Der Tod der DC!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

snake1000

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
17 Apr 2001
Beiträge
1
DC hat es nur deshalb nicht zur Spitze geschafft,weil die Vermarktung seitens SEGA total miserabel war,anders kann man das nicht ausdrücken. Da hätte man sich von SONY ruhig mal eine Scheibe abschneiten können!!! An der konsole selbst ist kaum was auszusetzen,siehe auch die guten spiele:shenmue,msr,sega gt,vt,vf,pso undrecv,um nur mal ein paar zu nennen.Und auch die innovation von SEGA ließ kaum wünsche offen.Also wie kann es sein das eine , zum Zeitpunkt des erscheinens,total überlegene und relativ bil- lige Konsole ,wieder einmal Sang-und Klanglos untergeht?Ich sage nur da fehlen SEGA die wichtigen Strategischen Mittel!(wie sony sie hat)
 
Da hast du recht. Ist es schade, dass eine so gute Konsole schon so früh untergeht. Ich habe zwar kein DC werde mir aber noch eins kaufen (kostet ja nur 200 DM :-D), denn auf so Hammerspiele wie ShenMue, Sonic Adventure, Grandia 2, Skies of Arcadia, Soulcalibur und Phantasy Star Online will ich nicht verzichten. Das einzigste was an der Konsole auszusetzen ist, ist der miserable Controller. Da hätte Sega was besseres machen können.
 
Ich warte lieber auf Game Cube das ist ne Konsole mit Zukunft und Sega wird ihre Spiele dafür umsetzten. Sie überlegen ob sie Shen Mu, VF4 und Phantasie Star Online auf GC umsetzen.
 
Ich habe selbst eine Dreamcast
und kann sie euch wärmstens
emphehlen. Aber ich würde dann
auch auf Gamecube warten.
:cool:
 
Ich hätte auch gerne eine DC. Aber wegen Geldmangel warte ich auf den NGC:. ich weiß nicht mal ob ich einen GBA kaufen kann, seufz:( :( :(!
 
Du kannst mir ja, antstadt mich zu bemitleidigen, mir das Geld für einen GBA schenken :-D :-D :-D :-D :-D!
 
Wenn meine Rechtschreibung soo schlecht bleibt, schreibe ich in Deutsch bestimmt ne 5! :( :( :( :(
 
Soll ich dich jetzt auslachen oder was?
Soooooooooooo doll bin ich aich nicht in Deutsch. :lol: :lol :lol:
 
langsam könnten wir doch ein forum für uns beide(alleinunterhalter) aufmachen ;-) ;-) ;-)
 
Ich habe eins unter "Allgemein" "Kairiky
und Ps2" eröffnet! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
Ich werde mir noch einen DC holen, gibt ein paar super Spiele für ihn.Schade eigentlich, dass so eine super Konsole eine derart miserable Vermarktung bekommen hat.

cu JJ
 
Also ich habe mir gestern eine DC gekauft, und ich muß sagen *nichtschlecht* hab gehört mann kann sich spiele über ftp server ziehen =) kennt sich da einer aus ?
 
schade das es aus mit DC ist, hat mich nicht grad fröhlich gemacht, war ne geile konsole, vorallem tennis war goil. naja der schwächste 'fliegt' oder wird gefressen so wie ihr es auffassen wollt
 
War schade mit dem Dreamcast, gerade weil Sega so viele FightingGames rausgebracht hat!
Er hat´s echt nicht verdient!

 
die dc hatte nicht nur gute Fighting Spiele .... besonders im Multiplayer-Sektor hat sie Zeichen gesetzt ... kein Multitap nötig für 4 Spieler, sehr viele Spiele mit 4 Player Support .....

Im Single Player Sektor gab es auch genug Perlen .... allen vorran Jet Grind Radio, Sonic Adventure 1&2, Crazy Taxi 1&2 ...

Was mir aber auch an der DC sehr gut gefallen hat war das Wiederaufleben der 2d-Bitmap-Prügeleien und vorallem die Umsetzung von Neo Geo Prüglern wie Garou - Mark of the Wolves (ist soweit ich weiss vor 2 Wochen in jp erschienen)

Mein Kaufgrund war allerdings die gelungene Umsetzung des Spielhallenrockers House of the Dead 2 .....
 
Yo die 2D Prügler sind echt genial. Hab mir des neue Capcom VS SNK 2 geholt. Einfach nur geil. Spielt sich super, Grafik ist auch verbessert worden(aber nur gering, damit der "Charme" der Classicer nicht verloren geht). Aber auch die anderen Games auf(ich sag übrigens der DC!) dem Dreamcast können teilweise sogar mit PS2 Games mithalten(siehe DOA2 oder SonicAdv.2).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom