Der Stammtisch für physische Games!

Bei der Rune Factory Boxart auf Amazon ist dennoch die Bauchbinde zu sehen mit der Game Key Card. Aber schön dass das alles mit drauf ist ansonsten ist ja eine R4 Card im Schrank ansehnlicher...

Ich werde mir wohl sowieso erst frühstens gegen Ende des Jahres ne Switch 2 kaufen, wenn dann hoffentlich ein neues 3D Mario oder ein anderes Nintendo Game erscheint, welches den Kauf für mich rechtfertigt und mich vor allem auch reizt.
Bis dahin werde ich den Trend hier mal genau beobachten. XD
Zumindest gut zu wissen, dass noch ein paar Publisher nicht komplett auf uns Retail Fans scheissen (und nein, Game Key Cards sind keine vollwertigen Retail-Versionen für mich) . ^^
Gibt für mich jedenfalls noch mehr als genug Switch 1 Games zum zocken und sammeln, weshalb mir bis dahin auch nicht langweilig wird.

Hab damals die Wii und WiiU komplett ignoriert, da mich das Konzept nicht überzeugt hatte, mittlerweile verspüre ich hier ähnliche Vibes (aus anderen Gründen). Naja, mal abwarten. ^^

Marvelous hat auch ein Statement veröffentlicht: Im Westen alles auf der Karte! :banderas:

Wahnsinn, was die gerade für gute PR bekommen. Daemon X Machina ist definitiv ein Titel, den ich im Auge behalten werde.

Also erscheint bei uns Daemon X Machina: Titanic Scion doch nicht auf einer Gamekey Card?? Hab mich schon gewundert weil es in Japan ja so ist, aber auf dem USK-Cover kein Hinweis auf eine Gamekey Card war. Sehr nice :goodwork:

Wegen der Sache mit Key-on-Card games gibt es das Gerücht, dass Nintendo bei Switch 2-Karten die Speichergröße sehr einschränkt. Es soll angeblich nur sehr kleine Speichergrößen (eventuell nur 1 GB, 2 GB und 4 GB) und sehr große (vielleicht nur 64 GB, höchstens auch noch 32 GB) Karten geben. Dazwischen (wie bsp. 8, 16 und ggf. 32 GB nicht), wie vorher bei der Switch 1 nicht (Quelle unten als Youtube-Video). Darum werden die 3rd Party-Publisher Key-on-Card Spiele machen, weil die kleinen Speicherkarten zu klein sind und 64 GB zu teuer, um ein vielleicht ein nur 8 GB Spiel darauf zu speichern.

Meine Theorie ist, dass Nintendo einfach die mittleren Speichergrößen für sich selbst reservieren möchte, weil deren Spiele diese Größen haben (Mario Party 7,7 GB und Donkey Kong 10 GB). Ich denke dass Nintendo viel zu geizig ist, um diese Spiele auf 64 GB-Karten zu veröffentlichen, und später dann auch 3rd Parties diese Größen verwenden dürfen, sobald der große Ansturm vorbei ist. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Manche lutschen auch zu oft an den Cardridges wie es scheint. :coolface:
Warum sollte Nintendo sich selber ins Fleisch schneiden? Nintendo muss nicht mehr so wie damals (Ende 80er anfang 90er) alles kontrollieren wer was bekommt oder wieviel ein Publisher veröffentlichen kann.
Vielleicht haben auch einfach andere Hersteller die Bitte von Nintendo erhalten dieses System zu pushen in dem sie was in der Form veröffentlichen.

Vielleicht haben auch einfach andere Hersteller die Bitte von Nintendo erhalten dieses System zu pushen in dem sie was in der Form veröffentlichen.
Warum sollte Nintendo die anderen Publisher darum bitten, Key-on-Cards zu pushen aber Nintendo selbst die Spiele vollständig auf Karten veröffentlichen? Der beste Push dazu wäre ja, wenn Nintendo selbst ihre eigenen Spiele auf Key-on-Cards anbietet. Und warum sollten Publisher auf die Bitte eingehen und die ganze schlechte PR dafür übernehmen, während Nintendo schön raus ist, weil deren eigenen Spiele vollständig auf den Karten sind?

Nintendo war ja immer sehr darauf bedacht, ihre eigenen Spiele sehr klein zu halten (was Speicherplatz angeht), und konnte die dann auf die kleineren Karten veröffentlichen. Warum sollte jetzt Nintendo jetzt plötzlich 7,7 GB große Spiele auf die teuren 64 GB Karten veröffentlichen?

Physische Karten sind halt immer noch etwas, was in Fabriken produziert werden muss und zum launch der Konsole es daher schon sein kann, dass die Kapazitäten dazu nicht ausreichen, um Nintendos eigene und 3rd Party-Spiele ausreichend zu produzieren. Dass Nintendo dann ihre eigenen Spiele bevorzugt behandeln wird, sollte ja auch klar sein.

Warum sollte Nintendo die anderen Publisher darum bitten, Key-on-Cards zu pushen aber Nintendo selbst die Spiele vollständig auf Karten veröffentlichen?
Damit sich die Key Card durchsetzen und andere Hersteller merken dass man auch darauf veröffentlichen kann, sind ja nicht die einzigen die das machen.
Und warum sollten Publisher auf die Bitte eingehen und die ganze schlechte PR dafür übernehmen, während Nintendo schön raus ist, weil deren eigenen Spiele vollständig auf den Karten sind?
Von der schlechten PR kann man ja vorher nichts wissen, ist ja bisher auch nicht so, dass jetzt die krassesten Titel darüber erscheint, es sind bisher ausschließlich kleinere unaufwendigere Titel. Nintendo muss ihnen ja nicht gesagt haben, dass die Hauseigene Titel auf normaler Cardridge erscheinen.
Nintendo war ja immer sehr darauf bedacht, ihre eigenen Spiele sehr klein zu halten (was Speicherplatz angeht), und konnte die dann auf die kleineren Karten veröffentlichen. Warum sollte jetzt Nintendo jetzt plötzlich 7,7 GB große Spiele auf die teuren 64 GB Karten veröffentlichen?
Sie sind darauf bedacht ihre Spiele sauber zu entwickeln, dass es dann Sparsam ist, ist nur eines der Resultate dessen. Warum sollte es Nintendo? Weiß ich nicht aber die Frage habe ich nicht gestellt. Alles was wir hier posten sind nur auf Vermutungen.
Physische Karten sind halt immer noch etwas, was in Fabriken produziert werden muss und zum launch der Konsole es daher schon sein kann, dass die Kapazitäten dazu nicht ausreichen, um Nintendos eigene und 3rd Party-Spiele ausreichend zu produzieren. Dass Nintendo dann ihre eigenen Spiele bevorzugt behandeln wird, sollte ja auch klar sein.
Klar aber Mr.Nintendo schleicht sich nicht mit falschen Schnauzer in die Fabrik und mobbst den anderen alles weg. Also ehrlich ich denke nicht dass es an knappheit liegt. Nintendo hat sich einfach was überlegt und einige haben mitgezogen. Das wird es wohl am ehesten sein.

Ich bin echt drauf gespannt auf den Release der ganzen Games, damit die Leute mal die Module auseinandernehmen und das genau aufklären können. Ich verliere echt jeden Glauben an Nintendo wenn dabei rauskommt, dass entweder tatsächlich 64GB die einzige Größe ist oder das alles darunter nur von Nintendo benutzt wird. Wäre beides einfach nur fukkin weird...

Wird schon stimmen. Ich erwarte Tony Hawk nicht als richtigen physischen Release für die Switch 2. Wird für mich dann eh irgendwann mal auf der PS5 interessant sein.

Zurück
Top Bottom