spielzeit geschätzte 12 bis 15 Millionen Euro. In Portugal ist bwin für rund 2,5 Millionen Euro seit 2005/06 Titelsponsor, die höchsten Ligen der EM-Gastgeberländer werden von Axpo (Schweiz, 3,5 Millionen Euro) und T-Mobile (Österreich, 3,5 Millionen Euro) gesponsert.

Tja,willkommen in der T-Com liga :rolleyes: :rolleyes: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich finds langsam lächerlich, was da alles verkauft wird.
Bayer 04 Leverkusens Führungstreffer gegen Borussia Dortmund im Signal Iduna Park wird ihnen präsentiert von Continental und Coca Cola.
Die Halbzeitstände der anderen Stadien werden präsentiert von XBOX 360 und die Blitztabelle von Bild.

Demnächst wird jeder Eckball von irgendeiner Firma präsentiert :oops:

Dann bin ich aber garantiert für immer raus ausm Stadion!!!

Kampf dem Modernen Fussall!!!

Tja, ab nächster Saison hat T-Cxm die Option, unsere Bundesliga umzubenennen.

Man sollte denen klar machen, dass die NICHTS in der Bundesliga zu suchen haben.

irgendwie muss das geld ja in die liga TT ansonsten wird der abstand zu den führenden noch größer.

Gamulkas schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Tja,willkommen in der T-Com liga :rolleyes: :rolleyes: :evil: :evil: :evil: :evil:
Dann wissen wir ja schon, wer dieses Jahr wieder mal Meister wird! :P ;)
Jaja, solange der Erfolg da ist... :rolleyes:
Manche Vereine haben ihre Seele schon längst an Sponsoren verkauft.

Guckt euch mal in Frankreich oder Österreich die Trikots an, wandelnde Litfaßsäulen sind das.
Mit dem T-Cxm-Patch auf dem Ärmel ist der erste Schritt zu solchen Trikot-Umständen gekommen. Bald kommt die Arsch-Werbung. :rolleyes:

//edit:
Dimi schrieb:
irgendwie muss das geld ja in die liga TT ansonsten wird der abstand zu den führenden noch größer.
Ja, die österreichische Liga trumpft sportlich ja soo groß auf. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

//edit2:
http://www.sport1.at/coremedia/generator/property=original/id=3357142.jpg
Da wird mir ganz schlecht davon, hier das Trikot von Rapid Wien, und das ist nur die Vorderseite.
Das sind Formel1-Verhältnisse. :rolleyes:

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Gamulkas schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Eine Seele kann man net verkaufen, den die Seele eines Vereins besitzt immer der zwölfte Mann des Vereins und das ist der Fan. Und der FAnn verkauft nie seine Seele bzw. seinem Verein! :sorry:

Bayern ist halt erfolgreicher als andere! Na und!!! Sollen die sich dafür nun entschuldigen, oder was. :hmpf: Auch sie haben mal klein angefangen und sind nun einer der ganz großen in Europa! Ein anderer Club kann sich kaum jedes Jahr so mit den eurpäischen Spitzenmannschaften messen, wie der FCB eben. :)

Gamulkas schrieb:
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Gamulkas schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Eine Seele kann man net verkaufen, den die Seele eines Vereins besitzt immer der zwölfte Mann des Vereins und das ist der Fan. Und der FAnn verkauft nie seine Seele bzw. seinem Verein! :sorry:

Bayern ist halt erfolgreicher als andere! Na und!!! Sollen die sich dafür nun entschuldigen, oder was. :hmpf: Auch sie haben mal klein angefangen und sind nun einer der ganz großen in Europa! Ein anderer Club kann sich kaum jedes Jahr so mit den eurpäischen Spitzenmannschaften messen, wie der FCB eben. :)
Irgendwann ist die Schmerzgrenze nunmal überschritten, als FCB-Fan wäre das bei mir schon längst der Fall.
Wenn man die Seele (bei dir die Fans) schon nicht verkauft, dann ekelt man sie halt aus dem Stadion und macht Platz für Event-Touristen.
Stadionverbot allez. :rolleyes:

Zum Glück ist meine Schmerzgrenze fast grenzenlos und daher werd ich irgendwann mal auch wieder ins Stadion gehen. Aber bis jetzt war ich nur einmal in der Allianz-Arena und das war beim diesjährigen Bundesliga Auftakt. Und Event Touristen, wie du sie nennst gibt es bei jeden großen Verein. Und Barca, Real Madrid, ManU etc. erwähnst du gar nicht! Tja, nicht jeder Verein kann eben so wie Frankfurt sein! :rolleyes:

ich mags ja auch nicht, dass der Fussball immer mehr zum Kommerz wird und die Vereine Traditionen wie die Stadionnamen verkaufen... aber im Fussball regiert numal leider das Geld, und wenn unsere Cllubs das nicht machen, wird der Vorsprung zu den Clubs aus Italien, England, Spanien & Co noch größer als er sowieso schon ist... IMO hat auf Jahre hinaus erstmal kein deutscher Verein die realistische Chance, die Champions's League zu gewinnen :neutral:

Kommt meiner Meinung nach auf drauf an wie weit das geht, sowas wie da beim Rapid Wien Trikot will ich auch nicht :oops:

