Aktion Der Switch 2 HYPE Train!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo hyped die eigene neue Konsole nicht :nyanton:
Noch etwas mehr als zwei Wochen und es passiert nix :nyanton:

Das macht das Warten nur länger :nyafight:

Hä ?
Was stellst du dir denn vor ?

Nehmen wir mal das N64 als Beispiel da hat Nintendo eine Video VHS bereit gestellt und ein Magazin also nen Club Nintendo Special.

Jetzt bei der Switch2 haben sie eine eigene Direct gemacht, die Nintendo TODAY App gleichzeitig released wo jeden Tag News kommen, entwickelter Interviews in Video Form oder auch die Frag die Entwickler über Switch 2 Rubrik !

Plus Werbung im Internet und TV und Flyer im Einzelhandel !

Achja und die weltweite Switch 2 Experience !

Die machen schon genug.

Hä ?

Nehmen wir mal das N64 als Beispiel da hat Nintendo eine Video VHS bereit gestellt und ein Magazin also nen Club Nintendo Special.

Jetzt bei der Switch2 haben sie eine eigene Direct gemacht, die Nintendo TODAY App gleichzeitig released wo jeden Tag News kommen, entwickelter Interviews in Video Form oder auch die Frag die Entwickler über Switch 2 Rubrik !

Die machen als then schon genug.
Das weiß ich selbst nicht. Bin mir nicht sicher, wieviele die App überhaupt nutzen. Von der Werbung bekomme ich nichts mit. Vielleicht noch ne 20 minütige Direct mit mehr Gameplay zu den Launch-Titeln. Oder ein paar Anleitungsvideos zum Systemtransfer, Day1-Update. Irgendwie etwas in der Art.
Vielleicht noch eine große Ankündigung für einen Titel zu Weihnachten. Muss ja kein Gameplay sein, aber so ein Ankündigungsvideo, um den Hype noch größer zu gestalten. Andererseits zieht MKWorld natürlich schon genug.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das weiß ich selbst nicht. Bin mir nicht sicher, wieviele die App überhaupt nutzen. Von der Werbung bekomme ich nichts mit. Vielleicht noch ne 20 minütige Direct mit mehr Gameplay zu den Launch-Titeln. Oder ein paar Anleitungsvideos zum Systemtransfer, Day1-Update. Irgendwie etwas in der Art.
Vielleicht noch eine große Ankündigung für einen Titel zu Weihnachten. Muss ja kein Gameplay sein, aber so ein Ankündigungsvideo, um den Hype noch größer zu gestalten. Andererseits zieht MKWorld natürlich schon genug.

Also in meiner Bubble bekomme ich da viel mit weil im Grunde jeder Youtuber mit Nintendo Inhalten die News zu Switch 2 aus der Today App ziehen.
Sei es um die Module,Verpackungen,Sounds oder Dinge aus den Spielen.

Ne weitere Direct wird es denke ich im Juli geben vor Donkey Kong weil das mal wieder bis zu diesem Zeitpunkt das letzte First Party Game wäre.

Bedeutet da bekommen wir die Spiele für Jahreshälfte 2 zu Gesicht.
Sehr offensichtlich meiner Meinung nach.

Zum Release jetzt wird nichts mehr kommen außer vielleicht Dinge wie der Day 1 Patch der Konsole und diverse Spiele.

Hä ?

Die machen schon genug.
Als nicht Gamer und der nie TV guckt,wüsste jetzt nichts von einer Switch 2.
Keinerlei Plakate in Berlin zum Beispiel.

• Lob
Als nicht Gamer und der nie TV guckt,wüsste jetzt nichts von einer Switch 2.
Keinerlei Plakate in Berlin zum Beispiel.

Die bekommen es dann mit wenn es im Laden steht oder sonst was.

PlayStation 5 hatte jetzt auch nicht mehr oder weniger Werbung oder die Switch 1.

Der richtige Hype beginnt wenn die Konsole top ist und bei den Leuten zuhause steht.
Dann beginnt das atomistische Marketing

Wenn das kontingent schon komplett vorbestellt und somit ausverkauft ist, macht hype aktuell eigentlich wenig sinn. Führt nur zu frust wenn man dann keine bekommt.

• Zum Wohl
Heute geht niemand mehr random in irgend einen Laden, schätze ich.

You have a point. :tinglewine:

Ich glaub das ist ein Irrglaube.
Ich wohne direkt neben eine der größten Malls in Europa und es ist bis heute gut besucht und auch viele Innenstädte sehen am wochende stark aus.
Da ist die deutsche Schwarzmalerei.

Viele Menschen bekommen es im echten Leben eher mit als im Internet deshalb hat Nintendo auch die ganzen Städte Touren zu Ostern,Sommer und Weihnachten in der Switch Ära extrem ausgebaut !

In die Hand drücken und ausprobieren und zeigen bringt immer noch das meiste

• Freude
So wie früher: konsolen subventionieren. Konsolen nutzen um Kunden zu binden, und Geld dann mit Lizenzen machen. War früher auch Praxis

Das Thema ist komplett durch.

Weder wird großartig subventioniert, noch gibt es relevante Preissenkungen. Ganz im Gegenteil, wir sind längst an dem Punkt, dass die Preise im schlimmsten Fall sogar steigen.

Sony geht mittlerweile das Tiefkühlpizza-Prinzip, UVP hoch, Angebote regelmäßig runter. Soweit ist Nintendo noch nicht, da bewegt sich einfach überhaupt gar nichts beim Preis.

Zurück
Top Bottom