Aktion Der Switch 2 HYPE Train!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Würde ja zunächst mal voraussetzen, dass sie überhaupt so viele produzieren können?
Können sie, gelauncht wird wohl mit rund 5-6 Mio und damit ist das Gerät die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten. Die PS4/PS5 brauchten für 4,5 mio 2 Monate :lol:

Next Step wäre 10 Mio nach 8,2 Monaten:

Sollte auch einfach geknackt werden :goodwork:
Wie viele Vorbestellungen sind den für einen Release so üblich?
Wesentlich weniger, die 6,6 Mio sind auch keine vollständig bestätigten, also dass die Leute die auch erhalten, von Japan wissen wir ja, dass alleine der Nintendo Store 2,2 Mio erhalten hat, das ist noch ohne Händler-Vorbestellungen.

Meine kommt definitiv am 5.6.

Die Frage ist nur, ob meine Frau das Paket annimmt. Die ist bissl sauer, dass ich mir "schon wieder ne neue Switch" bestellt habe und ich bin leider auf Tagung und kann erst einen Tag später in den Genuss der neuen nextgen Switch kommen - hoffentlich :angst:

Die Frage ist nur, ob meine Frau das Paket annimmt. Die ist bissl sauer, dass ich mir "schon wieder ne neue Switch" bestellt habe und ich bin leider auf Tagung und kann erst einen Tag später in den Genuss der neuen nextgen Switch kommen - hoffentlich :angst:
Biete ihr an, eine Woche den Abwasch zu machen :coolface:

Das hättest du vermeiden können, wenn du ihr einfach eine mitbestellt hättest, so wie ich. :coolface:

War ne schöne Überraschung. Eigentlich sollte sie es erst am Launchtag erfahren. Leider konnte ich nicht so lange dicht halten.

Vielleicht lehnt sie aus Rache die Annahme der Lieferung ab und das Paket wird wieder zurück geschickt?

Vorbestellungen weltweit in der Regel ca. 1 Million, zum Launch stehen meistens weltweit so um die 1,5 Millionen bereit, obwohl da die Tendenz letzte Generation auch nach oben ging mit um die 2 Millionen.

Launchzahlen sind schwer zu bekommen, Launch-Monatszahlen schon eher. Die liegen dann meistens um die 2,5 Millionen (Ps4 und PS5 waren deutlich mehr Afaik). Oder wie es Microsoft sagen würde: Der A-Knopf wurde 20 Millionen mal gedrückt.

will die joycons endlich in die Konsole schnappen lassen. hoffentlich bekomme ich Anfang Juni eine Erkältung und kann krank zu Hause in meiner neuen Wohnung die ganze Nacht mario kart zocken.

hyper hyper

• Knuffel
Reaktionen: Avi
will die joycons endlich in die Konsole schnappen lassen. hoffentlich bekomme ich Anfang Juni eine Erkältung und kann krank zu Hause in meiner neuen Wohnung die ganze Nacht mario kart zocken.

hyper hyper

Meine letzte Erkältung bekam ich in der Apotheke, als da ein Kind wild rumhustete. Such dir ein krankes Kind, und let's go! Viel Glück, wenn es soweit ist! Für die Switch 2! Für die Freiheit! :nyawar:

Meine letzte Erkältung bekam ich in der Apotheke, als da ein Kind wild rumhustete. Such dir ein krankes Kind, und let's go! Viel Glück, wenn es soweit ist! Für die Switch 2! Für die Freiheit! :nyawar:
kenn ich . jedesmal wenn mein kind die Seuche aus dem kindi mitbringt werde ich auch krank.
Ich gebe mein bestes.

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Bin ja hin und her gerissen bei switch 2.
Ehrlich gesagt find ich das Produkt recht faul.
Leistung oke, Designe oke , so kann man halt abwärtskompatibilität garantieren.
Die Neuerungen bringen mir halt nix.
Maussteuerung brauch ich nicht da ich eh nur mit pro controller spiele.
C Knopf auch nicht da ich eh nur alleine zocke.

Immer noch kein archivment System
Ui immer noch langweilig ohne Ende.

Ne version für TV only gamer wäre nett, brauche kein handheld.

Spiele...bis auf mk World gefühlt keine Gründe eine direkt zu kaufen.
Da war das erste switch Jahr wesentlich stärker.

Dazu stark erhöhte Preise die nicht gerechtfertigt sind.

Am Ende ist es die Neugier und Lust nen neues Mk zu spielen, hmm...

Ne version für TV only gamer wäre nett, brauche kein handheld.

geht doch erst los. wart mal ab was noch kommt. Sagt ja niemand dass du zu release sofort eine brauchst.

Es ist halt eine Fortführung eines sehr erfolgreichen Konzepts, dazu kommen noch Neuerung wie das Verleihen digitaler Spiele was kein anderer Entwickler auch nur im Ansatz bietet. Die Mausfunktion ist wieder sehr innovativ, nur weil du sie nicht nutzen willst heißt das ja nicht das Nintendo sich keine Gedanken gemacht hat.

Ist aber auch nur ein winziger Nachteil

Direkt zu Releas muss man sicher keine haben, besonders dann nicht wenn man MKW nicht möchte. Gibt aber trotzdem ein paar Gründe abseits von MKW:

- Früher wurden Konsolen mit der Zeit günstiger, inzwischen werden sie teurer, könnte auch die switch 2 treffen. PS5 und Xbox kosteten zu Release 500€ inzwischen kostet PS5 550€ und Xbox 600€ es hat sich noch nie mehr gelohnt Day 1 dabei zu sein

- Viele Switch 1 Games bekommen kostenlose oder kostenpflichtige Upgrades

- Wenn du noch eine Switch 1 hast und nutzt kann du sie frühzeitig verkaufen und direkt auf Switch 2 wechseln

- MKW Bundle ist zeitlich begrenzt, später wirst du 80€ digital hinlegen müssen, statt 40€ aktuell im Bundle

- Ansonsten kauft man eine Konsole auch sofort weil man Vertrauen in den Hersteller hat und weiß das da ein stetiger Fluss an Games kommt und das kommt ja auch so. Am Anfang MKW, 1 Monat später DK Bananza, so gegen Oktober rechne ich mit Metroid Prime 4 und der Kirby DLC kommt auch exklusiv für Switch 2. Nächstes Jahr dann Duskbloods und es soll ja noch eine Überraschung für dieses Jahr kommen.

Das einzige was mich wirklich an der Switch 2 stört als jemand, der sich mit der Switch 2 die erste Nintendo Konsole überhaupt ins Haus stellt, ist der Preis Punkt an sich geht ja voll in Ordnung mit allem was die Hardware bietet, aber bei einem doch eher mittelmäßigen Akku hätte man die 120 FPS und HDR bei dem Display sparen können, da diese auf einem TV am ehesten zur Geltung kommen werden. Wie viele Spiele werden überhaupt am Ende 120 FPS bieten, außerhalb der first-party Titel, wenn auf PlayStation Xbox eh die meisten schon mit 60 FPS strugglen?

Man hätte sich beides im Display sparen können, so den Preis der Konsole runterschrauben können (wie teuer ist ein einzigartig hergestellter 7,9 Zoll Display mit Hertz und HDR garantiert teurer als ein 60 Hertz Bildschirm ohne HDR) und den Akku dadurch geschont, weil es eben kein HDR und 120 FPS braucht.

Aber am Ende ist es mir auch egal. Es grenzt an ein kleines Wunder dass ich mir die Konsole leisten kann, aber ich kann es, und das wird meine erste Nintendo Konsole sein <3

Zurück
Top Bottom