Aber solange es "nur" der Stadienname oder der Liganame ist ist mir das relativ egal und mehr Geld ist für die deutschen Clubs immer gut

Fands auch erst blöd das aus dem Müngersdorfer Stadion Rhein Energie wurde, aber damit findet man sich ab und mittlerweile find ich den neuen Namen recht cool, solange da nicht sowas wie Signal Iduna Park rauskommt ;)

Gamulkas schrieb:
Zum Glück ist meine Schmerzgrenze fast grenzenlos und daher werd ich irgendwann mal auch wieder ins Stadion gehen. Aber bis jetzt war ich nur einmal in der Allianz-Arena und das war beim diesjährigen Bundesliga Auftakt. Und Event Touristen, wie du sie nennst gibt es bei jeden großen Verein. Und Barca, Real Madrid, ManU etc. erwähnst du gar nicht! Tja, nicht jeder Verein kann eben so wie Frankfurt sein! :rolleyes:
Über ManU z.B. braucht man ja gar nicht mehr reden. In der Premier-League (oder wie heißt sie offiziell?) regieren bald nur noch amerikanische Milliadäre, die damit nur Kohle scheffeln wollen.
Und da sind Schmerzensgrenzen GEWALTIG überschritten worden. Viele Fans haben sich von Manchester United getrennt und unterstützen nun einen selbstgegründeten Verein namens FC United of Manchester, der grad im Durchmarsch ist. ;)

Aber auch in Frankfurt gibts die Event-Touristen.
Am Montag war ich im Eintracht-Shop in der Bethmannstraße, kommt so ein Kerl - fein im Anzug - reinspaziert und fragt, wo man sich Karten kaufen könne.

Der Kerl: "Wo kriegt man denn hier Karten für die Eintracht?"
Maddin (unser Capo): "Da drüben am Schalter."
Der Kerl: "Ja, jetzt wo die Eintracht grad so erfolgreich ist, kann man auch mal in die Cxxx-Arena gehen."
Maddin (schon genervt^^): "Mhm."
Der Kerl: "Nee, nur Spaß, momentan kann man echt nichts gegen die Eintracht sagen."

Auch hier noch mal.....Scheiß Köln ;) :P

Ich glaube schon das ein deutscher Klub die CL gewinnen würden,nur wie die Bayern zum Beispiel,die haben jetzt halt Probleme und kaufen zuviel Klasse,das hat bei Real madrid schon net gefuntzt....Wo sind die Zeiten,wo Deutsche alle regiert haben in der mannschaft,wie Effenberg,Basler,Scholl und co.?? Da überzeugt für mich immoment nur Lahm,Schweinsteiger ist bisher auch noch nix...

Und zum verkauf des Namen....:Der Anfang vom Ende.....Eckbälle werden sogar schon gesponsert (siehe Köln).Das kann einfach nich lange gut gehen,siehe Red Bull Salzburg....Bisher sind es erst Russen die Vereine kaufen(und 2 Amerikaner),wartet erstmal ab wenn die Chinesen damit anfangen,was bald passieren soll.Das geht alles in die Falsche Richtung,wo sind die Zeiten wo Fussball schauen ohne Werbung war?? Wo Spieler im höchstfall 5 Mios. Dm bekommen haben usw....Wo man höchstens 10 Dm fürn Eintritt bezahlt hat?? Tja,entweder es wird schnell was passieren oder der Fussball geht kaputt.

EDIT:@alex

Schöne,sehr schöne Sig^^

Köbi Kuhn tritt nach der Europameisterschaft 2008 als Nationaltrainer ab. "Ich habe es meiner Frau versprochen, dass nach der EM Schluss sein wird", sagte der bald 63-jährige Zürcher in einem Interview mit dem "Sonntags-Blick".

Kuhn hatte seine Zukunft nach dem Heimturnier im Sommer 2008 bisher offen gelassen. Nun sagte der Baumeister der jüngsten Erfolge (Qualifikation für die EM 2004 sowie für die WM-Achtelfinals 2006) erstmals explizit, dass er seinen Platz nach der EM räumen wird. Er trete selbst dann zurück, wenn die Schweiz den Titel gewinnen sollte.

Kuhn hatte die Nationalmannschaft im Juni 2001 als Nachfolger von Enzo Trossero übernommen. Im Testspiel am Mittwoch in Innsbruck gegen Österreich wird er das Team zum 55. Mal betreuen.

:cry:

Wolski schrieb:
Solid_Snake schrieb:
Demnächst wird jeder Eckball von irgendeiner Firma präsentiert :oops:
ist im ruhrstadion schon so... :cry:
Bei uns wird bei jeder Ecke das Eckenverhältnis von ... präsentiert, auf den Würfel guck ich aber während des Spiels aber selten. ;)
Bescheuerter find ich die Lxngnese-Werbung. "Noch 5 Minuten Zeit bis zur Halbzeit, jetzt schnell irgend ein Eis kaufen."
Kommt im Winter bestimmt ganz toll.

Manchmal möchte man doch in Österreich wohnen, ab dem 21. Oktober 2006 wird auf ATV jeden Samstag das Topspiel der BuLi Live gezeigt, im Free-TV :(

Wat bin ich froh, dass die griechen gestern gewonnen haben. vielleicht wirds ja doch noch was mit der titelverteidigung :>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom