Schwerpunkt Der Ukraine-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    58
Hinweis
Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

WinnieFuu

L15: Wise
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
9.006
Switch
113530099136
Absolut nicht. Aber davon ist die SPD afaik auch mittlerweile abgerückt. Brauchte nur den weiten Vorstoß der Ukraine, wodurch klar war, dass Russlands Offensive die Puste ausgeht :coolface:
Grüne und FDP waren da schon weiter. Wobei die Haltung der fdp da sehr durchmischt war aber zumindest strack Zimmermann hat sich da afaik sehr deutlich für die Ukraine und Unterstützung positioniert.
 

Rift

L08: Intermediate
Seit
29 Aug 2021
Beiträge
933
Gewinnen oder nicht verlieren. Das Glas halb voll oder halb leer?

Verloren haben in der Ukraine leider schon viele Menschen alles. Auch ihr Leben. Und jetzt stehen viele ohne Strom und Heizung da wenn der erste Schnee fällt...

Nicht einmal in der Hauptstadt:
 

JustClaerNorris

L17: Mentor
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
14.615
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
nee, also nach johnson schon durchaus gewollt. "umso besser, je schneller es vorbei ist" war quasi angeblich das motto.

wie wahr das ist, lässt sich natürlich schwer beurteilen, aber schon ein peinliches bild unserer regierung.

mittlerweile ists natürlich besser geworden, aber ... brrr

Man muss aber auch bedenken das jeder wirklich dachte, dass die Ukraine innerhalb von wenigen Tagen überrollt wird.

Dann ist natürlich die Fragen ob man „sinnloses“ abschlachten nicht lieber unterbinden sollte?

Russland wurde massiv überschätzt und die Ukraine noch viel massiver unterschätzt.

Das ist halt das Problem, Menschen jetzt etwas vorzuwerfen, obwohl die Datenlage damals eine komplett andere war.
Aber hey, typisch Bild.
Was will man erwarten?

Ich habe letzten irgendwo noch gelesen, dass das Pentagon den Kampfeswillen und die Kampfeskraft der ukrainischen Truppen auf einer Skala von 1-10 mit einer 12 einstuft.
Ob genau so stimmt sei mal dahingestellt.

Es zeigt aber mal wieder das nicht das meisten Gerät gewinnt, sondern der Wille der Truppen.


Mariupol hat es gezeigt.
Es war klar, dass die Stadt fallen wird, aber besonders zu Beginn des Krieges war es wichtig die Russen so lange aufzuhalten wie es nur möglich ist.
Damit die Russen sich nicht voll auf Kiew und Odessa konzentrieren können.

Und was für einen Kampf die Helden von Mariupol trotz Unterlegenheit in allen Belangen geliefert haben.

Wenn es Scholz um reine wirtschaftliche Interessen gegangen wäre, dann hätte er garantiert anfangs auch versucht die Sanktionen zu blockieren.

Und ja anfangs waren die Sanktionen von allen Nationen noch recht zögerlich, was aber auch wieder mit der massiven Überschätzung Russlands zutun hat.

BJ hat natürlich gut reden, der hat seine Nation schon komplett gegen die Wand gefahren.

 

Nullpointer

L20: Enlightened
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
25.232

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
30.809
Gewinnen oder nicht verlieren. Das Glas halb voll oder halb leer?

Verloren haben in der Ukraine leider schon viele Menschen alles. Auch ihr Leben. Und jetzt stehen viele ohne Strom und Heizung da wenn der erste Schnee fällt...

Nicht einmal in der Hauptstadt:
Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen. Unter Terrorstaat Russland oder seinen Vorstellungen wäre das Glas stets nichtmal halbvoll, sondern leer.
 

JustClaerNorris

L17: Mentor
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
14.615
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Gewinnen oder nicht verlieren. Das Glas halb voll oder halb leer?

Verloren haben in der Ukraine leider schon viele Menschen alles. Auch ihr Leben. Und jetzt stehen viele ohne Strom und Heizung da wenn der erste Schnee fällt...

Nicht einmal in der Hauptstadt:

Nein, schau dir die Videos aus zurückeroberten Gebieten hat.

Denen ist nur ein wichtig das Russland weg ist.
Das ist das Ziel und der Sieg für diese Leute.

Die Umstände werden scheiße sein, keine Frage, aber Putin wird es nicht schaffen den Willen dieser Menschen zu brechen.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
55.410
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ

ChoosenOne

L18: Pre Master
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
16.756
PSN
Damokles
Steam
Aetis511

Toll.

Ist es tatsählich.
Den wie es im Artikel steht ist dies nicht nur eine symbolische Geste, sondern öffnet auch viele juristische Möglichkeiten wie Beschlagnahmung und Enteignung von russischen Geldern. Und hier geht es um über 300 Mrd €
 
Top Bottom